Hi,
Da ich in letzter Zeit oft die Dark-Project-Spiele gespielt habe, fing ich langsam an, deren Stil anzuhimmeln... (Maschinen, Gaslampen etc.)
Nun plane ich eine TC mit einer eigenständigen (und zugegebenermaßen sogar recht spannenden und innovativen) Story, das Ganze allerdings im Bereich des Gameplays von der Thief-Reihe inspiriert. Das heißt:
- der komplette Inhalt von Thieves Arsenal, also Seilpfeile, Lärmpfeile usw.
- auf verschiedenen Untergründen unterschiedliche Schrittlautstärke (dass also z.B. ein Metallboden verdammt viel Krach macht), meine größte Sorge
- das lautlose erledigen von Gegnern, z.B. mit dem berühmten Knüppel
- das verbesserte Tragen/Mitschleifen von erledigten Gegnern
- Patrouillen und Wachen, die auch mal etwas herumschnüffeln, wenn sie etwas Verdächtiges finden
- Aufzüge und andere Maschinen
- ein verbessertes Schleichsystem, das es schwieriger macht, unbemerkt zu bleiben. Evtl. Milderung bzw. gänzliches Abschalten der hirnlosen Funktion, dass es ab einem bestimmten Schleichskill egal ist, wie schnell man schleicht
- etc.
Jetzt hätte ich gerne mal ein Feedback, was davon möglich wäre, und wie ich mit einer TC mit einer etwas linearen Story anfangen soll. Da ich von OBSE nichts verstehe, dachte ich mir, die Thieves Arsenal als Basis zu nehmen, diese .esp dann mit einer neuen Welt etc. auszustatten und am Ende in eine Eigenständige .esm umzuwandeln.
mfG TM
Da ich in letzter Zeit oft die Dark-Project-Spiele gespielt habe, fing ich langsam an, deren Stil anzuhimmeln... (Maschinen, Gaslampen etc.)
Nun plane ich eine TC mit einer eigenständigen (und zugegebenermaßen sogar recht spannenden und innovativen) Story, das Ganze allerdings im Bereich des Gameplays von der Thief-Reihe inspiriert. Das heißt:
- der komplette Inhalt von Thieves Arsenal, also Seilpfeile, Lärmpfeile usw.
- auf verschiedenen Untergründen unterschiedliche Schrittlautstärke (dass also z.B. ein Metallboden verdammt viel Krach macht), meine größte Sorge
- das lautlose erledigen von Gegnern, z.B. mit dem berühmten Knüppel
- das verbesserte Tragen/Mitschleifen von erledigten Gegnern
- Patrouillen und Wachen, die auch mal etwas herumschnüffeln, wenn sie etwas Verdächtiges finden
- Aufzüge und andere Maschinen
- ein verbessertes Schleichsystem, das es schwieriger macht, unbemerkt zu bleiben. Evtl. Milderung bzw. gänzliches Abschalten der hirnlosen Funktion, dass es ab einem bestimmten Schleichskill egal ist, wie schnell man schleicht
- etc.
Jetzt hätte ich gerne mal ein Feedback, was davon möglich wäre, und wie ich mit einer TC mit einer etwas linearen Story anfangen soll. Da ich von OBSE nichts verstehe, dachte ich mir, die Thieves Arsenal als Basis zu nehmen, diese .esp dann mit einer neuen Welt etc. auszustatten und am Ende in eine Eigenständige .esm umzuwandeln.
mfG TM