Also eigentlich kannst du bei allen Spielen, wo "Call of Duty" draufsteht bedenkenlos zugreifen. Der erste Teil ist im Schwierigkeitsgrad mMn ein gutes Stück schwerer als der Durchschnitt. Die meiste Zeit spielt man dort hinter den Reihen der Deutschen, und auch oft alleine, also weniger an der Front. Teil 2 ist der mMn beste Teil der Reihe im WW2, Numero 3 ist eh nur für Konsolen, Teil 4 (Modern Warfare) und der inoffizielle Teil 6 (Modern Warfare 2) dürften eh bekannt sein, wenn du die beiden noch nicht gespielt hast, ist eh klar, was du zu tun hast (
), Teil 5 (World at War) habe ich selbst noch nicht gespielt und kann kein Feedback abgeben, ich werds mir aber demnächst holen.
Aber ich würde mich dosthas Meinung anschließen und dir CoD2 empfehlen, ein echt super Shooter. Vorallem die Russen-Missionen sind grandios.
Ansonsten wäre noch zu empfehlen "Far Cry 2". hübsche Grafik (vorallem schöne Buschbrände:-D), schöne Story, was man halt so braucht. Das Opben-World konzept macht das Spiel auch ziemlich besonders, ich glaub 40km² Afrika warns. Was du von diesem Spiel aber nicht erwarten kannst, sind Nervenzerreissende Skripts, die dir das Adrenalin hochschießen lassen, wei bei den CoD-Teilen. Aber ansonsten ein echt schöner Shooter, mit einem super Karteneditor, wie ich anmerken möchte
Und zu guter letzt viellecht noch "Brothers in Arms - Hells Highway", ebenfalls ein WW2 Shooter, der aber gewiss einzigartig ist, da du deine Soldaten befehligen kannst.
Also wenn du vom Weltkrieg wirklich die Schnauze voll hast, und mal einen etwas anderen, aber schönen Shooter ausprobieren willst, würde ich dir Far Cry 2 wirklich wärmstens empfehlen.