Vorstellung Sound Mods für Oblivion

Verschiedene Plugins werde ich hier vorstellen, die alle miteinander benutzt werden können.

1. Oblivion Stereo Sound Overhaul (OSSO)
Dies solltest du immer und als erstes installieren.
Es ersetzt eine Menge der Vanille-Oblivion-Sounds mit qualitativ besseren hochwertigen Sounds und fügt noch ein paar zusätzliche hinzu.
Download

2. More Immersive Sound (MIS) Edited
Eine überarbeitete Version von MIS. Sie fügt in einigen bestimmten Bereichen im Spiel qualitativ hochwertige Sounds hinzu, die teilweise sogar 3D-positioniert sind und immer schön ein- und ausgeblendet werden.
Zum Beispiel wird Vogelgezwitscher (am Tag) oder Wolfheulen (in Nacht) hinzugefügt.
Download

3. Audia Arcanum (AA)
Basiert auf Atmospheric Oblivion, welches in dieser Mod enthalten ist. Es werden nahezu alle Sounds im Spiel durch qualitativ bessere ersetzt.
Download
Das Update ist absolut notwendig.
Eine Erweiterung, die die Schrittgeräusche sehr verbessert.
(Englisch! Erst die .esp übersetzen)

4. Ambient Town Sounds Edited
Fügt viele Sounds in den Städten hinzu und verbessert die Atmosphäre.
Passt sehr gut zu Crowded Cities 12.
Ist inkompatibel mit Open Cities und Open Better Cities.
Download
(Englisch! Erst die .esp übersetzen)

5. Storms and Sounds
Eine Kombination aus Better Storms & Weather und Weather Inside, mit verbesserten Blitzeffekten und verbesserter Performance.
Fügt schöne Gewittergeräusche hinzu, für drinnen und draußen. Blitze schlagen ab und zu ein (Screenshot von Tesnexus). Kompatibel mit allen Wetter-Mods, wenn man OBSE hat. 'Shivering Isles'-Versionen sind enthalten.
Unterstützt einige Mods wie Lost Spires und Blood & Mud und fügt dort auch Sounds hinzu, meistens muss dann die Hauptmod umbenannt werden.
Ändert auch das Aussehen von Blitzzaubern, ist nicht jedermanns Geschmack, Zauber sehen aus wie die Blitze aufm Screenshot.
Download
(Englisch! Erst die .esp übersetzen)

6. Distant Chapel Bells
Eine Kombination aus Morbus' Better Bell Sounds und Tom Supergans VWD Chapels. Sie verschönert die Glockentöne der Kapellen und man kann sie so innerhalb der Kapellen und außerhalb der Stadt hören.
Download
(Englisch! Erst die .esp übersetzen)

Außerdem nützlich: Enhanced Music & Control (OBSE-Plugin)
Lässt Musik besser aus- und einblenden, unterbricht die Musik nicht für sehr kurze Kämpfe und mehr.

Ich persönlich habe all dies installiert, und es klingt einfach toll. :-D

Zum Übersetzen: Es genügt logischerweise völlig bei einer Mod die Übersetzungen mit der Oblivion.esm zu mergen, das dauert nicht lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich irgendwie übersehen haben. :shock: Egal, habs ja jetzt gesehen. :-D Vielen Dank dafür. ;)
 
Na also nur das mit dem übersetzen versteh ich nich müssen wir jede Mod manuell übersetzen?
@MvC coole Signatur ;)
 
theworldeatswithyou

Kennst du unter Umständen einen wirklich guten Dungeon Musik Paket (Neme: Thief Music oder etwas in der Art). Es war bei Nexus zu finden doch jetzt nicht mehr. Hast du es vielleicht? Der klng ist melancholisch, mysterös, bedrohlich (Gejammer, Kettengeräusche, Tiefe Stimmen).

Für eine positive Antwort wäre ich sehr...

...verbunden

TK29
 
Hallo reybourne,

lade dir tecra's Mod Translator herunter.

Nach der Installation lädst du die gewünsche Mod in den Translator und speicherst sie dann wieder ab.

Danach sind alle Vanilla-Bezeichnungen übersetzt worden.

Alle anderen Bezeichnungen musst du allerdings von Hand übersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hey hab ma ne Frage,
ich hab ein Logitech G35 Surround Sound Headset.
Der erste Mod heißt aber Oblivion STEREO Overhaul. Ist das dann noch mit dem Surround Sound kompatibel ?
 
Dein Headset verfügt über eine Surround-Simulation, die dir den mit dem Stereo- Sound Surround vortäuscht. Dies gelingt zwar wahrscheinlich nicht immer, aber es sollte ein relativ guter Effekt herauskommen, abhängig aber immer von der Qualität der Simulation.