suche MMO

so habe mich bei Gw mal ins Getümmel gestürzt
Spiele jetzt erst einmal Nightfall als Derwisch
namen´s Rasahn der Reisende

was mich jetzt noch interessieren würde ist ob man bei Nightfall ein Headset brauch um besser mit den anderen Spielern zu Interagieren?

Naja bei´n Ping von über 1000:roll: sollte ich vielleicht damit noch warten?

@Spiritogre: habe Choco White jetzt geaddet

//edit: Mein Bruder möcht jetzt auch gern Gw Zocken^^ kann man da was machen das er sich nich alles nochma kaufen muss oda kommt er da nich rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Oldtimer wird Guild Wars in 800x600 laufen, auch wenn du etwas wenig RAM hast. 512 MB sollte man haben. Für die meisten MMORPGs benötigt man 1GB weil die anderen Spieler denen man begegnet verwaltet werden müssen.
ach echt? schau dir nochmal seine PC-Daten an:
es sollte nur auf meinem PC (mit niedriger Leistung) laufen:
800 mhz
384 mb arbeitsspeicher
nvidia geforce 2 grafikkarte (16 mb):cry:
würd mich wundern wenn Guild Wars laufen würde, da alle Mindestanforderungen leicht bis sehr stark unterschritten werden. Gerade mit einer solchen Grafikkarte solltest du dich wohl eher in Regionen eines Ultima Online, Meridian 59 oder Vergleichbarem bewegen - Schmerzgrenze sollte wohl Lineage II & Co sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach echt? schau dir nochmal seine PC-Daten an:
Das habe ich...

würd mich wundern wenn Guild Wars laufen würde, da alle Mindestanforderungen leicht bis sehr stark unterschritten werden. Gerade mit einer solchen Grafikkarte solltest du dich wohl eher in Regionen eines Ultima Online, Meridian 59 oder Vergleichbarem bewegen - Schmerzgrenze sollte wohl Lineage II & Co sein.

Aaaalsooo... ich habe GW als es rauskam auf einem Athlon Thunderbird mit 1,1GHz, 768MB RAM und Geforce 2MX in 1024x768 problemlos gespielt. Laut Packungsaufdruck benötigt das Spiel mind. einen Pentium 3 mit 800MHz, 256 MB RAM, und eine GForce 3.
Inzwischen sind die Anforderungen durch die Erweiterungen natürlich gestiegen. Auf seinem System sollte es aber in 800x600 bei mittleren Details ordentlich laufen.
Lineage II benötigt allerdings weitaus mehr Resourcen, L II hängt ein WoW grafisch weit ab und liegt auf einer Linie mit GW, nicht ganz so schön, aber durch die größen Gebiete und mehr Spieler auf einer Stelle sind die Anforderungen höher, du meintest sicherlich die älteren Lineage I oder Everquest 1.

Aber da er eh kostenlose Spiele spielen möchte, auch wenn die kaum langfristig fesseln, hier mal ein paar Vorschläge die bei ihm laufen sollten:

Ragnarok
Florensia Online
Rose Online
Maple Story
Flyff - Fly for fun
Gates to Heaven
Silkroad
Tantra
RAN Online
A3
Dream of Mirror
Stoneage II
Pi Story

und viele weitere mehr... die meisten sind 2D oder sehr cartoonmäßig.
Als Alternative wären Browser-Rollenspiele interessant.

Außerdem kann ich Anarchy Online von Funcom, den Age of Conan Machern, sehr empfehlen. Das läuft auch auf Uralt Rechnern, ist ein vollwertiges, großes Rollenspiel (im Gegensatz zu den F2P Games), und inzwischen kostenlos. Einziger Nachteil, aufgrund des Alters erfordert die Bedienung eine lange Einarbeitung. Und es ist Sci-Fi, kein Fantasy.
 
Aaaalsooo... ich habe GW als es rauskam auf einem Athlon Thunderbird mit 1,1GHz, 768MB RAM und Geforce 2MX in 1024x768 problemlos gespielt. Laut Packungsaufdruck benötigt das Spiel mind. einen Pentium 3 mit 800MHz, 256 MB RAM, und eine GForce 3.
Eine Geforce 2 MX, welche 32 MB Ram hat und damit die Mindestvoraussetzungen erfüllt is schon etwas anderes als seine Geforce 2 mit nur 16 MB ... bin also weiterhin der Meinung, das Guild Wars bei ihm nicht läuft (okay Lineage II dann wahrscheinlich auch nicht, genauso wie die meisten Titel die du aufgezählt hast).
 
Erst einmal, Tommy: Deine aussage mit den 16mb ist falsch, da ich ausversehen 16 statt 32mb dort angegeben habe. ich entschuldige mich dafür!
Aber nun etwas anderes: Silkroad habe ich bereits ausprobiert, das funktiuniert nicht. doch ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei spielvorschlägen kurz angeben würdet in welcher sprache es ist und kurz worum es handelt z.b.: Runescape (welches ich sehr begeistert spiele aber ein bisschen langweilig wird): es ist in Deutsch und Englisch verfügbar. Es geht darum herumzulaufen, aufträge zu machen und monster zu killen. wobei man verschiedene stufen einzeln leveln kann. (die beschreibung muss nich so lang sein wie diese, sollte aber kurz angeben worum es in dem spiel geht und am besten ob es in 2- oder 3-D is);)
und vielleicht auch die systemanforderungen (kann auch ein link zu der seite wo sie stehen sein), da ich dies lieber noch mal überprüfen möchte und nich noch stundenlang suchen möchte!
und zu guter letzt: Könnte ich mir GW einfach so von einem freund ausleihen, das installieren und dann spielen (Brauche ich die CD zum spielen???:huh:). oder kann man mit einem spiel auch nur einen account erstellen?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den meisten Onlinespielen generell üblich brauchst du keine CD im Laufwerk haben. Auch den Client kann man einfach so aus dem Netz installieren. Wichtig ist die Seriennummer, die zwangsweise an den Account gebunden ist (sonst kann man ja nicht spielen). Mit anderen Worten, nein, du musst das Spiel schon selbst kaufen, es sei denn dein Freund lässt dich mit seinem Account spielen.

Wie gesagt, ich denke, du solltest "Anarchy Online" ausprobieren oder dich nach 2D Titeln wie Ragnarök umsehen. "Ragnarök India" verlangt keine Monatsgebühren, ist dann aber auf englisch. Unter Gamigo.de findest du einige deutsche F2P Games.
 
Zuletzt bearbeitet: