Start ins Spiel

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 16369
  • Erstellt am
Bis Schare nix anderes ankündigt
sollte hier nix über Skywind, Skyblivion, Morroblivion besprochen werden.
Dieses Thema ist hier leider nicht erwünscht

Ich meine gehört zu haben das die Modder jetzt alles von Grund auf neu zu machen (also z.b. meshes und Texturen von Morrowind nicht zu nutzen)
Frage an Scharesoft
Könnte dann die Haltung zu der Mod sich hier ändern???
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
Wo du überfordert bist, helfen dir gerne all die Morrowind-Veteranen hier auf Scharesoft ;) Sobald du im Spiel angekommen bist, ist es keineswegs überfordernd. Wenn du wirklich an Morrowind interessiert bist, wirst du in den (zunächst) säuerlichen Apfel beißen müssen. Es lohnt sich!
 
@Qualmteufel: Wieso ist denn das Thema unerwünscht? Ich finde die Idee sehr gut und die ersten Trailer sehen gut aus! Das mit den Meshes und Texturen weiß ich nicht, dass würde für mich allerdings keinen richtigen Sinn machen, da die Texturen ja definitiv "outdated" sind und daher für die verbesserte Grafik wohl neu gemacht werden müssen.
@Sancho Tomato: Ich finde den Grundbau des Spiels leider nur etwas "ungelungen", was natürlich sehr subjektiv ist, aber ich mag einfach einen Kompass, der mir sagt wohin und ein geordnetes Journal, in dem alle Quests in eigenen Abschnitten vorliegen und nicht alles kunterbunt gemischt ist. Das System allgemein wird wohl auch etwas mehr an Skyrim angepasst, was für mich einfach ein wenig optimaler wirkt (alles natürlich eine rein subjektive Meinung, ich glaube gern, dass viele von euch nicht einer Meinung mit mir sind ;) )
 
Wird sogar von Bethesda selbst als unerwünscht Angesehen.
Und dieses Thema gibt es nicht zum ersten mal hier;)
 
ein geordnetes Journal, in dem alle Quests in eigenen Abschnitten vorliegen

Wenn du Tribunal installiert hast, kannst du im Journal unter dem Punkt "Optionen"-> "Aufgaben" eine geordnete Aufzählung aller offenen Quests finden. Ist zwar teilweise recht verbuggt, und ich habe die Option noch nie gebraucht, aber für dich ist es vielleicht geeignet.
 
@Qualmteufel, Sancho Tomato: Achso, dass wusste ich nicht, ich bin erst neulich über die Mod gestolpert und man kann ja nicht jeden Thread hier lesen ;) Um nochmal auf Qualmteufels Frage zurückzukommen: Die Mod wird tatsächlich komplett neu erarbeitet, die Seite der Mod sucht auch nach Mithilfe, um NEUE (!) Texturen, Meshes, Scripts, etc. anzufertigen. Die alten Tools wurden entfernt, soweit ich das sehe und die Mods sind in einer internen Pre-Alpha für Contributer bereits verfügbar. Da die ursprünglichen Ressourcen ja nicht mehr genutzt werden, kann das Tabu auch aufgehoben werden (?) Oder sehe ich da etwas falsch?
PS: Ich finde, ein Tabu für ein spezielles Thema ist doch etwas kindisch, oder? Ich verstehe ja, dass hier keine Links zur Seite oder allgemein Werbung dafür gemacht werden soll, aber angesprochen darf das Thema ja wohl werden...

@Vedam Dren: Cool!! Vielen dank, das muss ich mal ausprobieren!
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
Bis Schare nix anderes ankündigt
sollte hier nix über Skywind, Skyblivion, Morroblivion besprochen werden.
Dieses Thema ist hier leider nicht erwünscht

Ich meine gehört zu haben das die Modder jetzt alles von Grund auf neu zu machen (also z.b. meshes und Texturen von Morrowind nicht zu nutzen)
Frage an Scharesoft
Könnte dann die Haltung zu der Mod sich hier ändern???

Wenn wirklich alles von Grund auf neugemacht ist, also keine Meshes und Texturen des originalen Spiels mehr verwendet werden, darf natürlich über das Plugin gesprochen werden, das unterscheidet sich dann von der Art und Weise nicht mehr von anderen Erweiterungen für die Spiele :)
 
@Scharesoft: Schau dich einfach mal hier um: http://tesrenewal.com/ Die suchen Leute für alle Bereiche der Entwicklung, von Texturen über Scripts zu Meshes.
 
While ownership of both games is required to play, the player only actually plays Morroblivion using the Oblivion game, and not the older Morrowindgame. This means that the user interface, combat, graphics, and system requirements for the Morroblivion mod are all those of Oblivion, and NOTMorrowind.

These legal issues have now been circumvented with mesh and texture replacers, and community development of the project is still going on here at Morroblivion.com.

Die Grafiken wurden also überarbeitet und werden nicht mehr von Morrowind genutzt
 
Wenn sie die Originale aus Morrowind noch verwenden ist das ja leider dennoch etwas, dass aus dem alten Spiel verwendet wird. Und somit von Beth unerwünscht.
 
Wäre auf jeden Fall schön, wenn dort alles klappt. Mir ist jetzt bewusst geworden, was mich an Morrowind wirklich stört: Ich spiele zur Zeit auch Gothic II (den ersten Teil habe ich auch gespielt), das ja auch ohne Questmarker auskommt. Dafür ist die Spielwelt auch nicht so gigantisch und damit kann man auch Orte viel leichter finden! Zusätzlich scheint mir dort auch die Atmosphäre viel dichter (z.B. dank Sprachausgabe und schnellem Einstieg ins Spiel)...
 
Und natürlich dank sinnvoll geordnetem Tagebuch :D
 
Hätte auch bock S*****d zu zocken, aber erst wenn es wirklich fertig ist. Hab da eine Early-Access-Phobie ;)

Morrowind habe ich viel mit dem UESP-WIKI gespielt, zum Einen, weil ich dann genau wusste, wo ich hin soll, zum Anderen, weil ich keinen Fitzel der Hintergrundgeschichte verpassen wollte. Hat gut funktioniert. =)

Was du über Gothic 2 sagst, sehe ich genauso. Ich finde die größe der Spielwelt für ein 70Std. Rollenspiel perfekt und man merkt den Spiel ÜBERALL an, dass die Welt mit viel Leidenschaft Handgemacht wurde, nicht wie in Morrowind, wo die Welt größtenteils generiert und "nur" liebevoll mit Items und Gebäuden ausgestaltet wurde.
Sprachausgabe ist natürlich auch ein großer Pluspunkt für Gothic. Wobei die "Sprachausgabe" von Morrowind in meinem Kopf vieeeeel lebendiger und abwechslungsreicher ist. ;)
Hätte Gothic Lore-Bücher und eine so tiefgreifende Hintergrundgeschichte, würde ich wohl in einem anderen Forum rumhängen. ;)

PS: Bearbeiten-Funktion wird hier gerne gesehen. ;)
 
Zu Gothic 2 muss ich zudem noch sagen, dass man das Spiel auch absolut nicht mit einer anderen Grafik hätte neu aufsetzen können, da die Grafik, wie sie in Gothic 2 ist, einfach perfekt zum Spiel passt! Morrowind würde, so meine ich, einfach auch ein neuer Anstrich stehen, allein schon, weil die Personen so grausig aussehen ^^

PS: Wenn du dich für eine Geschichte mit extrem großem Hintergrund interessierst, probiere es doch mal mit dem Tolkien-Universum - ist zwar kein Videospiel, aber alles extrem genau aufgebaut, über geographische Lage und Beschaffenheit von Orten, über Aussehen der Personen, politische und soziale Systeme, Sprachen, Kultur, etc. Kann ich nur empfehlen! Zum Anfang empfehle ich "Das Silmarillion", dann "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". Wenn du die alle so knapp 5 Mal gelesen hast und den Plot komplett verstanden, dann versuche dich an "Nachrichten aus Mittelerde", das ist sozusagen das Hardcore-Hintergrundinfo-Buch, bei dem man auch oft in den anderen mal nachschlagen muss ;)

Sorry für den kleinen Abschnitt Off-Topic hier ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson
Also Morrowind ist erste sahne. Mich stört daran nichts außer das man Tribunal Improved nehmen sollte, wenn man Tribunal drauf hat da es bei eine Quest sonst Probleme gibt.
Das Menü von Morrowind ist super übersichtlich.
Das von Oblivion ohne die Mod Oblivion Deutsch 5.1 nicht so toll.
Bei Skyrim wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht es soweit gut.

Es gibt Mods zum Schnell Reisen
Was ich dir da Empfehlen kann ist die Vvardenfell_Reise-Agentur,
damit kann man auch Begleiter nach Triebunal mit nehmen,
und es erleichtert so mansche Reise mit Auftragsgebern,
die in deiner Begleitung zu Städten mit reisen wollen.
Man sollte diese nur nutzen wenn der Auftragsgeber laufen verloren geht,
und man keine lust hat auf ständiges laden des letzten gespeicherten Spielstandes.
Dazu brauchst du aber entweder Morrowind Game of the Year Edition.
Oder Morrowind zusätzlich mit den beiden Addons Tribunal und Bloodmoon

Die Mod Morrowind Code Patch Showcase, ist für mich Pflicht.

Als Haus Mod kann ich dir empfehlen:
Ravenloft_v0502d das ist die EV die DV dazu gibt es bei Ei der Zeit,
das fügt nur ein Amulett bei Arrilles Handelshaus in Seyda Neen ein.
Somit gibt es keine großen Veränderungen,
außer das du da auch gleich einen Raum hast von wo du überall hin reisen kannst.
Muss du aber nicht benutzen.
Dazu brauchst du aber entweder Morrowind Game of the Year Edition.
Oder Morrowind zusätzlich mit den beiden Addons Tribunal und Bloodmoon

Außerdem kann ich dir noch folgendes empfehlen NPCmove:
Die Zeiten, in denen ein NPC im einzigen Durchgang Wurzeln schlägt dürften mit diesem Plugin vorbei sein.
Wenn man einen NPC anspricht und das Theme "beiseite treten" wählt, geht er aus dem Weg.
Wenn er den Helden aber nicht leiden kann, weigert er sich, dann hilft nur überreden oder bestechen.
Das erleichtert so einiges und ist keine große veränderung.

Auch würde ich dir noch richtige_Rassennamen empfehlen,
das behebt die falsche Bezeichnung der Rassen am Anfang bei der Rassen Auswahl,
da die Rassen im Spiel selber anders bezeichnet werden.
Nur Kaiservolk in Menschen umzubenennen würde ich lassen, da das nicht zum Spiel passt.

Westlys Kopf und Haar Replacer

http://www.moddb.com/games/morrowind...-head-replacer

Der ist echt klasse und kommt den Original Gesichtern am ähnlichsten. Bin damit echt zufrieden.

Denke damit bist du recht gut versorg.

Somit ist das doch jetzt voll vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Die Mod Morrowind Code Patch Showcase, ist für mich Pflicht.
Wahrscheinlich meinst du nicht die Mod "Code Patch Showcase", sondern den Code Patch an sich, die enthaltene "Morrowind Code Patch Showcase.esp" ist nur dafür da, ein paar Neuerungen des Code Patches im Spiel zu demonstrieren und hat keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel selbst! Sie wird auch nicht benötigt, damit der Code Patch funktioniert (dieser manipuliert direkt die .exe des Spiels) und kann deaktiviert werden, nachdem man sich die Demonstration angesehen hat (oder man aktiviert sie gar nicht erst).

Aber das mit Westly's Köpfen und Haaren kann ich nur bestätigen, auch wenn ich mittlerweile finde dass viele der Haare nicht optimal sind, da sie zu komplex sind und das System unnötig belasten. Aber mit einem guten PC dürfte das kein Problem sein. Zudem würde ich dazu dringend noch das Pluginless Khajiit Head Pack empfehlen, das großartige neue Versionen der Khajiit-Köpfe enthält und ebenfalls sehr nah and den Originalen bleibt. Wer außerdem noch etwas Abwechslung bei den NPCs haben möchte kann diese Version des Head Packs installieren, die einigen Khajiit-NPCs neue und individuelle Köpfe gibt, zudem werden auch eine Reihe von für den Spielercharakter verwendbaren Köpfen hinzugefügt. Dazu gibt es seit kurzem von der selben Autorin noch More Argonian Hair, das neue Haarstile (beziehungsweise Hornstile) für den Spieler hinzufügt und mit einer separaten esp einige davon auch NPCs im Spiel gibt. Zu guter Letzt kann ich noch Vvardenfell Diversified empfehlen, das vielen NPCs eigene Gesichter gibt und damit die Abwechslung stark erhöht. Nicht alle davon sind perfekt, aber ich finde, die meisten passen gut zu Westly's Gesichtern, und alle jetzt von mir genannten Mods funktionieren wunderbar zusammen. Wichtig ist nur, dass sie übersetzt werden, damit die NPCs nicht englische Namen bekommen, und ich empfehle, eine Merged Objects.esp mit TESTool zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala