[Suche] Gamer-Notebook

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Gamerbook. Also ein Notebook (Laptop), mit dem man auch spielen kann.

Listen für Prozessoren und Grafikkarten

Das beste Angebot, das ich bis jetzt finden konnte war:(wird immer aktualisiert)

Intel® Core™2 Extreme Notebookprozessor - 3,06 GHz
320 GB Festplatte (2 x 160)
4 GB DDR 3 RAM
17 Zoll
NVIDIA GeForce 9800M GTX 1 GB - 1791 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit
5.1. Soundkarte

Preis: €2.300,-


Wichtig ist dabei natürlich der Prozessor (CPU), die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Ich weiß nicht was sonst noch alles wichtig ist, aber ich denke das waren die wesentlichsten Dinge.

Der Preis ist übrigens egal. Bevor ich mich entscheide wieviel Geld ich hinblätter will ich wissen was es so alles zur Auswahl gibt.

Ich finde leider meistens nur so mittelmäßige bis billige Notebooks. Die richtigen Hightechgeräte blieben mir bis jetzt verborgen. Darum möchte ich gerne die Community in die Suche miteinbinden.

Ich warte auf Vorschläge! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://geizhals.at/deutschland/a372464.html
http://geizhals.at/deutschland/a363511.html

Das ist wohl so ziemlich das beste was man derzeit für Geld kaufen kann im Laptopbereich.
Allerdings halte ich einen Gaminglaptop der Oberklasse für absoluten Unsinn. Die Leistung die diese Laptops für 3000€ bringen kannst du auch für 800€ haben.
Meine Empfehlung kauf dir ien Mittelklasse Laptop für Unterwegs und nen Gaming PC für 1000€ für Daheim. Du spaarst Geld und hast bessere Performance beim Spielen.

€dit: hab was noch besseres gefunden: http://www.bullman.de/formular1-bestellung-ek6extremeu.htm
Da kann man sich seinen Laptop selber zusammenstellen. Wenn man jeweils das beste auswählt kommt wohl auf ca 5000€ schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre für Spiele besser geeignet?

Intel® Core™2 Extreme Notebookprozessor
oder
Intel® Core™2 Quad Notebookprozessor

und welche Grafikkarte für Notebooks ist besser als die

NVIDIA GeForce 9800M GTX ?
 
Es gibt derzeit keine bessere Notebookgrafikkarte als die 9800m gtx
Und da die beiden Prozessoren fast gleich takten und bei dir die Kohle keine Rolle zu spielen scheint: Nimm den Core 2 Quad QX9650
 
;)

Die Kohle spielt bei mir sogar eine große Rolle. Nur interessiert es mich im Moment einfach nur was zur Zeit überhaupt technisch möglich ist.

Danach wiege ich Preis Leistung ab und entscheide mich.
 
Was sind denn deine Preisvorstellungen und vor allem: Kannst du noch 2 Monate warten ? Denn ca. dann kommt die ATI HD 4870 mobility auf den Markt und die wird mit der 9800m gtx den Boden aufwischen. bzw. die HD 4850 mit der 9800m gt. Also in den nächsten Monaten steht dem Laptopsegment ne große Änderung in Sachen Grafik an und abwarten lohnt sich hier definitiv.
 
Das beste Angebot, das ich bis jetzt finden konnte war:

Intel® Core™2 Extreme Notebookprozessor - 3,06 GHz
320 GB Festplatte (2 x 160)
4 GB DDR 3 RAM
17 Zoll
NVIDIA GeForce 9800M GTX 1 GB - 1791 MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit
5.1. Soundkarte

Preis: €2.300,-

Da ich dieses Angebot verpasst habe suche ich nun etwas gleichwärtiges oder sogar besseres. Aber danach orientiere ich mich in etwa. Ich bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn es was besseres gibt. Und natürlich auch weniger wenn es was gleichwertiges gibt. Aber schlechter sollte das Notebook auf keinen Fall sein.

Klar kann ich noch warten. (Aufgrund meiner Fähigkeit zu warten habe ich ja auch das obige Angebot verpasst :roll:)
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass im neuen Jahr was neues kommt. 2 Monate sind ein Klacks. Solange warte ich gerne.

Ich habe allerdings nur Erfahrung mit den NVIDIA Grafikkarten. Woher hast du die Informationen bezüglich der ATI Grafikkarten?


Ach ja, mir wird immer wieder gesagt, dass auf VISTA (64 Bit) viele Spiele nicht laufen!!
Die funktionieren alle nur auf VISTA (32 Bit)! Warum ist das so?! Gerade die 64 Bit-Version erkennt doch mehr Arbeitsspeicher, oder?! Da läuft doch irgendwas verkehrt. Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch! Immer wieder raten mir die Verkäufer zur 32-Bit Version. Aber erklären konnte es mir noch niemand (zumindest so, dass ich es auch kapiert hätte) Es heißt immer nur auf der 64 Bit version laufen keine Spiele.
Vielleicht funktionieren ältere Spiele nicht?? Oh man, was soll das? Ich kenn mich bald überhaupt nicht mehr aus. Welche Version ist nun die bessere?
 
Die Verkäufer, die das sagen, halte ich für dumm. Ich kenne kein Spiel, dass auf Vista 64bit nicht läuft, aber auf 32bit läuft.
64 bit ist besser, weil deutlich mehr ram erkennt wird und verwendet werden kann.
 
Woher sich meine Vermutungen über die Leistung der HD 4x00 mobility Chips gründen ?
Ganz einfach das Ding war auf der CES in Action zu sehen und die Roadmaps zeigen das die Chips die selben Hardwarespezifikationen wie die Desktopvarianten haben nur weniger Takt. Und da NVidia bei seinen Mobilen Grafiklösungen nicht nur Takt sondern auch Shader beschneidet und aufgrund der Leistung die zu sehen war kann ich sagen die 4870/4850 mobility machen die 9800m gtx/9800m gt platt.
Achja nimm Vista 64x bit das mit 32x bit mag auf die ersten Monate von Vista zutreffen inzwischen sind sämtliche Probleme beseitigt und die 32x bit Version bietet keinerlei Vorteile.
 
Eigentlich hätte es mich interessiert woher die Vermutung stammt, dass es nur noch ca. 2 Monate dauern wird bis die neune ATI HD 4870 mobility am Markt ist.
 
--> Das waren doch Notebooks, oder?


Ich hoffe mal, dass bei den Notebooks mit den neuen Grafikkarten, der Rest nicht zu schlaff ist.

Was haben die neuen Grafikkarten eigentlich für einen Speicher?
Ja.

Warum sollte der Rest zu schlaff sein ? Abgesehn davon ist die GPU meistens Flaschenhals und nicht die CPU

Das Topmodell die HD 4870mobility wird GDDR 5 nutzen. Alle anderen GDDR 3.
 
Warum sollte der Rest zu schlaff sein ? Abgesehn davon ist die GPU meistens Flaschenhals und nicht die CPU

Ich hab in den letzten Tagen unzählige Notebooks durchforstet. Da sind sehr viele dabei mit einer guten Grafikkarte aber gleichzeitig mit einem Prozessor unter aller Sau.

Ich mag nicht auf Produkte warten und dann einen Haufen Geld hinblättern, nur weil die Grafikkarte eine Generation besser ist aber dafür der Prozessor wieder um eine Generation schlechter.

Ich hoffe, dass dann im Laufe des März Notebooks auf den markt kommen, die sowohl die neueste Grafik als auch den neuesten Prozessor haben. Naja, warum sollte dem nicht so sein.

Ob nun die Grafikkarte wichtiger ist als der Prozessor oder umgekehrt wage ich nicht zu behaupten. Ich glaube beides ist in etwa gleich wichtig. Am meisten hängt es wohl vom Spiel selbst ab.

Ich frage mich gerade, wie lange dann Nvidia braucht um an die HD 4870mobility anzuschließen oder sie sogar zu toppen. Hat man von der Seite eigentlich schon was gehört?
 
Ich hab in den letzten Tagen unzählige Notebooks durchforstet. Da sind sehr viele dabei mit einer guten Grafikkarte aber gleichzeitig mit einem Prozessor unter aller Sau.

Ich mag nicht auf Produkte warten und dann einen Haufen Geld hinblättern, nur weil die Grafikkarte eine Generation besser ist aber dafür der Prozessor wieder um eine Generation schlechter.

Ich hoffe, dass dann im Laufe des März Notebooks auf den markt kommen, die sowohl die neueste Grafik als auch den neuesten Prozessor haben. Naja, warum sollte dem nicht so sein.

Ob nun die Grafikkarte wichtiger ist als der Prozessor oder umgekehrt wage ich nicht zu behaupten. Ich glaube beides ist in etwa gleich wichtig. Am meisten hängt es wohl vom Spiel selbst ab.

Ich frage mich gerade, wie lange dann Nvidia braucht um an die HD 4870mobility anzuschließen oder sie sogar zu toppen. Hat man von der Seite eigentlich schon was gehört?
Doch man kann eindeutig sagen das in Spielen fast immer die GPU den Flaschenhals darstellt. Schließlich hat die CPU in Games nicht allzu viel zu tun, mal abgesehen von Physikberechnung in einigen Titeln. In synthetischen Benchmarks(3D Mark06 oder Vantage) hingegen ist die CPU wichtigster Leistungsträger.

Nein es gibt noch keinerlei Infos zu einer möglichen GTX 200m.