Mir sowas von egal. Versuch mal die von dir unten genannten Spiele auf dem von dir gepostetem Asus Schleppi mit max. Einstellungen flüssig zu spielen. Wenn du mehr als 2-5 FPS hinbekommst, dann kannst du Freudentänze aufführen...
Das ist klar. Deshalb sollte die Auflösung auch nicht viel größer als 720p sein.
720p ist ne Fernseher-Auflösung (1360x786) ...
Ich würde bei einem 17 Zoll Notebook mit 16:10 Seitenverhältnis(!) (kleiner macht beim spielen auch nicht viel Sinn und bei 16:9 muss man schon 20 Zoll nehmen um an die 17 Zoll von 16:10 Geräten ranzukommen) schon die 1440x900 Pixel empfehlen.
Ich brauchte ein Bezeichnung für ein Notebook, welches zum zocken ist. Von aktuell war da keine Rede, wobei gewisse aktuelle Spiele sicherlich relativ gut darauf laufen werden (->Drakensang 2).
Gibt es für 500 Euro nicht, deswegen kann man auch keine Bezeichnung geben.
Oblivion, Fallout3, Drakensang 1-2, Dragon Age, Saints Row 2, ... vielleicht auch
Mass Effect 2.
Manche Spiele laufen besser und andere wiederum schlechter.
Die von dir genannten Spiele kannst du vergessen. Mein Notebook ist zwei Jahre alt! Hat einen Intel Core 2 Duo T9300 Prozessor und eine GeForce 8600 m GT. Selbst ein uraltes Spiel wie Oblivion läuft mit hohen Settings NICHT flüssig! Das Notebook hat damals 1200 Euro gekostet und kostet jetzt ca. 800 Euro (manchmal sehe ich das nochmal).
Ein Mass Effect 2 oder gar sowas wie Saints Row wirst du auf einem 500 Euro Gerät wenn, dann mit Minimaleinstellungen zum Laufen bekommen. Und dann sehen diese Spiele halt so aus wie Titel aus dem Jahr 2000, ist leider so.
Du meinst sicher, PCs/Konsolen sind besser geeignet. Ich brauche aber die Mobilität eines Notebooks und eine zweite Windows-Spiele-Kiste und greife daher zu einem Notebook, welches gewisse halbwegs aktuelle Spiele packt, anstatt mir zwei neue Dinge zu kaufen.
Ist eine gute Sache, aber man muss realistisch bleiben. Mobil ist derzeit "in" und entsprechend teuer.
So, wenn ihr immer noch meint, hier über die Definition eines Wortes (Zockernotebook) diskutieren zu müssen, dann macht das bitte gefälligst in einem neuen Thread oder über PN ...
Ein Zockernotebook so von Alienware oder MSI gibt es ab 1800 Euro - Tendenz aufwärts bis 6000 Euro. Vorher hat das mit "Zockergeräten" NICHTS zu tun. Auch mein 1200 Euro Gerät war nie ein "Zockernotebook" sondern immer schon "auch zum Spielen geeignet - wenn man Kompromisse eingehen kann".
Kaufe dir für 500 Euro das Gerät, dass du selbst vorgeschlagen hast, das ist für 500 Euro ein wirklich gutes Teil, eine bessere Grafikkarte wird man da wohl nicht bekommen. Aber erwarte nicht, dass du damit "vernünftig" spielen kannst.