Spiele-Kaufberatung

Beides braucht STEAM, beides hat einen schönen MP, beides hat einfallsreiche Waffen..
CoD 6 -> Schöne Story bzw hat SP.

Bei Left 4 Dead 2 hingegen brauchst du 3 weitere Freunde, bis das spielen spaß macht.

Steam habe ich, Ich habe mindestens 4 Freunde in der Liste ide L4D2 spielen, aber das Gleiche auch bei MW2. Habe auch beide Spiele angetestet doch wie gesagt, ich kann mich schwer entscheiden.

Schwere Entscheidung ... du kannst ein Spiel haben, dessen Multiplayer komplett verkorkst wurde oder eins, welches du - wenn du Spaß haben willst - nur mit Freunden spielen kannst ...

Ich würd aber MW2 nehmen.

Dat gibts und es soll gar nicht einmal so eine verkorkste Umsetzung sein :) Aber ihr in Deutschland dürftet da ein klitzekleines Problem haben ...

Bietet das Spiel auch Langzeit Motivation, also MW2? CoD4 hat mir schon ziemlich Spaß gemacht, doch manchmal lese ich dass der MP nicht das Wahre ist. dostha sagt ja auch das der MP "verkorkst" ist.

Bietet das Spiel auch Langzeit Motivation, also MW2? CoD4 hat mir schon ziemlich Spaß gemacht, doch manchmal lese ich dass der MP nicht das Wahre ist. dostha sagt ja auch das der MP "verkorkst" ist.

Die Kampagne ist zügig durch. Online hab ich noch nicht gespielt. Aber die Spec-Ops-Missionen kann man auch im Singleplayer spielen (sind glaub ich ca. 25 kleine Levels).

• Like
Reaktionen: Schattenschuppe
Hallo zusammen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem wirklich guten Rollenspiel. Es sollte nicht zu teuer sein und auch ab 12 (USK 12). MW, OB und Gothic braucht ihr nicht mehr nennen.

Und alternativ suche ich auch noch ein Aufbaustrategiespiel. Hier Anno und Die Siedler nicht mehr nennen pls. ;)

The Witcher, Siege of Avalon, Risen

The Witcher ist neuer, zwar ab achtzehn, aber nicht viel brutaler als andere Spiele.
Siege of Avalon ist älter, genial und absolut spielenswert.
Risen ist neuer - aber das kennt sowieso jeder.

Beim Aufbauspiel würde ich mal Simcity 4 in die Runde werfen. Ist ein echt schönes Spiel, das ich auch heute noch gerne mal auspacke. Ich würde zur Deluxe Edition Raten, da das AddOn "RushOur" nen Ordentlichen Batzen "Leben" in das Spiel bringt. Simcity Societies hat mich weder angesprochen, noch hat es gute Bewertungen bekommen, daher hab ich den kauf bleiben lassen und kann keine Bewertung abgeben.
Ansonsten vielleicht noch ein Spiel der Rollercoaster Tycoon Serie. Hier hat mir das 1er am besten gefallen. Es sit halt schon ururururururalt und so, macht aber nen riesen Spass. Das 3er hat zwar eine bessere Grafik, macht (mir Persönlich) aber sehr viel weniger Spass. Mit den AddOns "Soaked" und "Wild" wird das Spiel allerdings echt schön.
Eventuell könnte dir auch noch "Port Royale" gefallen, das Spiel ist aber meiner Meinung nach absolute geschmackssache, es gefällt einem sehr gut, oder überhaupt nicht, dazwischen gibts kaum was.

Bei den Rollenspielen Kann ich zu dosthas Kommentar eigentlich nichts mehr hnzufügen, ausser vielleicht Divinity II und Mass Effect. Mass Effect hat halt sehr viele Action-Elemente, ist aber ein wirklich super Game (ich war am Anfang sehr skeptisch, mittlerweile hat mich das Spiel überzeugt)

• Like
Reaktionen: Mani
Hallo zusammen,

Ich suche mal wieder einen guten Ego-Shooter.
Das Spiel sollte nicht so alt sein, max. 3-4 Jahre. (also schon etwas neuer)
Es sollte kein Horror-Shooter à la Dead Space, darauf habe ich echt keine Lust :?
Es sollte evtl auch nicht umbedingt ein Weltkriegs-Shooter sein (auch wenn ich da tolerant bin :roll:)

Hoffe ihr könnt mir da helfen. ;)

mfg
felix

Also, an guten Ego-Shootern kann ich dir Call of Duty 2 empfehlen. Ja es ist im zweiten Weltkrieg, aber es ist wirklich grandios - das sind CoD-Spiele beim ersten Mal immer.

Wie wäre es mit Blacksite: Area 51?

Auch wenn das Spiel nicht gerade die besten Bewertungen bekommen hat, ist die Grafik sehr schön. Die Story hat ebenfalls etwas zu bieten und das Waffenarsenal ist recht reichhaltig. Ich selber habe es erst vor kurzem gespielt und war positiv überrascht. Vor allem werden auch durch die zwei erhältlichen Patches sämtliche Fehler getilgt. Die 10 Euro ist es allemal wert. :)

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Also eigentlich kannst du bei allen Spielen, wo "Call of Duty" draufsteht bedenkenlos zugreifen. Der erste Teil ist im Schwierigkeitsgrad mMn ein gutes Stück schwerer als der Durchschnitt. Die meiste Zeit spielt man dort hinter den Reihen der Deutschen, und auch oft alleine, also weniger an der Front. Teil 2 ist der mMn beste Teil der Reihe im WW2, Numero 3 ist eh nur für Konsolen, Teil 4 (Modern Warfare) und der inoffizielle Teil 6 (Modern Warfare 2) dürften eh bekannt sein, wenn du die beiden noch nicht gespielt hast, ist eh klar, was du zu tun hast (;)), Teil 5 (World at War) habe ich selbst noch nicht gespielt und kann kein Feedback abgeben, ich werds mir aber demnächst holen.
Aber ich würde mich dosthas Meinung anschließen und dir CoD2 empfehlen, ein echt super Shooter. Vorallem die Russen-Missionen sind grandios.

Ansonsten wäre noch zu empfehlen "Far Cry 2". hübsche Grafik (vorallem schöne Buschbrände:-D), schöne Story, was man halt so braucht. Das Opben-World konzept macht das Spiel auch ziemlich besonders, ich glaub 40km² Afrika warns. Was du von diesem Spiel aber nicht erwarten kannst, sind Nervenzerreissende Skripts, die dir das Adrenalin hochschießen lassen, wei bei den CoD-Teilen. Aber ansonsten ein echt schöner Shooter, mit einem super Karteneditor, wie ich anmerken möchte:)

Und zu guter letzt viellecht noch "Brothers in Arms - Hells Highway", ebenfalls ein WW2 Shooter, der aber gewiss einzigartig ist, da du deine Soldaten befehligen kannst.

Also wenn du vom Weltkrieg wirklich die Schnauze voll hast, und mal einen etwas anderen, aber schönen Shooter ausprobieren willst, würde ich dir Far Cry 2 wirklich wärmstens empfehlen.

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Far Cry 2...hat eine schöne Story? Ja, eine wunderschöne, komplexe, abwechslungsreiche Story. Genau. Natürlich. Nicht.

Ich fand das Spiel trotzdem schön :> Die verschiedenen Waffen und die tollen Explosionseffekte und alles waren cool

Far Cry 2...hat eine schöne Story?
Ja, hat es.
palpatin schrieb:
Ja, eine wunderschöne, komplexe, abwechslungsreiche Story. Genau. Natürlich. Nicht.
Nun, dass die Story "wunderschön[], komplex[], abwechslungsreich[]" ist, habe ich in keinster Weise erwähnt... Ja ich finde die Story von der Idee und Art her ganz und gar nicht schlecht. Oblivions Haupt-Story ist auch nicht "wunderschön, komplex, abwechslungsreich", aber trotzdem schön... von der Idee und Art her.

Oblivions Hauptstory ist von der Idee her das typische "Rette die Welt vor einem bösen Hexenmeister" ... also ganz und gar nicht nett und interessant. Ich hab Far Cry 2 nur bis zu einem gewissen Grad gespielt, aber das war dann auch schon zuviel ... zuviel rumfahren, zuwenig zu machen ... Ubisoft eben.

Nur eine tolle Idee reicht leider nicht für eine gute Story ^^
Daher ist es für andere dann vielleicht ein wenig irreführend, wenn du sagst, de Story ist gut,
und sie dann im Nachhinein einfach ständig das gleiche machen und ewig hin und her fahren, während
in den kleinen Lagern auf den Straßen die Gegner schon respawned sind sobald man sich einen Moment umdreht.
Mich haben diese Aspekte ja nicht so arg gestört, ich fand die Arten wie man kämpfen konnte einfach toll, und die Explosionen und das Feuer :D