ach echt? schau dir nochmal seine PC-Daten an:
Das habe ich...
würd mich wundern wenn Guild Wars laufen würde, da alle Mindestanforderungen leicht bis sehr stark unterschritten werden. Gerade mit einer solchen Grafikkarte solltest du dich wohl eher in Regionen eines Ultima Online, Meridian 59 oder Vergleichbarem bewegen - Schmerzgrenze sollte wohl Lineage II & Co sein.
Aaaalsooo... ich habe GW als es rauskam auf einem Athlon Thunderbird mit 1,1GHz, 768MB RAM und Geforce 2MX in 1024x768 problemlos gespielt. Laut Packungsaufdruck benötigt das Spiel mind. einen Pentium 3 mit 800MHz, 256 MB RAM, und eine GForce 3.
Inzwischen sind die Anforderungen durch die Erweiterungen natürlich gestiegen. Auf seinem System sollte es aber in 800x600 bei mittleren Details ordentlich laufen.
Lineage II benötigt allerdings weitaus mehr Resourcen, L II hängt ein WoW grafisch weit ab und liegt auf einer Linie mit GW, nicht ganz so schön, aber durch die größen Gebiete und mehr Spieler auf einer Stelle sind die Anforderungen höher, du meintest sicherlich die älteren Lineage I oder Everquest 1.
Aber da er eh kostenlose Spiele spielen möchte, auch wenn die kaum langfristig fesseln, hier mal ein paar Vorschläge die bei ihm laufen sollten:
Ragnarok
Florensia Online
Rose Online
Maple Story
Flyff - Fly for fun
Gates to Heaven
Silkroad
Tantra
RAN Online
A3
Dream of Mirror
Stoneage II
Pi Story
und viele weitere mehr... die meisten sind 2D oder sehr cartoonmäßig.
Als Alternative wären Browser-Rollenspiele interessant.
Außerdem kann ich
Anarchy Online von Funcom, den Age of Conan Machern, sehr empfehlen. Das läuft auch auf Uralt Rechnern, ist ein vollwertiges, großes Rollenspiel (im Gegensatz zu den F2P Games), und inzwischen kostenlos. Einziger Nachteil, aufgrund des Alters erfordert die Bedienung eine lange Einarbeitung. Und es ist Sci-Fi, kein Fantasy.