Stargate Atlantis

Scharesoft schrieb:
Stargate Atlantis hat heute wieder nei angefallen... Wiederholung der ersten Staffel :)

Grausam, darauf könte ich gut verzichten... Die sollten mal lieber SG-1 fortsetzen, als ständig Wiederholungen zu zeigen, und auch noch von Atlantis... >_>

Gruß, Doom
 
Kann es sein, dass die letzt Folge der ersten Staffel noch nicht im dt. Fernsehen kam :?:
Die Aliens(Raids oder so) haben die Stadt belagert und dann war plötzlich Schluss...
 
Das war die letzte Folge der ersten Staffel... weiter würd es in Staffel 2 gehen ;) Und dir wird vermutlich nach Beendigung der ersten Staffel auf RTL 2 gezeigt :-D

Naja, wie ich schon geschrieben habe finde ich SG 1 um einiges besser als SGA, doch besser das als garnichts ;)
 
Dann hat RTL / die Stargateproduzenten das aber ziemlich mies angestellt. In der letzten richtigen Stargatestaffel hieß es doch irgendwann mal, dass Atlantis gerettet sei. :?:
 
Kann garnicht sein, in der letzten SG-1 Staffel haben sie das Zpm gefunden in Ägypten.


ZUm Schluss von Stargate Atlantis kamen die Leute von der Erde als Unterstützung und haben erklärt das sie ein Zpm auf der Erde gefunden hatte, das praktisch direkt vor ihrer Nase lag.
 
Mit der Staffel 2 von Atlantis geht es am 28.Juni weiter (zumindest laut RTL2, aber laut denen wäre ja auch die 4. Staffel von Andromeda im letzten August gelaufen...; aber man kann ja hoffen :roll: ).

Und getrennt sind die Serien nicht wirklich. Ab der 2. Staffel Atlantis (bzw. 9. StarGate) ist die Reise zwischen den Galaxien wieder möglich und deshalb werden sich die einzelnen Figuren öfters hin und her besuchen.

(Laut Spoiler reist Daniel Jackson am Anfang der 10. Staffel nach Atlantis und McKay am Ende der 2. auf die Erde)
 
also, SGA spielt nach Staffel 8, vondaher finde ich das ganz gut das die es nochmal zeigen (ist Zeittechnisch korrekt). Staffel 9 und 10 von SG1 leiten dann soweit ich weiß in SGA um und ab SG1 Staffel 11 sollen beide zusammenlaufen...
 
Soweit ich weiß ist die erste SGA Staffel zeitgleich mit der 8. SG1.
Bis auf die paar Tage, in denen weir noch die Antarktis-Mision leitet.

Aber heute kommt ja die Pilotfolge der 2. Staffel... naja, die Folge ist gelungen. DVD-sei-dank bin ich ja unabhängig von 20 Minuten Werbung xD
 
Die ersten Folgen der 8. Staffel SG laufen einige Wochen vor dem Aufbruch nach Atlantis (der Mehrteiler in dem Weir Kommandantin des SGC war, bevor O'Neill übernommen hat).
Danach kann man sagen, dass die beiden Serien ungefähr paralell laufen:
8. Staffel SG - 1. Staffel SGA
9. SG - 2. SGA
usw.
 
Und apropos unabhängig: In einem Interview hab ich gelesen, dass möglichst viele Crossovers geplant sind ;)
Hach ja... Gleich kommt Siege 3
 
Heute endlich die neue Staffel von Stargate Atlantis ... wer grade die Daedalus gesehen hat, kann sich den Ausmaß der Odyssey (siehe SG 1 - Thread) vorstellen, nur die hat effektive Offensivwaffen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war richtig gut. Ich bin zwar kein Stargate SG 1 Fan (Kann sich mit Staffel 9 aber ändern...), aber Atlantis gefällt mir wirklich gut. Große Schlachten, interessante Völker und ein sympathisches Heldenteam. Nur hoffentlich treffen sie nicht auf so viele Mittelalter und co. Völker wie SG 1. Wäre meiner Meinung nach etwas unpassend in dieser Galaxie...
 
wenn man es genau nimmt, wäre es mindestens genauso passend. Schließlich unterdrücken die Wraith ja die meisten völker, damit diese nicht zu viel Technologie erringen. Aber in der 2. Staffel treffen die ein paar ebenbürtige bzw fortschrittlichere ;)

PS wegen der Crossovers: In Kritische Masse ist eines der bisher größten. Aber ich will nicht zu viel von meiner bisherigen Lieblingsfolge verraten^^
 
Wo den?

Außer

Den Antikern auf der Aurora die vernichtet wird und den Leuten die in dem Antiker Bunker wohnen mit der Orion wo ein Supervulkan den Planeten zerstört oder unbewohnbar macht?
 
zb die Folge in der
Das eine Volk ein Abkommen mit den Wraith hat und die Verbrecher vor dem Gate absetzen, damit die Wraith vor der Stadt "gestillt" werden
 
Ich hab bereits eine Folge der dritten Staffel gesehen... wow. Es wird immer besser ;) :-D

Also ich finde SGA um einiges besser, als ich am Anfang gedacht hatte... fügt sich doch alles gut ins Stargate Univerum ein :)
 
Cool... die jetzige Folge von Atlantis spielt teilweise im Stargate-Zentrum :-D Man sieht die Leute aus SG 1^^ bzw. bisher nur den General^^
 
is trotzdem cool...allein der spruch von dem wissenschaftler:so wir senden dann von da nach da nach da,wie beim herrn der ringe...mit den leuchtfeuern


aber ich vermisse o'neils humor^^
 
aber ich vermisse o'neils humor

naja... dafür haben wir doch den nervigen rodney :lol:

also ich find stargate atlantis auch besser als Stargate SG-1...

und i hoffe, dass die folgen so geil bleiben...

meine lieblings folge:
ist die, in der sich sheppard und dieser wraith verbünden... und am schluss gibt er sheppard sogar seine "lebenskraft" zurück... wie ich dass gesehen habe, war ich echt erstaunt... :eek: die wraith haben viele geheimnisse... bloss schade, dass sie momentan in der aktuellen staffel auf RTL II zu kurz kommen... :(