Idee Stadt-TC mit einigen DP-Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, eigentlich hab ich von JNR nur schon einiges gehört und traue ihm also was zu. Von Dir hab ich (leider) noch keine Mod gespielt...

Achso^^
Von mir kannst du auch noch nichts gespielt haben, da ich mir nur Eigenbau-Mods gemacht habe und eine oder zwei retexturierte Rüstungen...

BTW: Thieves Arsenal funktioniert prächtig. Ich werde diese .esp als Basis benutzen. Noch ne Frage: Muss ich Thieves Arsenal unbedingt mit dem OBSE-CS öffnen, wenn ich keine OBSE-Inhalte hinzufügen will?
 
OK, danke.

Eine Sache noch: Gerade habe ich mal Thieves Arsenal ausführlich getestet und bemerkt, dass Licht kaum eine Rolle spielt, wenn der Schleichskill hoch ist. Man kann im hellsten Fackelschein stehen, die NPCs werden es nicht merken. D.h. ich müsste sowas wie eine Schleichskillsperre einbauen, wie die Steigerung des Schleichskills ab einem bestimmten Level (Sagen wir 25) unmöglich macht.
Reicht das, damit die Gegner mich sehen, wenn ich im Licht stehe, und dass sie mich hören, wenn ich in ihrer Nähe rumlaufe?
 
Wow, gtenau das gleiche hab ich mir heute auch gedacht...

Meinst du mit Dark Project Dark Messiah Might and Magic (oder so)??
Weil da ist das alles drin.

Ich wäre auf alle für eine Umsetzung. Wüde mich total freuen.
 
Wow, gtenau das gleiche hab ich mir heute auch gedacht...

Meinst du mit Dark Project Dark Messiah Might and Magic (oder so)??
Weil da ist das alles drin.

Ich wäre auf alle für eine Umsetzung. Wüde mich total freuen.


Nein, eigentlich meine ich die alte Dark-Project-Reihe (engl. Originaltitel: Thief)...
Bei Dark Project liegt die Betonung noch etwas mehr auf dem Schleichen, denn im offenen Kampf hat man keinerlei Chance.
 
War mir grad nur das einzige was mir in den Sinn kam, freu mich aber jetzt schon auf den Release

Dark Project kenn ich nicht:oops:
 
Wäre cool wenn das Schleichen so gut würde wie in der Thief Reihe....
*andiegenialenschleichmomentedenk*:hail:
Hoffentlich kommt es irgendeinmal zum Release.:good:
 
Heute, nach etwa einer Woche intensiver Planung, habe ich angefangen, den ersten Stadtteil zu modden. Derzeit sitze ich an der Brücke der Docks.
Mittlerweile bin ich in Blender in der Lage, Schwerter zu usw. zu moddeln, d.h. bin ich irgendwann nach den Sommerferien fit, eigene Gegenstände einzubinden.
Derzeit würde ich es noch nicht als festes Projekt bezeichnen, wahrscheinlich wird es sich aber darauf ausweiten.
 
- der komplette Inhalt von Thieves Arsenal, also Seilpfeile, Lärmpfeile usw.
- auf verschiedenen Untergründen unterschiedliche Schrittlautstärke (dass also z.B. ein Metallboden verdammt viel Krach macht), meine größte Sorge
- das lautlose erledigen von Gegnern, z.B. mit dem berühmten Knüppel
- das verbesserte Tragen/Mitschleifen von erledigten Gegnern
- Patrouillen und Wachen, die auch mal etwas herumschnüffeln, wenn sie etwas Verdächtiges finden
- Aufzüge und andere Maschinen
- ein verbessertes Schleichsystem, das es schwieriger macht, unbemerkt zu bleiben. Evtl. Milderung bzw. gänzliches Abschalten der hirnlosen Funktion, dass es ab einem bestimmten Schleichskill egal ist, wie schnell man schleicht
- etc.

- Thieves Arsenal, logisch
- Müsstest du (wahrscheinlich) selbst machen
- Thieves Arsenal - Blackjack
- Realistic Force and Ragdoll Medium
- Thieves Arsenal :p
- Müsstest du (wahrscheinlich) selbst machen
- Verbessertes Schleichsystem: Stealth Overhaul... Allerdings isses da auch egal ob man rennt oder geht und man muss halt im Schatten bleiben, um ungesehen zu bleiben
- ?


MFG Kappes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Alleine auf keinen Fall. Ich werde wohl noch ein Team auf die Beine stellen...
Eventuell werde ich einige der genannten Features auch rausnehmen, falls es zu viel Arbeit ist.
 
Ich hatte die Idee schon wieder verworfen angesichts der Tatsache, wie viel Arbeit das ist. Da kam mir eine gute Idee:
Wer sagt, dass ich die gesamte Mod auf einen Schlag rausbringen muss? Wie wäre es wenn ich das episodenweise umsetze und immer eine oder zwei Missionen in eine Episode packe? Bei Sam & Max funktioniert es zum Beispiel auch.
 
Ganz ehrlich?

Ich finde das ist der größte schei* den man machen kann. Das hasse ich auch schon bei jeder anderen Mod die in Teilen ist. Klar einerseits ist das gut, man kann schon mal zocken. Doch der größere Nachteil ist, das man zockt, dann muss man wieder sooo lange warten bis man weiter zocken kann. Und das ist bei einer TC meiner meinung bisl blöd. Allgemein Hasse ich Mods, die in zig Teilen unterteilt sind. Sowas trübt echt den Spiel spaß.
 
Ich finde die Idee gut, und solange man die Welt weiterhin erkunden kann und es immer noch Sachen zu entdecken gibt, spricht auch nichts dagegen. Ich habe nichts gegen Episoden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.