Elbandy
Neuankömmling
Aber eigentlich ist das ja Off-Topic. Wie der ganze Thread schon seit ein paar Seiten.
damit es wieder aktuell wird und ein neuer der auf der letzten seite anfängt zu lesen und nicht gleich abgeschreckt wird. ein tip zur vorgehensweise am anfang.
rede mit jedem und versuche auch alle gesprächsthemen. renne nicht sofort aus seyda neen heraus nur weil der typ in der schicken rüstung von dir verlangt sofort nach balmora zu reisen.
der eine oder andere npc wird dir auch hinweise für die nähere umgebung liefern. das heist das dorf noch in sichtweise halten. eine ältere hochelfe wird dir zb einen tip geben. der ist sehr gut und für lvl 1 auch zu meistern. rede auch mit jedem in der taverne(handelshaus) auch wenn einige wortkarg sind und nicht viel zu sagen haben. und ja ich bleibe lieber etwas wage damit es kein lösungstreat wird. deine nächste station kann dann ruhig balmora über den schlickschreiter sein. allerdings hab ich es nie bereut beim ersten besuch dieser welt zu fuß gegangen zu sein. auch wenn das miese regenwetter mir damals absolut nicht zugesagt hat beim wandern.
wenn man sich in balmora umsieht, auf der suche nach seinem aller erstem questziel, gild das gleiche: quetsch die leute aus. ich hab auch ne weile gebraucht bis ich die angebliche pansion gefunden habe. naja im grunde ist es ja eine zumindest für den spieler8)
allerdings muß ich doch einen direkten hinweis geben. es wurde ja über das blutbad geredet. dies sollte man erst erledigen nachdem man den mord aufgeklärt hat. am schnellsten findet man die quest wenn man der diebesgilde sofort beitritt(man stolpert bei der suche nach seinem zukünftigen meister über sie. daher sag ich nicht wo sie ist.), die anführerin wird dir tipps geben. einfach diese befolgen. und steig nicht in die billigen häuser vom vordereingang ein:roll: du solltest schon gleich die "oberschicht" erleichtern.
ist auch ein guter anfangstip klau alles was nicht hieb und nagelfest ist. versuch das zeug aber nie in der selben stadt zu verhöckern. bei manchen dingen scheinen initialen drauf zu sein die nur der händler endeckt. sicher kostet es am anfang viel zeit seine beute einzusammeln(mehrmals hin und herlaufen) und zu verhöckern da man nur wenig tragen kann. nur richtig luckrative jobs gibts am anfang nicht und die ausbildung verschlingt ein vermögen. um dir es am anfang etwas leichter zu machen kaufe dir im tempel von balmora (im keller) den makierungs und rückkehr zauber. so kannst du eine sammelstelle einrichten für deine beute(nicht verzagen wenn die zauber am anfang versagen, durch übung verbessert man sich auch).
wenn man mal unbeholfen in der gegend rumsteht und nicht weis wo es lang geht immer mal wieder "j" benutzen und eventuell ein wenig zurücklaufen. die karte wird später auch noch sehr hilfreich sein. man muß halt nur die welt erstmal kennenlernen in der man zwangsdeportiert wurde. im allgemeinen sollte man die wegbeschreibungen wörtlich nehmen. ich kenne nur wenig original beschreibungen die einen in die irre führen können. doch die kamen erst später da hab ich die gegenden schon mal abgelatscht und wuste das eine wegmackierung zb ein fort nicht die rechte sondern die linke straße entlang zu finden war.
wirklich eigene häuser wie in oblivion kann man nicht kaufen ohne eine entsprechende erweiterung. aber man kann auch fremde häuser besetzen wo der besitzer auf die eine oder andere weise verstorben ist. so lange die vordertür nichtmehr abgeschlossen ist stört es auch keine wache das du da ein und ausgehst. wenn du nicht den tag nachtrythmus mod für npc hast. kannst du schnell überprüfen welches haus zu welchem npc gehört. die drausen rumlaufen konnten wohl nichtmehr die miete bezahlen und sind obdachlos. mit mod muß man dann schon ein wenig suchen nach einem dach über dem kopf ohne gleich die halbe stadt killen zu müßen.
ich kann auch eine zusätzliche questmod empfehlen die ich bei jeder neu instalation sofort drauf mache "B_Whitewolf_1_0_DV(1.0)" allerdings weis ich nicht wie diese questmod sich mit overhauls verträgt. die meisten habe ich wegen meines comps nie voll nutzen können und nur die "kleineren" overhauls benutzt. es gibt noch andere kleine mods die ich immer benutze. doch die werde ich nicht empfehlen da ich diese ohnehin nach meiner spielweise anpasse abspecke(ascadiaanwesen) oder mit anderen mods kompiniere. ich habe Lokken(die oben genannte mod) nie verändert(auser im script die teleportpunkte der npc`s, ensprechend meiner modzusammenstellung) und bin selbst heute noch schwer beeindruckt von der leistung und hingabe des erstellers dieser mod.
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