Splinter Cell

Soooo. Nun werd ich mich auch mal in diesen Threat verewigen. Zum Anlass wurde mir eine Preissenkung gereicht, welche es mir ermöglichte mit meinem raren Geld "Spinter Cell: Double Agent" zu zulegen und ich es nun heute begonnen habe zu spielen! ^^

Also ich war ja schon immer Fan von dieser Reihe, aber was Ubisoft hier zusammengeschustert hat, zieht mir ja glatt die Socken aus. ^^

Einfach nur "wow" das Spiel, sowohl in Atmosphäre, Grafik und .. ja und in Sound.

Darum geht´s mir vor allem in dem Post. Ich such den Soundtrack zu "Splinter Cell: Double Agent" im Internet. Hat da einer nen Tipp wo ich mir den ziehen kann?
 
ich hab alle CS teile und mir gefällt SC3 und 4 am besten Bei 3 ist es einfach geil mit den modulen und es gibt auch keinen 6!!!-fachen Zoom wie bei 2. das fand ich immer ziemlich bescheuert was mir fehlt bei 3 war diese funktion an die wand lehnen und um die ecke schießen.
4 war auch cool gerade wegen der nicht linearen story ( besonders deutlich bei Kinshasa) aber es gab auch viele fehler z.B. hatte Sam's SC-20K(eigentlich nur ne FN2000 aber egal) KEINEN Schalldämpfer aber es wurde trotzdem ein schallgedämpfter sound!! dann sieht es ziemlich krank aus wenn er im Gefängnislevel diese betäubungsflinte in der hand hält. aber dafür is das gameplay ganz ordentlich :-D
edit:
Was ich an SC nicht so mag, ist dass es immer pro-Amerika Spiele bzw. Storrys sind.
Also ich finde ja proamerika-storys toll aber dass soll jedem selbst überlassensein -trotzdem wär es nicht so cool wenn man in Splinter cell einen KGB agenten spielen würde der mit einerschrottreifen AK und einem 20 jahre alten Nachtsichtgerät ins CIA-Hauptquartier einbricht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Threat zu Splinter Cell: Double Agent geschlossen wurde frag ich mal hier: Wie funktioniert das hacking in SCDA? Irgendwie bin ich damit völlig überfordert (In Chaos Theory war´s leicht, aber jetzt weiß ich nicht im geringsten was ich machen soll!)
 
Was ich an SC nicht so mag, ist dass es immer pro-Amerika Spiele bzw. Storrys sind.
Splinter Cell Spiele basieren auf Tom Clancy Ideen. ;)
Ich persönlich habe noch keinen SC Teil gespielt, nur manchmal bei nem Freund auf der Xbox im Koop.
 
Splinter Cell Spiele basieren auf Tom Clancy Ideen. ;)
Ich persönlich habe noch keinen SC Teil gespielt, nur manchmal bei nem Freund auf der Xbox im Koop.

joa aber das kennt man ja Corben^^ ich zitiere mal Lord Saddler aus RE4:
"Ihr Amerikaner gewinnt nur in euren Hollywood-Filmen." :lol: und was passiert? natürlich gewinnt immer Amerika, was wärn das für ne welt? *roflcopter wie oberscht so schön sagte*

@Albin: ich hab teil1 mal bis zu dieser Bohrinsel oder was das war gespielt, dann kam ich nimmer weiter. also wenn du auf schleichen + Neuzeit + schwarzen Humor stehst, ist es empfehlenswert. aber auch wirklich nur dann... ansonsten würde ich eher abraten. ist wirklich manchmal zu klischeehaft. jedenfalls das bissle was ich mitbekommen hab.
 
j... ansonsten würde ich eher abraten. ist wirklich manchmal zu klischeehaft. jedenfalls das bissle was ich mitbekommen hab.


Da zuckt es mir ja gerade zu in den Fingern ein konstruktives: DU HAST KEINE AHNUNG. Rein zu hauen, was durch und durch nicht böse gemeint ist. Ich möchte hier nur zum Ausdruck bringen, das die Klischees ( welche im ersten Teil echt haarsträubend amerikanisch sind), in den Teilen zwei bis vier total abgebaut werden. Chaos Theory (Teil 3) hat nur noch sehr wenige, die aber mal nötig sind für die Story.

Bei Double Agent ( Teil 4) gibt´s dann so was überhaupt nicht mehr. Och hab selten ein Spiel gespielt was der Art genial in der Atmosphäre war. Gerade was die psychische Seite der Doppelagenten angeht.. einfach nur Gänsehaut und mit abstand der Beste Splinter Cell Teil für mich. Klischees? Keine Spur.


Da mein Threat zu Splinter Cell: Double Agent geschlossen wurde frag ich mal hier: Wie funktioniert das hacking in SCDA? Irgendwie bin ich damit völlig überfordert (In Chaos Theory war´s leicht, aber jetzt weiß ich nicht im geringsten was ich machen soll!)

Du hast 4 Zahlenstreams. In denen ständig die Adressmöglichkeiten rauf und runter laufen. Mit deinem Cursor musst du immer genau dann auf einer Möglichkeit klicken, wenn diese hell aufleuchtet. Dadurch werden andere schon ausgeschlossen und das Raster wird kleiner. Diesen Vorgang wiederholst du bis du alle vier Streams hast und fertig. Du kannst nicht viel bewirken, wenn du nicht schon das erste hast. Dabei ist Timing angesagt und etwas Geschick.
 
@Jad: ja sry wie gesagt ich kenne nur den ersten teil, und da ist das gute alte amerika-ist-super-und-alles-andere-sch...lecht-klischee irgentwie zu sehr vorhanden, da konnt man sich nicht durchringen weiterzumachen. :roll: naja is ja auch wurst^^ schön das man mich aufklärt, wäre nächste teile spielen doch ne überlegung wert
 
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben SC zu kaufen. War leider nicht alt genug. Hab mir dann mal Teil 1 (GS DvD) angesehen und war hellauf begeistert. Tolle Grafik(besser als von manchem anderen Shooter der heutzutage rauskommt) und dieses Rumschleichen> einfach herlich.

Die Triologie wollten sie mir im Villringer nicht verkaufen, dann muss ich halt wieder zu Karstadt. Dort hab ich mal gesehen wie sie an ein Kind das ca.8 Jahre alt war Crysis verkauft haben.:eek: (>mir dann nicht...:roll:).
 
Ich hatte beim kaufen (von SC: Double Agent) einen 16jährigen Kumpel dabei. So einfach geht das :lol: .
 
Ich habe alle Spilinter Cell teile ( nur den virten nicht der ist doof) aber habe bis jetzt nur den dritten gespielt :oops:

Aber der hat mir schon gereicht um festzustellen das Splinter Cell zusammen mit PoP mein Lieblings Stealth Spiel ist :)

Besonder die dialoge sind lustig :D

Greez
 
Die Triologie wollten sie mir im Villringer nicht verkaufen, dann muss ich halt wieder zu Karstadt. Dort hab ich mal gesehen wie sie an ein Kind das ca.8 Jahre alt war Crysis verkauft haben.

Kenn ich, am ärgerlichsten dann wenn du tatsächlich schon 16 bist und sie deinen Personalausweis sehen wollen du ihnen aber sagen musst das du keinen Besitzt weil man als "Nicht Deutscher Staatsbürger" eben keinen Bekommt und sie dir das Spiel dann nicht verkaufen.... :thunder:


Admiral Adama
 
*Ausgrab*

Ich hab mal ne Frage zu "Double Agent". Hab da jetzt mittlerweile zig neue Items freigeschaltet, aber finde einfach nicht raus, wie ich die auf Missionen einsetze o_O Kanns angehen, das das Spiel auf PC sowieso ein paar Macken hat? Zb. kann ich auch Spielstände nicht gezielt laden, weil, sobald ich den Zeigen auf "Laden" bewegen, der markierte Speicherstand abgewählt wird, und ich nach dem klick auf "Laden" wieder im selben Fenster lande...

Gibts eigentlich nach DA noch einen Teil? ( *edit* geklärt -> conviction. Aber Frage 1 und 2 bleibt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
*StaubWegWisch* So.
Erstmal zur Frage von dpüm (ich weiß, ist schon ne Weile her):
Du brauchst den neusten Patch, in der 1.0 Version funktionieren die Dinger nicht. Ich habe allerdings auch ein schweres Problem in DA; offensichtlich alle anderen Käufer auch: Im zweiten Abschnitt von Kinshasa/Kongo muss man ja durch die Stadt und den CIA-Agenten finden. Allerdings stürzt das Spiel beim Speichern und LAden immer ab. Gibt´s da ne Möglichkeit, dass zu verhindern? Hab bis jetzt noch nix gefunden... und das ist doof, weil man sonst das Ende schlecht selbst beeinflussen kann... :(
 
*Ebenfalls den Staub wegwisch*

Ich bin gerade dabei die Splinter Cell Reihe durchzuspielen. Damit ich den Ablauf von Conviction nachvollziehen kann.

Jedoch habe ich gleich eine technische Frage zum ersten Ableger:

Wie kann ich die Auflösung dauerhaft erhöhen?

Ich habe bereits hier die Resolution auf 1920x1200 hochgedreht: Programme(x86)/Ubi Soft/Splinter Cell/system/SplinterCellUser.ini

Jedoch wird diese Auflösung nicht übernommen. Ich kann bis jetzt nur die Aufllösung 1600x1200 auswählen - mehr nicht.

Kann mir da wer helfen?

Ich nutze Vista 64 Bit und habe die Nvidia 260 GT - weiteres System sollte keine Rolle spielen, denke ich.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Story von Conviction braucht man eig. nur Double Agent. (soweit ich das weiß) Ich hoffe, du kannst mir nach dem Durchspielen sagen, ob Conviction noch "im Geiste" des Ur-SplinterCells steht.

Zu deiner Frage: Ich glaube, man kann SC 1&2 gar nich auf 16:10/16:9 spielen, oder?
 
Nein, Conviction hat mit dem eigentlichen Splinter Cell nichtmehr viel gemeinsam. Es ist deutlich schneller geworden. Zwar ist es immernoch möglich, Gegner leise auszuschalten, indem man sich im Schatten bewegt usw, aber oft wird man auch in Feuergefechte gezungen. Allerdings bringe diese ziemlich Laune, da es mit den Deckungsgefechten wirklich gut hinbekommen wurde. Waffen gibt es viele mehr als in den Vorgängern, und auch die sonstigen Gadgets sind geblieben - was aber fehlt ist die Nachtsicht. Allerdings braucht man die in Conviction auch nicht wirklich. das Spiel ist nicht so dunkel wie die Vorgänger, stattdessen graut das Bild einfach aus, wenn man sich im Schatten befindet. Der Singeplayer bringt schonmal Laune, aber wer soviel schleicherei will wie in Teil eins, zwei oder drei ( bei Double Agents war's ja schon deutlich weniger ) sollte Conviction erstmal lassen.
 
Naja ich habe hier einen Foreneintrag gefunden der sich mit meinem Problem befasst. Jedoch funtzt das irgwie nicht...

Finde es echt blöde das man Splinter Cell nicht ins richtige Format bringen kann. Auch wenn dieser hier es angeblich geschafft haben soll. *Klick*
Kann mir vll jemand das dort verlinkte Online-Tool erklären? Irgwie gehe ich damit scheinbar nicht richtig um...

Gruß Dante 2000
 
Wie kann ich die Auflösung dauerhaft erhöhen?
Wie Du so langsam festgestellt haben solltest: Gar nicht. Das Spiel ist uralt. Damals war man über 1024*786 froh.;)
Verstehen kann man´s aber auch nur durch DA. Die Ereignisse in Conviction beziehen sich ja auf die aus DA...
Eigentlich braucht man gar keinen Vorgänger. Alles nötige wird in "schönen" Flashbacks schnell aufgewärmt.
Wenn Du die Vorgänger gespielt hast, hast Du halt mehr Hintergrundinfos und weißt, wo welche Szene war und was da war.
Kann mir wer sagen, worauf sich die Szene bezog, wo das Nachtsichtgerät im Wasser schwamm? Bitte nur Leute, die die Vorgänger nicht gespielt haben(Tipp: hatte was mit Double-Agent zu tun).;)
Was ich damit bezwecke? Es gibt viele Flashbacks. Ein paar reichen um die Story in Conviction zu erklären. Der Rest ergibt nur Sinn, wenn man die Vorgänger kennt.

Ansonsten: Es ist ein hübsches Action-Spiel. Meiner Meinung nach lohnenswert. Wer wie ich allerdings die Vorgänger, vor allem Teil 1 und 2, wegen dem Schleichzwang liebte, wird hier enttäuscht. Manchmal scheint es einfach nötig, wild zu ballern, das Arsenal ist vergleichsweise riesig.
Richtig toll fand ich als Fan auch die Tatsache, dass man alle paar Meter den Auftrag bzw. die Aufschrift "Deckung" an der Wand bzw an bestimmten Stellen(Türrahmen, Möbel,...) sah. Splinter Cell zeichnete sich mal dadurch aus, dass man denken musste. Nun folgt man einem Questpfeil und geht da in Deckung, wo das Programm es für sinnvoll hält. Ich danke Ubisoft dafür, dass sie Spieler für dumm halten. Da kann mir auch keiner damit kommen, die Steuerung auf Konsolen wäre damit einfacher.

Wenn man der wilden Gerüchteküche glauben darf, ist sogar bereits das nächste Splinter Cell in Planung. Und es soll genau so werden.

Fazit: Ein schönes Action-Spiel. Für Fans der ersten Stunde aber enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: