Stargate

Aber der dreiteiler am ende der 8. Staffel... mi fällt der name der ersten beiden grad nicht ein, aber die letzte davon heißt "Jim"... Die is auch nich schlecht. :D Auch wenn der Rest der Staffel nicht so sehr glänzt...

also wenn ich mich jetzt nich verlesen hab steht ein paar seiten vorher das es mods von sg gibt aber wo, und gibts die auch auf deutsch?????????

Ich hab da übrigens eine Frage an alle, die die neunte Staffel schon gesehen haben:

Der Doci erteilt in irgendeiner Folge einen Befehl, den ich bis jetzt nur auf Englisch gehört habe (ungefähr so: [...]and we will spray Origin to all the unbelievers. The power of the Ori will be felt[...] And the wicked shall be vanquished!). Weiß irgendjemand den komplette Wortlaut (egal ob Deutsch oder Englisch)?

PS: Das, was der Doci auch am Anfang von dem http://www.freeclyde.com/video_bytes/the_crusade.html Musikvideo sagt. (Video ist übrigens auch nicht schlecht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige dir hier mal seinen ganzen Dialog nach der andere zu einem Diener der Ori gemacht wurde:

"Große heilige Armeen werden sich zusammentun, deren Ziel es ist alle zu bekämpfen die Böses wollen. Im Namen der Götter werden Raumschiffe gebaut die unere Krieger zu entfernten Planeten tragen und wir werden den Glauben verkünden unter allen Ungläubigen. Die Macht der Ori wird überall zu spüren sein und die Bösen werden aus dem Universum getilgt."

Ich poste hier mal ein paar Infos zu Staffel 9 und 10 :-D

Staffel 9 (2005–06)
Die 9. Staffel verläuft chronologisch parallel zur 2. Staffel von Stargate Atlantis.

In der neunten Staffel wird ein neuer Hauptgegner eingeführt, nachdem die Goa’uld und die Replikatoren seit dem Ende der achten Staffel keine Bedrohung mehr darstellen: die Ori. Diese sind aufgestiegene Wesen wie die Antiker, die allerdings nicht deren Moralkodex teilen und sich als Götter verehren lassen, und starten eine Invasion der Milchstraße.

In der Besetzung der Serie ergaben sich einige Änderungen:

Richard Dean Anderson gehört nicht mehr zur Stammbesetzung und hat nur noch Gastauftritte. Er ist in nur zwei Folgen zu sehen.
Stargate Command bekommt mit Major General Hank Landry (gespielt von Beau Bridges) einen neuen kommandierenden Offizier.
Mit Lieutenant Colonel Mitchell (Ben Browder) erhält SG-1 ein neues Teammitglied. In den ersten fünf Folgen übernimmt Mitchell das Kommando über das Team.
Sam Carter taucht in den ersten fünf Folgen der Staffel nicht auf, da Amanda Tapping wegen ihrer Schwangerschaft in dieser Zeit nicht für Dreharbeiten zur Verfügung stand. Dafür gab es in diesen fünf Folgen einen Handlungsbogen mit Vala (Claudia Black).
Stargate Command bekommt eine neue Chefärztin, Dr. Carolyn Lam (Lexa Doig, die Ehefrau von Michael Shanks (Daniel Jackson)).
Wie schon bei den letzten Staffeln erfolgte die deutschsprachige Erstausstrahlung beim österreichischen Fernsehsender ATV (8. Mai 2006). RTL2 startet mit der deutschlandweiten Erstausstrahlung am 1. November 2006.

Staffel 10 (2006–07)
Die 10. Staffel verläuft chronologisch parallel zur 3. Staffel von Stargate Atlantis.

Die zehnte Staffel widmet sich hauptsächlich dem Kampf gegen die Ori.

Mit der Bestätigung der 10. Staffel ist Stargate SG-1 die am längsten laufende Science-Fiction-Serie im US-amerikanischen Fernsehen.

In der Besetzung der Serie werden sich folgende Änderungen ergeben:

Claudia Black (Vala Mal Doran) wird zur Stammbesetzung gehören.
Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson) wird in nur 16 von 20 Episoden mitwirken. Er wird dafür in Folgen des Spin-offs Stargate Atlantis auftreten.
Richard Dean Anderson (Jack O’Neill) wird in mehreren Episoden auftreten, unter anderem auch in der 200. Jubiläumsfolge.
Es gibt eine Crossover Episode mit Stargate Atlantis.
Die 200. Episode wurde am 18. August 2006 ausgestrahlt.
Drehbeginn für die 10. Staffel war der 20. Februar 2006 in Vancouver. Die neuen Folgen werden seit dem 14. Juli 2006 vom amerikanischen SciFi-Channel ausgestrahlt.

@Scharesoft: Werden die beiden neuen Staffeln im nächsten Jahr bei uns anlaufen? Ich freue mich schon drauf?

Cherubion

Auf dem offiziellen Stargate SG1 Video Portal gibt es eine Auflistung aller Staffeln, und dort steht auch ein Feld für eine Staffel 11, jedoch bisher gefüllt mit einem Fragezeichen... Nachzuschaun hier: http://stargatesg1.com/Default.aspx

Heißt das, dass vermutlich nun doch eine elfte Staffel geplant ist?

Auf jeden Fall nicht offiziell. Bei thefutoncritic, die eigentlich immer zuverlässige Angaben haben und immer die aktuellen Pressemitteilungen der Networks veröffentlichen, steht es auf jeden Fall noch bei den Sendungen, die nicht verlängert wurden. Wie es aussieht, wird SciFi die Serie auch nicht freigeben, um sie woanders laufen zu lassen. Man kann also nur hoffen, dass die EInschaltquoten der 10. Staffel in den USA explodieren und sie es sich noch mal anders überlegen, wer weiß (allerdings hat die Serie für mich mit dem Weggang von Richard Dean Anderson an Reiz verloren).

http://www.thefutoncritic.com/showatch.aspx?series=&network=&daycode=&statuscode=1&genre=&studio=

Naja, wir werden sehen, wie sich das entwickeln wird :)

Also ich finde auch sehr schade, dass Richard weg ist, doch finde ich Ben Browder auch sehr gut :-D

stargate forever !!!!
es gibt keine bessere sendung und ich bin schon sehr begierig auf das spiel !:-D
ich guck es seit der ersten folge nur ich kennen halt nich jeden teil........:lol:
ansonsten finde ich atalntis noch recht interrresant...........

SG1 ist meine Lieblings Sci-Fi Serie. Bin jetzt mit Staffel 7 bald durch. Schade das mit Staffel 10 wohl schluss sein wird :/