Suche eine Minianwendung für WIN7 - Temperatur

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Wie der Titel es schon sagt suche ich für einen Laptop (WIN7 32) eine Minianwendung für die Temperaturanzeige. Alles scheint es zu geben, die meisten zeigen die RAM und CPU-Auslastung, jedoch suche ich nach einer Temp-Anzeige bis jetzt vergeblich. Idealerweise CPU & GPU.

Es sollte Freeware sein, versteht sich von selbst. :) Hat da jemand einen Tipp und kann etwas empfehlen?
 
Hallo Eddy.

Schau dir mal Core Temp an.
Ich habe das Teilchen schon ein paar Jahre laufen und bin damit sehr zufrieden.

Es gibt dafür auch ein Desktop-Gadget, damit du es immer im Blick hast.

Allerdings zeigt es nicht die GPU-Temperatur an.

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Eddy :)

Ich kann Dunkelherz nur zustimmen betreffs Speedfan. Nutze ich selbst schon seit Jahren und möchte ich nicht mehr missen. Du kannst einstellen, welche Temperaturen er anzeigen soll und auch in welcher Farbe jede einzelne angezeigt wird...:)
Für Dell-Notebooks kannst Du den Support aktivieren... und vieles mehr.

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir erst einmal alle gezogen und werde sie nun ausprobieren. Core Temp ist ja wie gewünscht so eine Minianwendung. Leider ohne GPU, trotzdem schon mehr wie ich gefunden habe und sehr übersichtlich.

Speedfan hat ja irre viele Einstellungen. Wobei ich keine Lüfter in meinem PC habe und der Laptop hat ja auch nur einen Lüfter, somit eine Lüftersteuerung überflüssig ist für mich. Mein Mainboard kennt er auch nicht. Dafür zeigt er alle Temperaturen an (4 Kerne und GPU), wie von mir gesucht.

Da muss ich erst einmal tüfteln. Vielen Dank an alle. :)
 
Nochmals danke für die vielen guten Hinweise. Ich denke ich habe nun eine Zusammenstellung die mir zusagt.

Core Temp ist ein übersichtliches Gadget welches mir die Auslastung und die Temperatur der Kerne und des RAM liefert. Mit Tecras Hinweis habe ich ein kleines Gadget gefunden, welches die GPU-Temp anzeigt. Verglichen habe ich alle Anzeigen mit den Werten von Speedfan --> absolut identisch.

Damit bin ich rundum glücklich und zufrieden. :D

muchas gracias !
verbeug verbeug... (rückwärts geht) ..... verbeug verbeug.....

Hey Tecra
Schön von dir zu hören/lesen. ;)