Suche neues gutes Spiel

Sangius

Neuankömmling
Hallo,

da ich Oblivion durch habe und noch auf einige große Mods warte, suche ich ein anderes Spiel das mir das warten verkürzt.

Es sollte ein Rollenspiel sein in der Art von Oblivion, Gothic oder Two Worlds mit "freier" Entscheidung, also keinen festen Handlungsstrang.

Es kann ein fantasie Spiel sein oder auch gerne eins was durchaus realistisch ist.

Es sollte im Mittelalter spielen hauptsache nicht in der Gegenwart.

Ich habe schon alle Gothic Spiele, Assassins Creed (hat mir leider nicht so gut gefallen wegen zu festem Handlungsverlauf), Oblivion + Addons und Two Worlds.

Mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also ein Rollenspiel mit Freiheiten?
Da habe ich was ganz feines anzubieten: TES III - Morrowind :-D
 
Japp oder Sacred. Das Spiele ich zur Zeit. Es macht spaß, hat eine freie Welt, gibt ein Addon, online Spielbar und es kommt bald Teil 2
 
[Hilfsscheriff] Dazu gibts eigentlich diesen Thread[/Hilfsscherriff]

naja gut aber trotzdem:
- Morrowind
- Fable

Wenns doch auch Neuzeit sein darf:
- Vampire The Masquerade: Bloodlines
 
'The Witcher' empfehle ich hier mal. Bietet zwar nicht eine frei begehbare Welt aber was die Story und Atmo angeht steckt das Spiel alle aktuellen Genre Kollegen locker in die Tasche ;)
 
Das sind schöne Rollenspiele :
Hard to be a God von Januar 2008
Sacred - im September kommt Teil 2
Titan Quest mit Expansion Immortal Throne
Das Schwarze Auge - Drakensang : ist bald draußen
Dawn of Magic
Silverfall
Mage Knight Apocalypse
Neverwinter Nights 2

das sind die Rollenspiele die ich habe ,außer Drakensang. 8)
zu Two Worlds kommt auch bald eine Erweiterung

mfg barney
 
Danke für die vielen Vorschläge!
Sorry Verganon habe nach so einem Thread gesucht aber nicht gefunden.
Ich werde mir alle angucken und mir dann eins davon zulegen;)

Weitere Vorschläge sind noch erwünscht
 
Ich kann dir Mass Effect empfehlen. Ist zwar Sci-Fi, aber trotzdem will ich es dir mal empfehlen, denn es könnte deinen Geschmack treffen.

Neben der tollen Story (welche der erste Teil einer Trilogie ist) gibt es hunderte von Nebenquests die man erfüllen kann. Dabei ist es einem selber überlassen wie man die Aufgaben lösen will. Dabei beschränkt sich das ganze nicht nur auf Gut und Böse, sondern kommt es häufig vor, das man durch geschickte Gesprächsführung Kämpfe ganz vermeiden kann.

Ebenfalls großartig sind die NPC's welche einen auf den Abenteuern begleiten. Sie sind so glaubwürdig, dass PC Games sie als virtuelle Schauspieler bezeichnete, eine Aussage die ich so nur unterschreiben kann.

Zudem wird es schon demnächst ein kostenloses Content-Update geben (neue Quests) und es gibt bereits einige Retexture Mods.

MfG
Junker Locklear
 
Ich empfehl wi schon einige vor mir
Sacred
Titan Quest

Was komischerweise noch nicht erwähnt wurde

Diablo1
Diablo2
(Diablo3)


:-D
 
Ich hätte da noch wenn es nicht genannt wurde Fable.
Ok es entspricht vielen deiner Punkte nicht, aber ist ich meiner meinung das lustigste RPG das ich kenne. Es hat auch keine offnene Welt wie man aus Oblivion kennt, aber es macht riesigen Spaß. Vorallem das wechseln von Gut und Bose macht spaß. Wie die NPC bei Böse angst haben und bei Gut die anbeten. Man kann vieles machen wie z.B. Heiraten (keine Kinder bekommen. Das geht er ab Teil 2 ist aber noch net draußen).

Ein anderes RPG was ich noch kenne ist Doungeon Lords ist meiner Meinung das schlechteste RPG das ich je gespielt habe. Aber hat eine Offene Welt und kostet glaub um die 10euro.

Neverwinter Nights 1 + 2 wenn die noch nicht genannt wurden :oops: und