Songvorstellthread

@Veterano : Liegt daran, dass es lediglich ein Bild ist :p Ich glaube, ein Official Video gibt's dazu nicht, zumal die Zeit des Breakcore-Genres scheinbar lang vorbei ist (vor allem wenn man sich die Views so ansieht, da lohnt sich ein Video womöglich kaum ._.). Schade eigentlich, es gibt Stücke, die hören sich ziemlich gut an und sind sehr kreativ.

Und nix gegen (Smooth) Jazz^^

Dave Brubeck - Brandenburg Gate (neben Paul Desmond mein absoluter Lieblingsmusiker aus dieser Sparte)

• Like
Reaktionen: Senuge
Breakcore, habe ich noch nie von gehört. Zu meiner Technomeierzeit in den 90ern hieß das Breakbeats.
Aber Dank der Musikindustrie, braucht es ja neue Vermarktungsnamen, hieß früher ja auch Techno als Oberbegriff und nicht Electro.

Im Vergleich glaube ich wohl, dass Breakcore eine etwas extreme Version des Breakbeats zu sein scheint. Mir kommt zweiteres noch eher etwas...funky vor, Breakcore ist da noch etwas fixer. Das Beispiel war da noch etwas milder (wahrscheinlich weil es schon etwas neuer ist), es geht auch so :D:

Enduser - Void

Und wenn man es ganz ausgeflippt möchte, dann würde ich folgenden Vertreter empfehlen:

Venetian Snares - Flashforward

Und vielen Dank für die Industrial-Metal-Empfehlung, da suche ich schon seit einigen Wochen nach ein paar netten Bands in die Richtung. Da mache ich gleich mal mit.

Killus - Feel the Monster

Zitat von Soldiersmurf und Senuge:
Soldiersmurf:
Breakcore, habe ich noch nie von gehört. Zu meiner Technomeierzeit in den 90ern hieß das Breakbeats.
Aber Dank der Musikindustrie, braucht es ja neue Vermarktungsnamen, hieß früher ja auch Techno als Oberbegriff und nicht Electro.
Senuge:
Im Vergleich glaube ich wohl, dass Breakcore eine etwas extreme Version des Breakbeats zu sein scheint. Mir kommt zweiteres noch eher etwas...funky vor, Breakcore ist da noch etwas fixer. Das Beispiel war da noch etwas milder (wahrscheinlich weil es schon etwas neuer ist), es geht auch so :D:
Schublade auf, Schublade zu und raus bist du. Jedem Stück seine eigene Musikrichtung. Wo die Bands sehr oft mit der ihr zugedachten Schublade nichts anfangen können.
Jetzt mal was kürzeres, aber noch älteres. Aber Blues ist halt zeitlos (und Blues ist halt Blues, obwohl... ;)).
I Gotta Go Now - Elmore James
Howlin' Wolf - I ain't superstitious

Zuletzt bearbeitet: