Suche Stimmen für weibliche Charaktere

mendric

Fremdländer
Hallo,

ich spiel gerade nen weibliche Charakter, aber langsam gehen mir die Sounds die sie beim Kampf ausstößt ziemlich auf den Senkel, da die einfach zu dunkel klingen (bzw eher nach ner russischen Bodybuilderin mit zu viel Testosteron)

Weiß jemand nen schönen Mod, mit dem man die Sounddateien verändern kann bzw einen Mod, wo schon Sounddateien mitgeliefert werden ?

Danke im Vorraus
 
Super. Das habe ich jetzt zwar nicht explizit gesucht, aber einfach mal so was Nützliches finden ist auch nicht schlecht ;)
Mir geht das Gequieke und Gepiepse meiner Schokoelfe nämlich ganz schön auf den Zeiger...
 
ah, vielen dank ...
aber komischer weise funzen die sounds bei mir nicht...ich erhalte dann gar keinen stimmen...muss mal schauen, evtl habe ich irgendwo was falsch installiert...oder muss man da auf was bestimmtes achten?
 
Ich konnte es zwar noch nicht überprüfen, aber wahrscheinlich sind die Stimmen auf englisch. Du musst vermutlich die Ordner-/Dateinamen anpassen bzw. ändern.
 
ja, wer lesen kann ist im vorteil..ganz unten steht bei dem oblivion sound set mod, das die attacksounds gemutet wurden^^...da konnte ich ja dann auch nix hören

EDIT:

Trotzdem, bei dem female younger elf....funzt das immer noch nicht (obwohl ich das andere deaktiviert hatte)...was genau muss ich den evtl umbenennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau muss ich den evtl umbenennen?
die englischen ordner. also im oblivion dataordner (den characterordner). also aus darkelf wird dann dunkelelf, aus argonian wird argonier, etc.;)
wenn der auf englisch ist hast du etwa bei den dialogen - wie ich - gar keinen sound mehr, oder aber die dialoge werden englisch.

mfg, derd
 
Ah ich werd deppert...

ich hab jetzt mal das Elf Female Younger Voice Replacement ganz normal entpackt und in den data ordner verschoben...dann bin ich unter voices->oblivion.esm gegangen und hab da den highelf ordner in hochelf umgenannt, aber nix passiert..was mich auch irritiert ist, das diesmal keine extra esm datei dabei ist, die man im modmanager z.b. aktivieren kann...
hab zudem immer noch die alten sounds...das problem ist wahrscheinlich, das bei diesem replacement nur einen ordner mit highelf gibt, ich aber ne dunkelelfe spiele...

EDIT

Hat sich erledigt, hab den ordner falsch benannt gehabt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir ich hab das obliuvion sound set runtergeladen (innocent) und spiele die ROOIV Eiselfe, wie kann ich jetz die sounds aktivieren?