Suche Audioplayer mit Streaming-Funktion

LPfreak

Reisender
Der Threadtitel sagt ja schon einiges aus...:)
Aber um es mal etwas genauer zu definieren, schreib ich jetzt mal was ich denn nun genau suche ->

- Audioplayer (gern auch mit Video-Wiedergabe-Funktionen)
- ressourcenschonend
- einfach zu bedienen
- integrierte Streaming- und Mitschneid-Funktion
- beim streamen und mitschneiden sollten im besten Fall die Tracks auch gleich getrennt werden (wie bei Streamripper)
- am besten in deutsch (englisch geht auch)...ist halt so eine "Bequemlichkeits-Kiste" :-D

Ich nutze schon ziemlich lange Winamp und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Außerdem benutze ich zum mitschneiden das Streamripper-PI.
Mich nervt es aber halt das Winamo recht ressourcenfressend ist und bei mir recht lange zum starten braucht.:?

Darum frag ich mal in die Runde ob jemand von euch eine Empfehlung für mich hat (außer VLC ;))!

Thx schonmal für die Antworten...
 
Also wenn du bei WinAmp beleiben willst dann die alte WinAmp 2.91 Version, also die letzte Version bevor es zum aufgeblähten Ich-Kann-Alles-Player wurde. Ansonsten eventuell noch foobar 2000, VLC & Co (halt die üblichen Verdächtigen). Wenns nur um Streams geht wäre Stream'in bestimmt nicht schlecht, kann das was du willst und ist recht ressourcenschonend.
 
  • Like
Reaktionen: LPfreak
Recht herzlichen Dank auch für die Tipps.
Stream'In ist genau das was ich gesucht hab genauso wie foobar2000 (den Player hab ich schonmal auf der unübersichtlichsten Webseite im Netz gesucht -giga.de (die hatten mal ein Special dazu) ;))...so gefällt mir das alles doch gleich viel besser.:)