Vorstellung SkyUI

Richtig, die Tasten F1 - F4 rufen die Belegung der Favoriten auf. F5 und F9 sind schon durch die Schnellspeicherung und das Schnelladen belegt und sollte das nicht ausreichen können weitere Menü auch noch definiert werden. :)
 
Größe der Inventarliste verändern

Der letzte Beitrag zu SkyUI ist schon etwas her. Aber vielleicht antwortet mir doch noch jemand.:?

Ich benutze SkyUI 4.1. Alles läuft bestens. Nur die Inventarliste nimmt bei mir (unter Verwendung von Standardeinstellungen für SkyUI im MCM) 2/3 des Bildschrim ein. Die bildliche Darstellung der Einzelgegenstände rechts von der Inventarliste (3D-Modell) ist damit entsprechend klein und auch die dazugehörige Item Card. Mir ist bewußt, dass ich die Größe/Position von 3D-Modell und Item Card einstellen kann. Nur dann wird aber gleichzeitig die Inventraliste überdeckt. In allen Screen-Shots, die ich bisher gesehen habe, nimmt die Inventarliste nur ca. 50 % der Bildschirmbreite ein.

Meine Frage also an die Wissenden im Forum:
Kann ich die Breite der Inventraliste irgendwo z.B. über MCM einstellen?

Vielen Dank!
 
Soweit mir bewusst ist, kann man das nicht über das MCM einstellen.

Was für einen Monitor hast du denn? Am Besten noch ein paar Daten (Seitenverhältnis, Auflösung) nennen.
 
Soweit mir bewusst ist, kann man das nicht über das MCM einstellen.

Was für einen Monitor hast du denn? Am Besten noch ein paar Daten (Seitenverhältnis, Auflösung) nennen.


Wow! So eine schnelle Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. Vielen Dank.

Monitor: Samsung 930MP, 19 Zoll, Baujahr 2005
Auflösung nativ: 1280 x 1024, 60 Hz
Seitenverhältnis: 4:3

Liegt es am 4:3 Format?
 
Kann durchaus sein, da viele Mods Inkompatibilitäten zum 4:3 Verhältnis aufweisen. Mein Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und ich habe keinerlei Probleme.
Wie man das bei dir aber nun fixt, weiß ich leider nicht. :(

Btw. ich glaube doch, dass im MCM ein paar Optionen zum Vergrößern/Verkleinern enthalten sind. Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich derzeit Skyrim testweise deinstalliert habe. Schau mal ein bisschen im MCM rum, vielleicht findest du ja doch irgendwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, skyUi kommt nicht mit 4:3 klar. ich hatte das selbe Problem. Ich hab den Uploader gefragt der meinte wenn was nicht komplett angezeigt wird oder was "abgeschnitten" ist, ist meisten die Auflösung schuld ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arnleif
Kann durchaus sein, da viele Mods Inkompatibilitäten zum 4:3 Verhältnis aufweisen. Mein Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und ich habe keinerlei Probleme.
Wie man das bei dir aber nun fixt, weiß ich leider nicht. :(

Btw. ich glaube doch, dass im MCM ein paar Optionen zum Vergrößern/Verkleinern enthalten sind. Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich derzeit Skyrim testweise deinstalliert habe. Schau mal ein bisschen im MCM rum, vielleicht findest du ja doch irgendwas. :)


Danke für den Kommentar! Im MCM kann man leider diesbezüglich nichts einstellen. Hat jemand vielleicht im Forum dasselbe Problem mit einem 4:3 Monitor? Falls ja, dann wäre das der Grund dafür.
 
Huhuu, ja ich habe das Problem, allerdings vorrangig mit dem Talentemenu. Ich nutze die Mod Sperg und dort kann ich die Talent-Texte nicht vollständig lesen, da sie abgeschnitten sind. Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden.

Mein Inventar sieht so aus (altes Bild):


Meine Talente/Fertigkeiten so:


Auflösung 4:3

Edit: Ich habe deshalb auch vor kurzem ein Thema angefangen: http://forum.scharesoft.de/showthre...-Talent-Texten&p=990667&viewfull=1#post990667

Der Tipp mit der Schriftgrößen-Veränderung war gut, hats bei mir verbessert, aber etwas Text fehlt immer noch an den Rändern. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyUI Problem

[h=2]Error Code 4: Your Papyrus INI settings are invalid[/h]
Habe neues Spiel gestartet,dann kam diese Meldung.
Hatte Ich zuvor noch nie!

Hat da jemand eine Idee zu (Ich leider nicht) habe versucht etwas dazu zu finden,werde aber leider nicht schlau daraus.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Hast du das hier in der Skyrim.ini (C:\Users\Chang\Documents\My Games\Skyrim) drin stehen?

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1

wenn nicht trage (kopiere) es einfach unten drunter ein.
 
ändert leider nichts immer noch Error Code 4: Your Papyrus INI settings are invalid aber danke changnam


Habe diese Werte unter papyrus gesetzt


iMinMemoryPageSize=128
iMaxMemoryPageSize=512
iMaxAllocatedMemoryBytes=76800

Skyui fehler wurde nicht mehr angezeigt
und Skyui arbeitet wieder.(mal schauen)

gefunden hier: https://github.com/schlangster/skyui/wiki/SkyUI-Errors

Leider funzt das nicht wenn ich mit dem ModOrganiser und SKSE ein neues spiel starte, hab mit einem mal ein rotes Skyrim Logo geh ich ins spiel Error Code 4: Your Papyrus INI settings are invalid
(hatte spiel zuvor mit dem SkyrimLauncher gestartet) da wurde der
Skyui fehler nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe SKSE sowie Skyui ewig im gebrauch gehabt,lief einwandfrei (und auf neusten Stand) habe das ganze Spiel neu aufgesetzt und alles läuft wieder wie es soll.
(Na und wie man tools richtig installiert,wird doch im forum echt klasse erklärt)

Aber was solls ich DANKE dir auf jedenfall für deine Hilfe Lahmaf!
 
(Jedenfalls wollte ich dir nicht auf den Schlipps treten) Bin völlig Schlips frei,und das ist ein echtes DANKE!!! werde deinen Tip annehmen und SKSE einfach mal vom Desktop starten!
 
ändert leider nichts immer noch Error Code 4: Your Papyrus INI settings are invalid aber danke changnam


Habe diese Werte unter papyrus gesetzt


iMinMemoryPageSize=128
iMaxMemoryPageSize=512
iMaxAllocatedMemoryBytes=76800

Skyui fehler wurde nicht mehr angezeigt
und Skyui arbeitet wieder.(mal schauen)

gefunden hier: https://github.com/schlangster/skyui/wiki/SkyUI-Errors

Leider funzt das nicht wenn ich mit dem ModOrganiser und SKSE ein neues spiel starte, hab mit einem mal ein rotes Skyrim Logo geh ich ins spiel Error Code 4: Your Papyrus INI settings are invalid
(hatte spiel zuvor mit dem SkyrimLauncher gestartet) da wurde der
Skyui fehler nicht angezeigt


Der ModOrganizer nutzt ja selbst eigene *.ini Dateien, damit die eigentlichen im Originalverzeichnis unangetastet bleiben. Wenn du über den MO mit SKSE Skyrim startest, musst du die skyrim.ini im MO ändern.

Falls du das noch nicht probiert hast, solltest du es mal austesten, ob es daran liegt.

Gruß PRieST47
 

Anhänge

  • skyrim.ini im MO.jpg
    skyrim.ini im MO.jpg
    59 KB · Aufrufe: 240
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin hier im richtigen Thread. Denn ich habe Probleme mit SKYUI.

Habe schon lange Skyrim nicht mehr gespielt und dadurch habe ich jetzt diese Fehlermeldung:

SKYUI Error Code 1
The Skyrim Extender (SKSE) is not running. SkyUI will not work correctly!
This message may also appear if a new Skyrim Patch has been released.
In this case, wait until SKSE has been updated, then install the new version.
For help, see the SkyUI mod description.

Also, ich habe mir bereits die neueste Version von SKSE 1.7.1, compatible with runtime 1.9.32.0.*, heruntergeladen. Und auch die neuesten Patches. Trotzdem bleibt der Fehler bestehen und dadurch ruckelt auch das Spiel, wenn ich laufe.

Bitte helft mir, denn ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter :(