Splinter Cell

Royal_Flush

Vertrauter
Es gibt hier keinen Splinter Cell Thread?!!!:shock: (Zumindest laut SuFu...)

Eigentlich mag ich ja Shooter nicht besonders, aber SC zock ich gern, weil es kein sinnloses Geballere mit dem Ziel "Töte xyz" oder "Töte alle"... Oft geht es ja nur darum unentdeckt zu bleiben und die Patroulliengänge der Wachen zu studieren, um dann zum nächsten Versteck zu schlüpfen. Was mögt ihr lieber, die Schleich unt töte-niemanden Level oder die primär-Shooter Level?
Leider hab ich bisher nur Teil eins, sollte mal irgendwas auf einer Zeitschriften-DVD sein, benachrichtigt mich bitte...

(Warum ich eigentlich nach einem SC-Thread gesucht habe: Kennt jemand ein Programm, bzw. eine Möglichkeit, selbst Level zu designen?)
 
ich liebe SC und ähnliche Spiele!
Meine Lieblingslevel sind die, in denen ich auch töten darf, da es teilweise sehr schwer ist ohne jemanden zu töten(nichtsdestotrotz ist mein Lieblingslevel das CIA HQ:lol:).
Obwohl ich zur "Entspannung" zwischendurch auch mal einen schönen "töte alles und jeden" Shooter brauche:-D
 
Meine Lieblingslevel sind die, in denen ich auch töten darf, da es teilweise sehr schwer ist ohne jemanden zu töten(nichtsdestotrotz ist mein Lieblingslevel das CIA HQ:lol:).
gerade das Level hab ich gehasst, da man dort auch nicht zuviele Leute schlafen legen darf (also bewusstlos hauen und in ner dunklen Kammer stapeln) weil dann trotzdem später ein Alarm kommt. Leider hab ich das erst mitbekommen nachdem ich kein Savegame mehr vor diesem Zustand hatte und ich ganz von vorn anfangen musste.
 
ich versteck die Leute einfach in den Besenkammern... Licht aus, Tür zu, feddich:-D
klappt leider nicht wenn man wirklich alle (!) auf diese Weise ausschaltet ... dann gibts irgendwann Alarm ... wobei ich mich frage wer bitteschön den Alarm auslöst wenn alle zusammen in ihrer Kuschelkammer liegen, außer natürlich da kommt ein Agent ausm Urlaub zurück und wundert sich dass niemand da is.
 
Hmm, also bei mir wurde kein Alarm ausgelöst (ok, 4,5 Leute gehen immer noch munter ihre Runden, aber der Rest liegt in irgendeiner dunklen Ecke)...

Ich mag eigentlich das erste Level am liebsten (Nicht das Training, sondern das danach), und zwar aus zwei Gründen:
1. Ich mag Stadtmissionen allgemein lieber als Gebäudemissionen
2. Es gibt einen Weg durch das Level ohne eine einzige Leiche... (Wenn es das bei den anderen auch gibt, hab ich ihn noch nicht gefunden...)

Edit: Hab noch was gefunden: Es gibt einen Editor für SC Chaos Theory (hier. Ist leider nicht das was ich brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...splinter Cell. Ich habs zwar gespielt aber irgendwie hat mir die Story nicht wirklich gefallen. Aber das Spiel ansich hat Spaß gemacht.
 
Mh...splinter Cell. Ich habs zwar gespielt aber irgendwie hat mir die Story nicht wirklich gefallen. Aber das Spiel ansich hat Spaß gemacht.

Genauso gings mir bei FarCry ... Splinter Cell ist mir irgendwie zu dunkel. Ich habs lieber hell, vll. in ner tropischen Umgebung und mit schönen Explosionen :D
 
Hatte SC1 von der ComputerBildSpiele und ich war so begeistert, dass ich gleich mal eine Trilogie-Packung gekauft habe. Ich habs bis Anfang SC3 geschafft... Weiterspielen kann ichs dank technischer Probleme nicht mehr.
 
habe bisher splinter cell 1 bis 3 gespielt ... bin aber auch nur von diesen teilen begeistert .... 4 ist doof
sc 3 mag ich besonders wegen den genialen dialogen ;)
 
Ich hab den 1'er und spiel den immer wieder. Am besten war des Level mit diesem chinesischen Schnellrestaurant am Anfang, ich hab mal mit nem Cheat 300 Bomben verteilt und dann eine angeschossen -> mein alter PC ist dann immer abgestürtzt und mein aktueller verkraftet es gerade so :lol:
 
hmm Splinter Cell find ich auch super hab SC 1 - 3 wobei Chaos Theory mein lieblingsteil ist einfach toll :-D hmm da fällt mir ein hat jemand lust auf ne Runde SC3 Koop? wenn ja -> Icq oder PN :-D
 
Ich hab nur 3 und 4, 3 ist allerdings besser als 4^^. mir gefallen diese spiele auch sehr gut SC ist ja quasi ein modernes thief daedly shadows.
Was ich an SC nicht so mag, ist dass es immer pro-Amerika Spiele bzw. Storrys sind.
 
*hatschie!* (Himmel, ist hier viel Staub drauf...)

Also ich habe ein Problem: Ich habe mir heute SC 2 (Pandora Tomorrow) ausgeliehen, aber bei der Installation macht er Probleme. Es kommt eine Meldung, dass data2.cab fehlerhaft ist.
Ist die CD hin, muss ich irgendetwas spezielles beachten oder ist das ganz normal?
 
Bei mir hat er genau auf die selbe Weise bei GTA gemeckert. Die Rückseite der CD sah aus, als wäre da jemand mit Schleifpapier drübergegangen.

Schau mal auf die Rückseite. Wenn da zu viele Kratzer drauf sind, wird die Installation wohl nicht funktionieren.

Zu Splinter Cell: Dass es mittlerweile vier Teile gibt, wusste ich gar nicht o_O Naja, mein Onkel hat mir mal den zweiten Teil auf Englisch geschickt, ich bin aber nicht so der lautlose, geduldige Typ^^
 
Ich persönlich besitzte teil 1+2 wobei mir Teil 2 besser gefällt (ja ich glaube ich habe ihn durch ohne Cheaten :p ;) ) Teil 3 hat ein Freund und da sind die Diologe echt geil ("Es gibt Ninjas glaub mir ! .... [Sam packt in nach dem Gespräch an der Gurgel] Ahhh, ein Ninja, ein Ninja !")

EDIT:

*hatschie!* (Himmel, ist hier viel Staub drauf...)

Also ich habe ein Problem: Ich habe mir heute SC 2 (Pandora Tomorrow) ausgeliehen, aber bei der Installation macht er Probleme. Es kommt eine Meldung, dass data2.cab fehlerhaft ist.
Ist die CD hin, muss ich irgendetwas spezielles beachten oder ist das ganz normal?

Versuch mal ein image der CD zu machen oder kopiere alle Daten auf die Festplatte, ansonsten hilft vileicht noch ISOBuster (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002746.html)
 
Ich kann mich noch an eine lustige Situation aus Spliter Cell 1 oder 2 erinnern:
Ich schiesse nen Wachmann an und verstecke mich, so dass er mich nicht findet. Ne Minute später gibt er die Suche auf und sagt"Hmm wird wohl nix gewesen sein " :ugly:
Die Schleichwerbung im 2. fand ich schon teilweise übertrieben, aber an sich hat mir Splinter Cell immer Recht viel Spaß gemacht.