FortuneHunter
Freund des Hauses
Ich glaube Du hast mich falsch gedeutet:
Es ging darum, was diese Meldung bedeutet: "Selecting No will install the new Mod normally"
und das habe ich anhand des Beispiels erklärt.
Erst danach kommt die Fehlermeldung die Du meinst:
und die man tunlichst mit "Yes to all" oder "Yes" beantworten sollte, weil man sich sonst die Installation auch sparen könnte.
Leider verhält sich der NMM jedes mal so, wenn Du eine Mod aktivierst oder deaktivierst. Wenn Du dann "JA" anklickst, überschreibst Du die schon in Skyrim/Data/ vorhandenen Daten. Das bedeutet in meinem Beispiel, dass alle von der Hauptdatei geschriebenen Daten wieder entfernt werden und diese deaktiviert wird. Anschließend werden nur die Daten aus der aktuellen Datei nach Skyrim/Data/ geschrieben. Klickst Du aber auf "NEIN", dann werden die Daten aus der aktuellen Datei zusätzlich in Skyrim/Data/ geschrieben und müssen gegebenenfalls ersetzt werden ("Yes to all" oder "Yes"). Im Falle der beiden Sounddateien um die es hier geht, werden einfach alle Soundfiles nebeneinander installiert, da es hier keine Überschneidungen gibt. Das gleiche hast Du auch bei Daten, die auf mehrere Downloaddateien aufgeteilt sind. Hier wäre Skyrim HD als Beispiel zu nennen.
Zumindestens ist es in meiner Version vom NMM so (Version: 0.15.15 also die zur Zeit aktuelle)
Es ging darum, was diese Meldung bedeutet: "Selecting No will install the new Mod normally"
und das habe ich anhand des Beispiels erklärt.
Erst danach kommt die Fehlermeldung die Du meinst:
und die man tunlichst mit "Yes to all" oder "Yes" beantworten sollte, weil man sich sonst die Installation auch sparen könnte.
das kommt bei verschiedenen gleichklingenden oder in modulen installierbaren mods vor. besonders ärgerlich wenn diese module dann noch unterschiedliche versionsnummern haben (jede menge achtungszeichen).
hast du die mods erst mal im NMM, mußt du bei einer aktivierung, wie oben beschrieben, ja anklicken damit sie einen effekt hat.
Leider verhält sich der NMM jedes mal so, wenn Du eine Mod aktivierst oder deaktivierst. Wenn Du dann "JA" anklickst, überschreibst Du die schon in Skyrim/Data/ vorhandenen Daten. Das bedeutet in meinem Beispiel, dass alle von der Hauptdatei geschriebenen Daten wieder entfernt werden und diese deaktiviert wird. Anschließend werden nur die Daten aus der aktuellen Datei nach Skyrim/Data/ geschrieben. Klickst Du aber auf "NEIN", dann werden die Daten aus der aktuellen Datei zusätzlich in Skyrim/Data/ geschrieben und müssen gegebenenfalls ersetzt werden ("Yes to all" oder "Yes"). Im Falle der beiden Sounddateien um die es hier geht, werden einfach alle Soundfiles nebeneinander installiert, da es hier keine Überschneidungen gibt. Das gleiche hast Du auch bei Daten, die auf mehrere Downloaddateien aufgeteilt sind. Hier wäre Skyrim HD als Beispiel zu nennen.
Zumindestens ist es in meiner Version vom NMM so (Version: 0.15.15 also die zur Zeit aktuelle)
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