Projekt Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find die Idee nicht schlecht:)
Es ist zwar nen rieseger Aufwand, aber ihr seid ja keine neuling.

Aber passt auf das ihrs nicht besser macht als Bethesda:roll:

Nein, also hals und beinbruch und ich mal den Fred weiter verfolgen8)
 
@ Chuck Norris: Gut, dass du vorankommst. Wie gesagt es ist noch Zeit.

@ theOutlaw: Danke:), und viel Glueck noch bei der Verfolgung von Fred, wer immer er auch sein mag:lol:
*wink* beachte den 2. Nebensatz einfach nicht (war nur Spass)
 
Aber passt auf das ihrs nicht besser macht als Bethesda:roll:

Ich kenn zurzeit leider kein Team von Moddern, dass es schafft, ein Spiel zu programmieren und die komplette Masse an Quests, NPCs und Objekten herzustellen ...


@ Topic:

Ich find das Projekt recht gut, aber ich möchte euch auf eines hinweisen.

Es gibt nicht mehr so viele Leute, die Oblivion spielen. Ein so riesiges Projekt anzufangen lohnt sich nicht mehr, wie vor einem oder zwei Jahren. Wer weiß, wer Oblivion noch spielt, wenn ihr fertig seid? Schon heute hat die Zahl extrem nachgelassen ...


Ich freu mich aber, dass es talentierte Modder gibt, die sich an ein solches Projekt wagen.


mfG
dostha
 
Es gibt nicht mehr so viele Leute, die Oblivion spielen. Ein so riesiges Projekt anzufangen lohnt sich nicht mehr, wie vor einem oder zwei Jahren. Wer weiß, wer Oblivion noch spielt, wenn ihr fertig seid? Schon heute hat die Zahl extrem nachgelassen ...
Findest du? Das mit der abnehmenden Zahl Obl-Spieler? Ich nicht wirklich.

Ausserdem: Morrowind ist ein gutes Beispiel, vonwegen nach 1-2 Jahren spielt es keiner mehr;) Allerdings muss ich gestehen: Morrowind ist aber massig besser als Oblivion (na gut, ausser im Bereich der Grafik...). Trotzdem, ich würde sagen: es werden noch Leute spielen.

Edit:
Ich freu mich aber, dass es talentierte Modder gibt, die sich an ein solches Projekt wagen.
Zu denen ich nicht wirklich gehöre...
 
@Dostha: Dein Enwandt ist natuerlich berechtigt, aber ich lann nur wiederholen, wenn jeder Modder sagen wuerde, "Spielen sowieso nicht mehr viele Leute Oblivion" dann wuerde die Spielerrate noch drastischer fallen, denn gerade die Modder sorgen ja fuer Spiel - Nachschlag, dafuer und dass es nicht langweilig wird, somit haengt es ja zum grossen Teil von ihnen ab, ob ein Spiel noch weiter gespielt wird oder nicht.;)
Es gibt ja z.B. Leute, die immer noch Morrowind Spielen, obwohl Oblivion bereits draussen ist.(Nur als Beispiel)

EDIT: War wohl n'wenig zu spaet.
PS: Ich muss auch sagen, ich bin auch nicht besonders talentiert, was das Oblivionmodding betrifft, aber das ist etwas, was ich gerne mache und meiner Ansicht nach, gibt es nichts was man nicht auch lernen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mod-projekt gefällt mir gut, auf wenn es TES 5 kommt ist doch egal. :-D Beth kann eh nix dazu sagen und verbieten auch nicht.

Ich denke, es ist doch total egal, wie viele noch Oblivion zocken, es gibt immer noch Mod für half Life 2 und wie alt ist das??? Also wenn ich modde, ist es mit egal wie viele es downloaden, oder findet hier ein geheimer Wettbewerb stadt von dem ich gar nix weiß? Ich modde zum Spaß und nicht um die meisten Downloads zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Findest du? Das mit der abnehmenden Zahl Obl-Spieler? Ich nicht wirklich.

Ausserdem: Morrowind ist ein gutes Beispiel, vonwegen nach 1-2 Jahren spielt es keiner mehr;) Allerdings muss ich gestehen: Morrowind ist aber massig besser als Oblivion (na gut, ausser im Bereich der Grafik...). Trotzdem, ich würde sagen: es werden noch Leute spielen.

Edit:
Zu denen ich nicht wirklich gehöre...

Nur zur Information, ich kann nichtmal ein Haus platzieren und einrichten, für mich ist jeder Modder der das kann talentiert xD

@Dostha: Dein Enwandt ist natuerlich berechtigt, aber ich lann nur wiederholen, wenn jeder Modder sagen wuerde, "Spielen sowieso nicht mehr viele Leute Oblivion" dann wuerde die Spielerrate noch drastischer fallen, denn gerade die Modder sorgen ja fuer Spiel - Nachschlag, dafuer und dass es nicht langweilig wird, somit haengt es ja zum grossen Teil von ihnen ab, ob ein Spiel noch weiter gespielt wird oder nicht.;)
Es gibt ja z.B. Leute, die immer noch Morrowind Spielen, obwohl Oblivion bereits draussen ist.(Nur als Beispiel)

Das stimmt natürlich, und wenn ihr es aus Spaß macht, wie Blip-Blop sagte, ist das auch vollkommen in Ordnung :good:

Das Mod-projekt gefällt mir gut, auf wenn es TES 5 kommt ist doch egal. :-D Beth kann eh nix dazu sagen und verbieten auch nicht.

Ich denke, es ist doch total egal, wie viele noch Oblivion zocken, es gibt immer noch Mod für half Life 2 und wie alt ist das??? Also wenn ich modde, ist es mit egal wie viele es downloaden, oder findet hier ein geheimer Wettbewerb stadt von dem ich gar nix weiß? Ich modde zum Spaß und nicht um die meisten Downloads zu haben.

Wie ich oben gesagt habe, wer das so macht, machts richtig :)
 
dostha;429248[B schrieb:
]Ich kenn zurzeit leider kein Team von Moddern, dass es schafft, ein Spiel zu programmieren und die komplette Masse an Quests, NPCs und Objekten herzustellen ...
[/B]

mfG
dostha

Boarh ey, bitte.
Das is mir schon klar.
Das war nur son kleiner ironischer Satz, und keine ernstzunehmende Aussage:roll:
 
Ich werde jetzt auch einmal Stellung nehmen. :)

Super Idee...an eurer Stelle würd ich die Landschaft jedoch nochmal wirklich überarbeiten, meiner meinung nach ist total tamriel nur land wo grenzen aufgehoben sind...
Die Landschaft wird auf jeden Fall noch überarbeitet. Wie ich schon mehrmals betont habe, ist mein Projekt TT nur eine Grundlage für andere Mods, und wird uns bei diesem Projekt die Zeit für die Erstellung der Heightmap sparen. Die Bodentexturen und die Vegetation werden auf jeden Fall noch einmal überarbeitet werden. :)

Es ist nämlich gar nicht so einfach, eine komplette Tamriel-Heightmap zu erstellen. Und das Generieren der Landschaften dauert, sogar mit einem Core2Duo, mal eben ein paar Monate.

wenn ich in total tamriel herumrenne, kommen bei mir immer hässliche bunte fleckenteppiche und in Somerset fang ich dann an über die wolken zu laufen.

Was denn für Fleckenteppiche? o_O Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was du damit meinst. :)

Naja, soviel zu total tamriel, lasst euch wenns geht neue pflanzen und eine "ausgefallenere" welt einfallen, cyrodiil hat mich etwas enttäuscht.
Das haben wir sowieso vor. Die paar Nadelbäume aus Cyrodiil reichen auf keinen Fall für ganz Skyrim. :D


Ja, die TT als Mod an sich ist gut, aber ich weise immer wieder auf die DL-Größe hin!
Die endgültige Version des Projekts würde in jedem Fall ein paar 100 MB umfassen, mit oder ohne Total Tamriel. ;D

Das Projekt ist gut durchdacht und ich denke ihr werdet das schaffen ;)
viel Glück!
Danke. :)

Im Grunde stimmt es schon, das TT an einigen Stellen ueberarbeitet werden muss, aber ich finde es doch sehr viel leichter, mit einer Grundlage zu arbeiten, als die Landschaft von 0 auf aufbauen zu muessen.

Ganz meine Rede. :D

EDIT: @Oblivionzocker: Wir werden, wie gesagt, mit einer verbesserten TT Version arbeiten, sorry, das du dir jetzt TT downgeloadet hast (ich haette es schon vorher sagen koennen), aber du kannst dir ja Skyrim schon mal ansehen.

Das ist nicht mal unbedingt nötig. Wenn wir, wie ich in einer meiner PNs vorgeschlagen habe, die Worldmap-Änderungen in eine auf TT basierte esp packen würden, müssten die (laut den Download-Statistiken über 700) Leute, die TT bereits gedownloadet haben, nicht noch ein 500-MB-Paket downloaden.
Aber das können wir ja noch mal per PN besprechen, wenn es soweit ist. ^^
 
@DVD: Was ich gemeint hab war, dass wir zuerst die Landschaft haben sollten, bevor wir die restliche Exteriorgestaltung ausarbeiten. ;) (Staedte etc.)
Danke fuer die umfangreiche Stellungnahme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube das es was wird, wen die einizgen modder gut miteinander arbeiten, ich ahbe da shcon shclechte erfahrungen (dsunks :roll:)
 
Ich denke auch, dass eine gute Zusammenarbeit wichtig ist, natuerlich, gibt es manchmal auch schwierige Momente oder jemand hat einen schlechten Tag, und regt sich ueber manche Sachen schneller auf als sonst.;) Im allgemeinen denke ich, dass man sowas nicht persoenlich nehmen und darueber hinwegsehen sollte. Insofern glaube (oder hoffe ich zumindest), dass es bei uns nicht zu derartigen Problemen kommen wird,:)
 
Ja, man muss schon einige Sachen nach einander machen, aber die 3D Modeller (nur als Beispiel), muessen nicht unbedingt darauf warten, dass die Landschaft fertig ist.;)
Ansonsten wie schon in den PNs gesagt, warten wir noch auf den Server, und erledigen solange die Planung. So etwa zum Beginn der Sommerferien wird die egtl. Arbeit beginnen, aber da werde ich euch noch auf jeden Fall bescheid geben. (vergleiche -> PN von heute Mittag ;):))
 
Hi, kleine Frage meinerseits, wird bereits weiter an dem Projekt gearbeitet oder sind die Server noch nicht da oder ist etwas anderes?

Ich hoffe ihr kommt gut vorran,

LG

MC King
 
Die Idee an sich is schon mal gut.
Wenns jetzt auch noch Quests etc. gibt is es ein Pflichtsaug.
Viel Erfolg leute!
 
Die Mod hoert sich genial an - Respekt:good: Hab schon seit dem Relz von TT gewartet, dass sich jemand traut, da was anzufangen. Wuerd ja mithelfen, einziges Problem-> Erfahrung und Routine (die fehlen):roll:
 
wie wit seid ihr????????????????????????????????????????????????????????????????

p.s. brauch man zum spielen ne erweiterung:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.