suche MMO

Orios das Auge

Ehrbarer Bürger
Moin

jetzt wo ich mein eigenes Internet habe wollte ich mich ma an einem guten MMO probieren habe aber bei der suche danach noch so einige Probleme
und frage deshalb ma nach ob jemand ein gutes kennt was ich auch mit einer
Übertragungsrate von 220 kb/s auch relativ flüssig spielen kann

zudem sollte es auch wenn möglich

Deutsch sein (mein englisch:?)
Umfangreich wäre auch nich schlecht (keine reine Highscore jagt)

wäre dankbar für jeden tipp

//edit: wühle mich gerade durchs spiele sammlersorium durch bis jetzt aber ohne erfolg

gruß Orios
 
Hallo,
bei Online RPGs gibt es mehrere Kategorien, wichtig ist also erst mal festzustellen, was du möchtest bzw. bereit bist zu zahlen.

F2P = Free to Play = kostenlos spielbar
Diese Spiele finanzieren sich meist durch Itemshops, wo es mal mehr mal weniger wichtige/gute Sachen für den Spielcharakter zu kaufen gibt. Ansonsten sind sie komplett kostenlos, man lädt den Client aus dem Internet runter, eine Gebühr entfällt. Der Nachteil ist, sie bieten nicht nur technisch sondern auch in der Spieltiefe meist deutlich weniger als kostenpflichtige MMORPGs.
Beispiele für herausragene F2P Spiele wären meiner Meinung nach:
Rappelz, Shaiya, Runes of Magic und Perfect World

B2P = Buy to Play = Kaufen und Spielen
Hier kauft man das Spiel im Laden oder Internet und kann es dann ohne weitere Gebühren spielen solange man will.
Das bekannteste Beispiel ist hier Guild Wars.
Guild Wars unterscheidet sich von herkömmlichen MMORPGs: Es hat eine durchgehende, durchspielbate Story mit zwischensequenzen (hat kein anderes MMORPG), die Oberwelt ist komplett instanziert, d.h. man kämpft alleine bzw. mit seiner Gruppe, andere Spieler trifft man nur in Städten und Außenposten. Einmal entdeckt kann man auf der Weltkarte jederzeit in jeden Beliebigen Außenposten wechseln, langes Reisen entfällt. Das Kampfsystem ist sehr taktisch, es kommt darauf an welche Skills man benutzt. Ein simples Beispiel: Bei GW bekommt man nicht Feuerball Level 1 und später Level 2 etc. sondern man bekommt einen Feuerball. Durch einen weiteren Spruch wie z.B. Echo kann man Feuerball jetzt direkt zweimal hintereinander Casten. Das macht das Spiel anspruchsvoll, da es pro Klasse so geschätzte 200 Spells gibt. Der Schwerpunkt liegt beim PvE beim durchspielen der Story. Das PvP System ist das unbestritten beste und ausbalancierteste was MMORPGs zu bieten haben.

Die dritte und letzte Kategorie sind die Spiele die man kauft und dann noch Monatsgebühren für zahlt. Bekannte Spiele sind World of Warcraft, Warhammer Online, Herr der Ringe Online, Age of Conan, Everquest 2, Lineage II und bald kommt noch Aion. Dazu gibt es noch einige weitere mehr, die aber eher unter ferner liefen rangieren. Hervorzuheben ist noch Vanguard, bei dem liegt der Schwerpunkt nicht so sehr beim Leveln als vielmehr im erkunden der Welt und dem Handwerkssystem.
Für Einsteiger ist WoW wohl am besten. Die Bedienung ist schnell zu erlernen und man kann wirklich viel entdecken. Dazu ist es sehr bugfrei.

Problem von MMORPGs: Außer bei Guild Wars, wo man den maximalen Level sehr schnell erreicht, weil erst dann das eigentliche Spiel losgeht, sind MMORPGs Zeitfresser. Alles wird extrem hinausgezögert, die Leute sollen ja weiterspielen und Gebühren zahlen (bzw. Items kaufen). Wenn man also nicht bereit ist mind. zwei Stunden (lieber mehr) am Tag an mind. fünf Tagen der Woche aufzuwenden - und das ist das absolute Minimum, dann sollte man die Finger von MMORPGs lassen. Als Alternative bietet sich halt Guild Wars an, das kann man auch mal zwischendurch spielen.
 
Danke für die schnelle Antwort

F2p wäre natürlich das beste B2p würde aber auch gehen. Das mit den Monatsgebühren ist für mich aus Finanzieller sicht her zurzeit nicht möglich. Hauptschwerpunkt für mich ist allerdings die Sache mit meiner Übertragungsrate(siehe oben). so was wie z.B. Shaiya was ne 1mb/s Leitung will wäre bei mir unspielbar. Beim umfang wäre es besser wenn im game mehr als Mobs farmen und den ein oder anderen PvP Kampf drinne wär. Für eine Längere und regelmäßige Spieldauer wär das für mich ein wenig dünn.

//edit: habe gerade Archlord endeckt. Finde aber nicht welch Übertragungsrate es braucht bzw. ob meine reicht. Vieleicht kennt es ja einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten keine MMORPGs Probleme mit deiner Datenleitung machen. Theoretisch sind die meisten auch mit einem 33.6er Modem spielbar ab ISDN müssten sie immer problemlos laufen. Also auch wenn 1MBit steht, einfach mal ausprobieren. Nur das runterladen des Clients dürfte einige Zeit dauern...

Archlord war ja mal P2P (Pay to Play), hatte ich ganz vergessen. Von den kostenlosen Titeln hat es definitiv die beste Grafik. Ich konnte mich allerdings nicht so richtig mit anfreunden. Rising Force Online (RF Online) ist auch von Codemasters vertrieben und auch kostenfrei. Die beiden solltest du dir also mal anschauen.

Von den kostenfreien Spielen habe ich Rappelz am längsten und liebsten gespielt.

Für längere Spieldauer eignen sich die F2P Spiele alle nicht finde ich, sie werden meiner Meinung, nach spätestens einigen Wochen langweilig.

Guild Wars ist definitiv eine Überlegung wert. Es ist inzwischen ja als Budgetversion erhältlich und mit allen Teilen kann man sich mindestens ein Jahr wirklich gut vergnügen. Außerdem bietet es halt das beste PvP. Nur unterscheidet sich halt das Spielprinzip extrem, alleine schon durch das fehlen der durchgehend offenen Oberwelt. So unterscheidet sich auch das Spielgefühl, wobei ich finde, dass GW mehr Spielspaß und Inhalt als viele andere MMORPGs bietet einfach weil es nicht so langatmig ist. Bei herkömmlichen MMORPGs verbringt man halt zwischendurch immer viel Zeit mit langatmigen Reisen oder Nichtstun.

Ein Guild Wars Teil inklusive dem Addon Eye of the North kostet 30 Euro.
Prophecies, Nightfall und Factions einzeln kosten jeweils 20 Euro.
Das Addon Eye of the North kost einzeln 15 Euro.
Bis auf Eye of the North, das ein richtiges Addon ist, sind alle Teile als Stand-alone Spiele konzipiert, d.h. alleine spielbar. Zum reinschnuppern würde ich mir erstmal das Original holen, also Prophecies. Hier levelt man am längsten und lernt auch die Spielmechanik am besten kennen, außerdem sind Factions und Nightfall zum Ende hin relativ schwer. Alternativ bietet sich Nightfall an, da man hier zum ersten Mal die Helden NPCs bekommt. Die haben den Vorteil, dass man auch schwerere Missionen, die man mit normalen NPCs meist nicht schaffen würde relativ gut erledigen kann. Echte Spieler sind aber natürlich immer von Vorteil, am besten ist du schaust recht zeitig nach einer netten Gilde.
Übrigens bin ich erstaunt, wie viele Leute derzeit wieder GW spielen, es war schon mal um einiges leerer. Allerdings sind die meisten Spieler in Eye of the North zu finden, weil das der neuste Teil ist. Bei Prophecies wird man insbesondere am Anfang recht schlecht (gute / nette) Gruppen finden und oft alleine losziehen müssen.

PS: Sorry wenn ich zuviel "Werbung" für Guild Wars mache. Ich spiele jetzt (wenn auch unregelmäßig) aber immerhin häufig wieder - und es war mein erstes echtes Online Rollenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge
ja das downloaden dauert bestimmt ewig (wenn ich mich so an der Downloadzeit von Roo erinnere:() und denn noch das Updaten. Darum will ich ja ganz sicher sein wär ja irgendwie blöd wenn man tagelang sich was downloadet und es sich als reine Diashow rausstellt und man es gleich wieder löschen kann. Das mit GW wäre natürlich auch ne Überlegung wert aber ich weiß nicht ob man da anfangs als einzelner was reißen kann kenn auf jedenfall kein mit den ich zusammen anfangen möcht. Die Idee an sich bei gw hört sich zumindest gut an

hab auch ma bei rf online vorbeigeschaut doch so wie es Aussieht haben die den Euro Server dicht gemacht

//edit: über LC habe ich auch nachgedacht bin mir aber da nich so sich ob es sich später nich auch als reine Schlaftablette raustellt (weil man z.b. auser PVP und grinden nix zutuhen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm tut mir leid sagen zu müssen, aber vergiss Last Chaos. Das sieht zwar grafisch noch ganz nett aus wurde aber zumindest mir schon nach ein paar Stunden langweilig.

Was für Rechnerspezifikationen hast du denn? Also CPU, RAM und Grafikkarte? Naja, die meisten MMORPGs sind da nicht so anspruchsvoll. Also wenn bei dir Oblivion einigermaßen läuft wird auch jedes MMORPG laufen (bis auf vielleicht Warhammer und Age of Conan).

Bei Guild Wars ist es so, dass wenn du keine Gruppe findest, dann kannst du NPCs mitnehmen. Die Gebiete sind schon für feste Gruppengrößen optimiert, also vier, sechs oder acht Leute. Ab Nightfall bekommt man dann noch sogenannte Helden, die lassen sich grob steuern und selbst ausstatten und skillen und sind dadurch den mitnehmbaren NPCs überlegen - aus spielerischen Gründen darf man von denen aber nur drei mitnehmen. Bis auf spezielle Missionen hat es sich übrigens eingebürgert für normale Quests halt die NPCs bzw. Helden zu nehmen. Für Missionen, besonders wenn man sie zum ersten Mal spielt, such man sich aber lieber eine richtige Gruppe. Obwohl ich bisher bis auf eine einzige Mission in Nightfall alle Missionen auch mit Helden und NPCs geschafft habe, ist also alles eine Frage der Übung.

Solltest du GW ausprobieren wollen, dann musst du auch nur die Patches runterladen und nicht gleich das ganze Spiel, dann kannst du mich gerne mal ingame kontaktieren, ich helfe gerne. Dazu reicht es einen meiner Charaktere in die Freundesliste aufzunehmen, dann siehst du auch wann ich online bin, ansonsten einfach mal hier bescheid sagen, wann du spielst.
Am einfachsten addest du "Choco White" (ohne Tüttelchen).
Meine Chars kannst du auch unter folgendem Link sehen:
http://picasaweb.google.de/Spiritogre/GuildWarsPlayerCards#
(Die Playercards sind allerdings schon älter, einige Chars haben heute andere Klamotten).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ja ne menge Chars^^

also hier ma meine technischen daten

win xp home
Amd 64 3200+
gforce 7600 gt
1024 ram
i-netz: wep´n walk stick 3 (läuft derzeit mit Edge netz das heist Übertragungsrate 236kb/s sin bei mir aber so 220kb/s

hast du das original von gw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, das sind nicht wirklich alles meine Chars, meine bessere Hälfte hat auch welche, wir haben auch zwei Accounts.

Deine Grafikkarte reicht für die meisten MMORPGs für 1280x1024. Zum Teil müsste man aber Details reduzieren und AA und solche Sachen ausschalten. Die Ladezeiten werden mit dem System aber recht hoch ausfallen und es wird in vielen neueren Spielen immer wieder zu Laderucklern/Freezes kommen wenn CPU und RAM nicht hinterherkommen. Ansonsten reicht es zum Zocken, gerade von Guild Wars, das für seine Grafik sehr niedrige Anforderungen hat, völlig.
 
Prophecies, Factions und Nightfall sind eigenständige Spiele, nur Eye of the North ist ein Addon und benötigt einen anderen Teil. Man kann Prophecies, Factions und Nightfall also auch getrennt installieren (was aber keinen Sinn macht, denn nur wenn man die Spiele zu einem Account zusammenfasst kann man mit einem Char auch überall hin).

Prophecies ist das Grundspiel, als eigenständiges Spiel mit am größten, nicht nur weil man am längsten zum Leveln braucht. Das Setting entspricht dem europäischen Mittelalter. Das Land Ascaron wird von den bösen Charr (so einer Art Mischung aus großem Hund/Löwe und ihren Göttern zerstört. Der Sohn des Königs, Rurik, will mit dem Volk über die Berge flüchten, sein Vater will die hoffnungslose Stellung halten, weshalb er seinen Sohn verstösst. Nach Bewältigung der Berge stellt man fest, dass im neuen Land auch nicht alles Gold ist was glänzt, eine fanatische Organisation verschleppt Menschen. Später kommt man einer großen Verschwörung auf die Spur und erhält sogar moralische Hilfe eines Drachen (nachdem man ihn besiegt hat).
In Prohecies kann man sich als Neuling sicher am längsten aufhalten wenn man genüsslich spielt. Als Klassen gibt es Krieger (Schwert, Axt oder Hammer), Mönch, Waldläufer (Bogen), Elementarmagier, Mesmer (Illusionist) und Nekromant.

Factions verlagert das Spiel nach Asien. Der Mönch Mhenlo hat einen Hilferuf seiner alten Heimat erhalten und der Spieler begleitet ihn (oder fängt in Factions einen neuen Char an, hier stehen zwei neue Klassen zur Auswahl, Assassine und Ritualist - beide recht schwer zu meistern aber sehr gut wenn man mit ihnen umgehen kann). Die Story ist relativ kurz. Es gibt einen wiederauferstandenen alten Bösewicht den man besiegen muss und noch zwei verfeindete Fraktionen, wobei man sich für eine entscheidet und später entweder die Kurzick oder die Luxon Quests macht um weiter zu kommen. Factions fügt einige interessante PvP Modi ein. Factions ist PvE mäßig das kürzeste Spiel, hier levelt man auch am allerschnellsten und erreicht nach wenigen Stunden schon Level 20.

In Nightfall wird es dann orientalisch (am Anfang afrikanisch, später gegen Ende geht es dann gar in die Unterwelt, eine Art Höllendimension). Als Sonnenspeer deckt man den Verrat einer mächtigen Generälin auf die sich mit bösen Dämonen verbündet hat (erinnert ein bisschen an das Ende von Prohecies). Nightfall ist sehr abwechslungsreich, etwas kürzer als Prophecies und wird gegen Ende verflucht schwer. Zum Ausgleich kann man sich hier sogenannte Helden freischalten die man selbst skillt und ausstattet, so dass man alleine mit denen schon sehr gut beschäftigt ist. Durch die Helden werden Soloausflüge nach Factions und Prophecies um einiges einfacher. Weitere Helden bekommt man, sofern man Nightfall hat, dann in Prophecies und später noch in Eye of the North. In Nightfall kommen zwei neue Klassen hinzu, Derwisch (mit Sense) und Paragon (mit Speer)

Eye of the North bietet eine hübsche Geschichte, durch ein "Stargate" trifft man unter der Erde die tüftelnden Asura, die sind aus versehen auf die "Zerstörer" gestoßen, die drohen an die Oberfläche durchzubrechen. Um dies zu verhindern schließt man Bündnisse mit den Wikingerähnlichen Norn, Zwergen und Asura und hilft ihnen durch eine fordernde Kampagne. Eye of the North spielt auf der Karte von Prohecies, hauptsächlich hoch im Norden.

Also wie gesagt, ich würde erstmal das Original Prophecies holen. Wenn es dir zusagt und du länger spielen möchtest danach am Besten Nightfall als Bundle mit Eye of the North und zum Schluss, der Vollständigkeit halber Factions. Factions macht zwar auch viel Spaß ist PvE mäßig aber einfach relativ kurz und besonders die Stadt am Anfang empfinden viele als recht nervig, weil man sich leicht verläuft. Du kannst natürlich auch alle Teile auf einen Schlag holen, was den Vorteil hat, dass du einfach mal überall einen Char erstellst und die Gegend wechselst.
 
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge
Guild Wars

Also ich kann Guild Wars auch nur empfehlen.
Ich hab zwar nur Factions (habs mir nur wegen Assassinen und Ritualisten geholt habe spiele letztendlich doch Messmer :lol: )
Aber was Spiritogre gesagt hat stimmt schon. Mann Levelt sehr schnell und die Stadt ist schon verwirrend und eintönig(meiner Meinung nach)
Aber denn noch bereue ich denn Kauf kein bisschen , denn die Instanzen (meine die Hauptmissionen) sind lang manchmal richtig fordernd.
 
Ok, Guild Wars ist 100 mal besser als Last Chaos

Hab mir neulich mal GW NF (Guild Wars Nightfall) besorgt: Das Spiel macht übelst viel Spass! :-D Spiele ne Paragonin Lvl 4 mit Sonnenspeer Rüstung. Es ist einfach Super das Spiel! Meine Empfehlung hat es. ;)
 
Dann ein kleiner Tipp: In Nightfall sind überall Truhen versteckt, die man einfach öffnen darf und in der goldene Waffen versteckt sind!
 
ich bin noch Noobe ^^

So hab jetzt alles was so gibt von GW
unter anderem auch das paket wo Factions und Eye of the North drin ist.
Hat das auch jemand?

bei mir wa da eine dvd wo eye of the north draufsteht drinne und wen ich se einlege steht da beim Installieren nix von Factions soll das so? (weil ne code karte is ja dabei)
oder wurde ich gerade um Factions besch*****sen:?
 
Wichtig sind sowieso nur die Codes. Den Client kann man auch komplett aus dem Internet installieren. Wenn du alle Codes hast die dann immer nur im Hauptfenster unter "ich habe einen neuen Code" hinzufügen.

Wenn du die GW.exe mit rechts anklickst und dann bei Ausführen hinter dem Pfad und GW.exe ein -image ranhängst installiert er das komplette Spiel, ansonsten lädt er beim betreten eines neuen Gebietes immer nach falls es dort updates gab. Um das Spiel dann starten zu können musst du das -image aber wieder löschen.

Du kannst zwischen den einzelnen Weltkarten mit dem Schiff hin- und herreisen.

Du kannst deinen Charakter sowohl in Prophecies, Factions als auch Nightfall erstellen. Je nach Kampagne sehen die auch anders aus übrigens, es ist also sinnvoll bei allen dreien zu schauen und sich auszusuchen wo einem die bestimmte Klasse, die du spielen möchtest, am besten gefällt. Allerdings musst du dann auch dort den Charakter hochspielen. Denn damit ein Char in eine andere Kampagne kommt muss er erst eine Quest machen und die ist meist unter Level 20 recht schwer (fast unmöglich) zu schaffen.

Die Hauptstädte sind übrigens Löwenstein, Kaineng und Kamadan. Dort ist dann auch der Zugang zu den anderen Kampagnen.
 
Andere Suche

Ich suche auch ein MMO.
Ich habe nicht so große ansprüche an das spiel.

es sollte nur auf meinem PC (mit niedriger Leistung) laufen:
800 mhz
384 mb arbeitsspeicher
nvidia geforce 2 grafikkarte (32 mb):cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Oldtimer wird Guild Wars in 800x600 laufen, auch wenn du etwas wenig RAM hast. 512 MB sollte man haben. Für die meisten MMORPGs benötigt man 1GB weil die anderen Spieler denen man begegnet verwaltet werden müssen.

Aber bevor du dich entscheidest, überlege bitte welche Art von MMORPG du spielen möchtest.
Reicht dir ein Free 2 Play Game für zwischendurch, willst du ein richtiges, großes, das dich auf Jahre fesseln wird oder ist das instanzierte Guild Wars wo es auf die Taktik beim Kämpfen ankommt das richtige für dich?