Construction Set Spielwelt an einigen Stellen weg?

SchinkenMedia

Neuankömmling
Guten Mittag liebe Community :-D

Wie einige bestimmt wissen, versuche ich im CS einen Drachen aus einem anderen Mod in die Welt einzusetzen. Das ist mir !ENDLICH! gelungen. Nur habe ich jetzt ein Problem: An einigen Stellen verschwindet die Welt, d.h. dort ist dann etwas tiefer Wasser. Ich habe mal für den Thread ein Video zur genaueren Beschreibung gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=vuyZXfKoBwc

Zudem steht, wenn ich schnell Reisen möchte: "Du kannst hier nicht lang, du musst umkehren" oder sowas ähnliches.

Also zusammengefasst:
Ich habe die Drachen.esp und die DragonInvasion.esp zu Masterdateien gemacht. Diese habe ich dann zusammen mit der Oblivion.esm in den CS eingeladen. Ich habe den Drachen angeklickt und die ID geändert. Den Drachen mit der geänderten ID habe ich platziert. Nun ist es so wie in dem Video gezeigt. Zum Test habe ich ihn mal in Weye hingesetzt, dort war die ganze Brücke weg, nur noch Wasser und nach ein bisschen Schwimmen dann eine Fläche Meeresgrund und die Meldung "Du kannst hier nicht weitergehen" (oder so)

Wäre für gute Hilfe echt dankbar :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Bug. Oblivion akzeptiert keine Masterdateien, die Änderungen an Worldspace anderer Masterdateien durchführen. Es sollte also alles klappen, wenn du daraus wieder normale Spieldateien machst.

Warum hast du überhaupt Masterdateien erstellt?
 
  • Like
Reaktionen: SchinkenMedia
Das hat er auf meinen Vorschlag hin getan. Damit er den Drachen nicht nochmal als neue Kreatur erstellen muss. Ich wusste nicht, dass es bei der Mod Änderungen in der Landschaft gibt. Und eine .esp von einer anderen abhängig zu machen funktioniert meines Wissens nach nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: SchinkenMedia