Stargate

Die Folge hab ich mal gesehen..
Nur, warum wird da jetzt die Handlung weitergeführt? Hätte man das nicth einfach der Reihe nach (wie es sich gehört) machen können? :?
Naja, ich versteh die Fernsehsender sowieso net mehr...

ist doch typisch für TVsender, nach einer neuen staffel kommen erst einmal 1-2 alte Staffeln, dann eventuel Pause und dann erst die ganz neue

Hallo erstmal. Ich bin auch ein fleißiger sg1 gucker. da ich über atv+ verfüge sehe ich die staffel vo t'alc gekommen ist. allerdings habe ich den anfang gesehen und fand es komisch das nicht erklärtz wurde wie daniel nach abidos gekommen ist, und woher die sich alle kannten und so. war das jetzt die 1. staffeloder sie wievielte?

jedenfalls finde ich die serie recht gut, wird auch alles schön erklärt nur habe ich bisher eines nicht verstanden:

es gab ja diese folge wo o'neill per geschlechtsverkehr diese goaulth viren bekommt und dan so schnell altert.

am ende sagen sie das er wieder so alt wird wie in echt, weil das alter nur vorgetäuscht war.

da das alter der normalen bewohner in echt rund 31 tage betrug wurden sie alle zu babyes und sind verhungert, wenn man es genau nimmt.

oder wie habt ihr das verstanden.

------
ich schreibe schonwieder zu viel

Hallo erstmal. Ich bin auch ein fleißiger sg1 gucker. da ich über atv+ verfüge sehe ich die staffel vo t'alc gekommen ist. allerdings habe ich den anfang gesehen und fand es komisch das nicht erklärtz wurde wie daniel nach abidos gekommen ist, und woher die sich alle kannten und so. war das jetzt die 1. staffeloder sie wievielte?

Du meinst die Folge in der Tealc noch Primus von apophis war?
wenn ja, war das di aller ertse Folge der ersten Staffel.
Ich würde dir empfehlen, den Film Stargate zu gucken, dann weißt du warum Jackson auf Abidos ist und woher er O´neil kenn

jedenfalls finde ich die serie recht gut, wird auch alles schön erklärt nur habe ich bisher eines nicht verstanden:

es gab ja diese folge wo o'neill per geschlechtsverkehr diese goaulth viren bekommt und dan so schnell altert.

am ende sagen sie das er wieder so alt wird wie in echt, weil das alter nur vorgetäuscht war.

da das alter der normalen bewohner in echt rund 31 tage betrug wurden sie alle zu babyes und sind verhungert, wenn man es genau nimmt.

oder wie habt ihr das verstanden.

------
ich schreibe schonwieder zu viel

Ich glaub, das lag daran, das bei o´neil die konzentration der nano sonden nicht so hoch war, wie bei den einwohnern.
Auserdem lebten die einwohnervon geburt an damit und o´neil bekam sie erst nachdem er auf dem planeten war. nachdem das für die nanosonden verantworltiche Steuergeraet deaktiviert wurde, alterten die einwohner normla weiter bei oß´neil wandeltet, sich der prozess grösstenteils um, weil ernicht so lange den sonden ausgesetzt war.

Kann natürlich auch n Fehler sein, der der Spannung dient;)

am anfang ¨hat mich die namensgebung furchtbar aufgeregt¨.
da ich sehr mythologiekundig bin, stellt ich fest das viele namen aus der aegyptischen und nordischen mythologïe stammen:

osiris (der totengott), anubis (sein helfer/sohn), hathor (goettin der fruchtbarkeit), thor (bruder des odin, herrschers asgards), asgard (das recih der aasen, der nordischen goetter), heimdall (irgendein nordischer gott), freya (ebenfalls eine nordischegoettin)...........................

ich dachte die klauen die namen einfach, ohne was zu sagen.

aber das wurde dan erklaert (die aliens sind auf die erde gekommen, die leute haben sie angebetet). seitdem regt mich das gar nicht auf.

naja egal. es gab ja diese folge wo doktor carter mit diesem spiegel aus einer alternativen realität kommt, am ende werden alle von den asgard gerettet.

da versteh ich auch einiges nicht: die dr. carter hat ja diesen astralschock (oder so) erlitten weil sie zu zweit in derselben raelität waren. dan haben die gesagt was vonwegen "dAs komt immer nach 48 stunden". jedenfalls ist major carter dan nicht mitgegangen wie sie dan in diese alternative realität gegangen sind um die asgard zu kontaktieren, damit sie nicht auch so einen alstralschock (oder so) bekommt. nun wären daniel und t'alc auch net mitgegangen weil es sie ja auch dppelt gibt nur sagten sie dan sowas wie "in 48 stunden sind wir eh wieder da". ich habe da nicht verstanden warum carter dan auch nicht mitgegangen ist.

versteht das jemand?

p.s.: da das ja gut ausgegangen ist kann es mir egal sein aber da wir schon mal so einen schönen thread haben..........................................

:lol::lol::lol:Guckt grade jemand Stargate??
:-D:-Ddie folge ist ja mal einfach zum todlachen^^

Teen SG1..."ey yo man das war ne krasse goal braut"

:lol::lol::lol::lol:ich kann nicht mehr

:cry::cry::cry::cry:
Ich kann nicht, da ich ja keine Glotze habe.

Ich habe mich ewig auf die 10. und letzte Staffel gefreut und jetzt kann ich die nicht gucken, das ist zum heulen............

Ach ja, Stargate.... früher hab ich jede Folge geguckt, jetzt nicht mehr. Da hängen gute Erinnerungen dran! :)

Ich fand die Folge irgendwie schräg...:eek:
Vorallem das Ding mit den "Team-America"-Puppen.:-D..."Auch wenn meine Geschlechtsorgane innen liegen, weiß ich damit umzugehen!":lol:

Ich fand die Teenis am coolsten!!!:lol::lol::lol:

Und das Ende als die Wurmloch Crew was erzählt hat vom FIlm und was sie später noch machen wollen:lol::lol::lol:

Piepp,,ich Pieeeppp,..PieeepppPieeepppPieeepppPieeeppp:lol::lol:

jo :lol: ... auch gut waren die Geschichten die Vala ihm immer verkaufen wollte - erst der Zauberer von Oz und später noch Farscape (wo sie als Schauspielerin ja auch mitgespielt hat), aber auch die Star Trek Parodie oder die Geschichte wo sie Mitchell weiß machen wollten dass O'Neill sein Vater ist fand ich witzig.

Geil auch das Oneil reinkam^^

Sie haben uns vermisst...öhm nein...sie wollen noch was erledigen...okay ja das ist es:)

oder das drehbuch^^schritt 2 alles explodiert..schritt 3 alle leben:lol::lol::lol:

Soweit ich weiß, sollen das keine Ewoks sein, sondern Furlinger.
beruhend auf Jacks Kommentar aus (ich glaub) der fünften Staffel:
"Furlinger? hört sich klein und pelzig an."

Davon mal abgesehen, fragen sich tausende von Fans der Serie wie die Furlinger aussehen und da das gerücht umgeht, sie sähen aus wie Ewoks, soll dies eine "antwort" sein

Nimm mir doch nich meine schöne Illusion.^^
Star Wars wird da ja des öfteren durch den Kakao gezogen. Wer kann sich noch an Hans Olo erinnern? ;)
Das Explodieren des Planeten hat mich allerdings sehr an den Todesstern erinnert.

stimmt, Staw Wars parodien sind sehr beliebt.

zum Beispiel bei Andromeda:
Rommie und Doyle gehen einen Gang in der Andromeda, von vorne kommen zwei Eindringlinge. Rommie hebt die Hand und winkt kurz, dazu sagt sie: "Wie sind nicht die Androiden, die ihr sucht"

aber hier geht´s ja um Stargate und nicht um Andromeda.....

*endlich auch mal wieder im Thread blicken lass*
jap, 200 war schon lustig :lol:
Ich muss schon sagen, die 10. Staffel gefällt mir... auch wenns das Ende der Serie als solches ist :cry:

jop, leider wollen sie ja nciht weiter machen, obwohl sie es erst in staffel 9 hoch und heilig versprochen hatten, aber nunja^^
die folge war mir persöhnlich dann doch zu abgedreht, die 2te fand ich besser, auch wenn ich immer noch auf dem schlauch stehe, ende staffel 9 war die frau (ich komme grad nicht auf den namen) ja noch von den ori schwanger, und nun ist die tochter erwachsen?!
ich bitte um aufklärung^^

Die Tochter von Vala ist mit einem Teil des Wissens der Ori geboren worden (deswegen die ganzen kräfte). Da sie die Armee führen sollte und quasi stellvertretend für die Ori anwesend ist (selber werden sie ja von den Alteranern daran gehindert, in die Milchstraße einzutreten), haben entweder ihre eigenen Kräfte, die der Priore oder einfach ein "Mechanismus" in ihrem Körper, den die Ori eingepflanzt haben, ihr Wachstum extrem beschleunigt, bis sie eben so alt war, wie sie jetzt ist.

• Like
Reaktionen: MC king