Skyrim wie Assassin's Creed?

Kletter- und Sprungfähigkeiten wie bei Assassin Creed?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 14 12,4%
  • Nein, hat mir beslang noch nicht gefehlt.

    Stimmen: 53 46,9%
  • Wäre nicht schlecht, aber kein muss.

    Stimmen: 46 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Ich finde immer noch: Es passt absolut nicht ins Setting
Macht ja nix. Ich finde es wäre eine Bereicherung und dir wäre es ein Dorn im Auge. :) Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. :)
beschweren sich zig Leute, dass das fehlt
Man kann eben nicht alles haben. ;) Nörgler gibt es immer und überall.
die Anerkennung sinkt
Wer moddet denn für Anerkennung?
Aber dadurch steigt wieder der Aufwand, diese Möglichkeiten einzubauen.
Da geb ich dir Recht. Es würde Aufwand machen. Mich würde es freuen, wenn sich jemand diesen Aufwand macht. :-D
 
Du drehst mir die Worte im Post um :D So werden wir hier nie fertig :D

Ich meine damit, dass die DL-Zahlen sinken. Jeder DL und jede Bewertung tragen dazu bei, dass die Mod anerkannt wird. Gelobt wird. Was weiß denn ich, wie man das noch nennen kann. Schau dir die Endorsements bei TES-Nexus an. Ein "schlechter" Mod kriegt eben weniger. Und viele bewerten Mods nicht, oder sogar negativ, weil ihnen was fehlt.
 
Du drehst mir die Worte im Post um
:-D
______

Ich mache die Qualität meiner Mods nicht an der Bewertung auf den Download Seiten fest, (schon alleine weil diese viel zu leicht zu manipulieren sind)
sondern an der geschriebenen Meinung. Wenn jemand schreibt, er findet die Mod gut weil das, das und das, dann freue ich mich darüber. Wenn jemand schreibt er findet die Mod nicht gut weil das, das und das, dann schaue ich, ob es in mein Konzept passt und ändere/verbessere es dementsprechend. (Wenn du dir ein Produkt kaufst liest du dir doch auch die Rezensionen durch und schaust nicht einfach auf die "Sterne".)

Aber es soll ja keine Diskussion über die Anerkennung/Bewertung irgendwelcher Mods werden.
-> BTT:
Ich bleibe bei meiner Meinung und finde es wäre ein tolles Feature. :)
 
Und ich empfinde es noch immer als sinnlos :D

btw. mich persönlich interessieren weder DL-Zahlen noch Endorsements. Geschriebene Bewertungen schon, denn die helfen echt.

jetzt aber BTT!!! xD
 
Ich habe für nein gestimmt weil es mir egal ist ich Spiel erst mal meinen Metzgernord und schneztel mich durchs Spiel! ABER wenn ich dann noch einen Dieb / Assassinen Spiele finde ich schon meinen Eigenen Weg auf die Dächer von Himmelsrand für einen schoenen Hinterhalt aber für die den das nicht reicht gibt es noch Modder die das Problem lösen. Und vielleicht macht Bethesda ja noch ein extra DLC für Schurken mit guten klettereinlagen ( kann ja sein das Bethesda für jede Klasse (( Krieger,Schurke,Magier )) ein gutes DLC mit extra Quests und Moves wie dann das klettern !
 
Zuletzt bearbeitet:
..., bei Galileo eine art Hindernissrennen zwischen einen Samurai und Ritter in voller Rüstung gesehen, worunter auch die Erklimmung eines Burgmäuerchen zählte.
z3jf8qzk.jpg

Auf der Grundlage sollte man einfach aufhören zu diskutieren...
 
Schau dir mal die Scherpa in einigen der Himalaya-regionen an die tragen Gepäck von bis zu 130Kilo einen schmalen und sehr schlecht erkennbaren Pfad hoch. Selbst sind sie von der Statur eher schmächtig und ich will mir nicht vorstellen wie viel die tragen könnten, bei einem bestimmten Körperbau. Und die Pfade dort sind wirklich nicht die schönsten.

Es macht aber auch einen Unterschied, ob man jetzt als Scherpa, der an das Terrain im Himalaya gewohnt ist, die Pfade kennt und genug wissen besitzt, diese 130 Kilo Gepäck so zuverteilen, dass er möglicht wenig belastet und in seinen Bewegungen eingeschränkt wird, oder ob man jetzt als Ritter in seiner 30+x kg schweren Rüstung, die seine Beweglichkeit außerdem noch ziemlich beschränkt, an einer Wand hochzuklettern will, siehst du ein, oder?

Um nochmal kurz zu den Scherpas zu kommen: Gewöhnung ist hier ein sehr wichtiger Faktor. Ich bin mal nen halben Tag in einer römischen Legionärsrüstung rumgelaufen. Schon damit hätte ich auf keinen Berg klettern wollen und dabei würde ich die im TES-System eher unter leichten Rüstungen einordnen (bzw. mittlere, aber die gibts ja nicht mehr ;) )

Nebenbei habe ich mal, auch wenn eine sehr unreales Beispiel, bei Galileo eine art Hindernissrennen zwischen einen Samurai und Ritter in voller Rüstung gesehen, worunter auch die Erklimmung eines Burgmäuerchen zählte.

Galileo würde ich jetzt nicht als das bezeichnen, was man seriöse Quelle nennt. Eigentlich noch nichtmal als Quelle. Galileo ist mehr "Bild für Lesefaule", so niveaumässig.
 
Und vielleicht macht Bethesda ja noch ein extra DLC für Schurken mit guten klettereinlagen ( kann ja sein das Bethesda für jede Klasse (( Krieger,Schurke,Magier )) ein gutes DLC mit extra Quests und Moves wie dann das klettern !

Sehr unwahrscheinlich, bisher gab es in Dlc´s ausschlieslich nur neue Quests etc., da es auch zu umständlich wäre, so etwas wie klettern im nachhinein einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich denke es ja auch nicht das sie so ein DLC machen ich hab mich wohl verschrieben ich meine das ich mir so ein DLC wünschen würde ich denke nicht das sie so eins machen . ( es wäre cool aber zu kompliziert es GUT ins Spiel zu bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für nein gestimmt weil es mir egal ist ich Spiel erst mal meinen Metzgernord und schneztel mich durchs Spiel! ABER wenn ich dann noch einen Dieb / Assassinen Spiele finde ich schon meinen Eigenen Weg auf die Dächer von Himmelsrand für einen schoenen Hinterhalt aber für die den das nicht reicht gibt es noch Modder die das Problem lösen. Und vielleicht macht Bethesda ja noch ein extra DLC für Schurken mit guten klettereinlagen ( kann ja sein das Bethesda für jede Klasse (( Krieger,Schurke,Magier )) ein gutes DLC mit extra Quests und Moves wie dann das klettern !
Wer ein DLC was ich mir nicht kaufen würde. Bethesda hat weniger, aber dafür umfangreichere DLCs in Erwägung gezogen.
Darunter stelle ich mir aber nicht das Aufpeppen der Diebesgilde vor (denn da würden die Mitglieder der restlichen Gilden und Fraktionen aufschreien. Hat auch was mt Spielbalance zu tun), sondern etwas in der Art wie KotN, eine eigene Questline, Waffen und Rüstungen,Dungeons und vieleicht auf KotN bezogen, eine eigene Burg oder Bistum (in Skyrim nennt sich das bestimmt anders).
 
Ich finde es wäre nur in einem sehr kleinen Rahmen gut, z.B. das Klettern an sich also einzelne Kletterschritte nach oben und nicht solch ein Rumgehopse wie bei Oblivion. Vergleichbar mit The Witcher und Gothic.

Gott wenn ich an das kilometerweite Springen bei Oblivion denke, wie der Charakter einfach in der selben Pose durch die Luft "fliegt" :headwall:
 
Ich finde es wäre nur in einem sehr kleinen Rahmen gut, z.B. das Klettern an sich also einzelne Kletterschritte nach oben und nicht solch ein Rumgehopse wie bei Oblivion. Vergleichbar mit The Witcher und Gothic.

Gott wenn ich an das kilometerweite Springen bei Oblivion denke, wie der Charakter einfach in der selben Pose durch die Luft "fliegt" :headwall:

Ein bessere Sprunganimation wäre auf jedenfall wünschenswert, aber bitte nicht solches Klettern wie in The Witcher 2. Das ging mir tierisch auf die Nerven, dass man sich jedesmal erstmal richtig positionieren musste und dann hat Geralt auch noch Ewigkeiten gebraucht bis er denn endlich mal zum Sprung angesetzt hat und oben war.

Einfach nur bessere Sprunganimationen als in Oblivion und ich wäre vollends zufrieden.
 
Ja das springen in Oblivion sah ziemlich dämlich aus allerdings denke ich das das springen in Skyrim auch nich überirdisch wird... eher so wie in Two worlds 2... auch wenn ich mir so weitere sprünge mit vollem akrobatik perk schlecht vorstellen kann...
 
Jedes Spiel hat innerhalb seines Genres eine Spezialisierung, ich denke das kann man so sagen. Bei den Shootern definiert sich Battlefield (oder zumindest die Bad Company-Reihe) über die Zerstörbarkeit der Umgebung, der indizierte epic Shooter über das Deckungssystem und Call of Duty über die Schnelligkeit.
Bei den Rollenspielen ist das doch genauso: Fable steht für viele Möglichkeiten innerhalb einer geführten Spielwelt und das Erzählsystem und TES für die offene und große Spielwelt, die Charakterfreiheit und den epic-Faktor, beziehungsweise die Atmosphäre im Allgemeinen. Und so sollte man aus Skyrim kein Free Running-Spiel machen, denn wenn das Feature gut umgesetzt ist, steht es ganz schnell für die Serie. Bethesda wird, wenn sie Hunderttausende von Dollar in ein Free Running-System investieren ganz bestimmt nicht damit hinterm Berg halten, nach dem Motto "Achja, wenn Ihr einen Dieb spielen möchtet, haben wir auch noch ein Parcourfeature wie in Assassin's Creed, in das wir viel zeit und Geld gesteckt haben. Braucht Ihr aber nicht zu benutzen."

In meinen Augen reicht es auch für Diebe vollkommen aus, vernünftig springen zu können und eventuell die Möglichkeit, sich an Kanten festzuhalten. Mehr braucht man ja nicht. Und mal so nebenbei: Bisher sieht's nicht so aus, als hätten Skyrims Städte besonders viele große, monumentale Gebäude, die es sich zu erklimmen lohnt, sondern eher zwei- vielleicht dreigeschössige Wohnhäuser und ab und zu eine Kirche. Das ist, als würde man in Vanneeikel von Dach zu Dach hüpfen wollen :roll:
 
Es macht aber auch einen Unterschied, ob man jetzt als Scherpa, der an das Terrain im Himalaya gewohnt ist, die Pfade kennt und genug wissen besitzt, diese 130 Kilo Gepäck so zuverteilen, dass er möglicht wenig belastet und in seinen Bewegungen eingeschränkt wird, oder ob man jetzt als Ritter in seiner 30+x kg schweren Rüstung, die seine Beweglichkeit außerdem noch ziemlich beschränkt, an einer Wand hochzuklettern will, siehst du ein, oder?
Ein spätmittelalterlicher Vollplattenpanzer verteilt ein Gewicht von 20-30kg optimal auf den Körper, ähnelt insofern einem Exoskelett. Ist eigentlich logisch, da die einzelnen Elemente eines Plattenpanzers im Gegensatz zum Gepäck eines Sherpas nicht auf den Rücken etc. verteilt sind, sondern gleichmäßig über den Körper. In einer Rüstung sind Radschlag und Handstand möglich, sieht man auch in mittelalterlichen Fechtbüchern. Mal als Bsp. ein Youtube Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=xm11yAXeegg

http://www.youtube.com/watch?v=8WmFvQAEelM
Die Beweglichkeit leidet unter einer an den Träger angepassten Plattenrüstung kaum. Außerdem ist zu Bedenken, dass Träger von Plattenrüstungen früher deutlich mehr Übung hatten und entsprechend trainiert waren.
Ein Plattenpanzer aus dem 11 jahrhundert war schon noch dazu konzipiert, das man von selbst wieder hochkam.
Im 11. Jahrhundert gab es keine Plattenpanzer, siehe Teppich von Bayeux für Rüstungen des 11. Jahrhundert: Kettenhemden. Ein Kettenhemd wiegt etwas weniger als ein Plattenpanzer, verteilt aber das Gewicht einseitig auf die Schultern. Um 1200 tauchen Plattenteile an den Rüstungen auf.

Ab Mitte des 15 jahrhunderts jedoch wurde wegen dem Aufkommen der Feuerwaffen Rüstungen so schwer (um die 65 - 70kg), das man kräne für die Ritter benötigte.
Plattenpanzer für den Kriegseinsatz hatten ein Gewicht, dass eine hohe Beweglichkeit bei bestmöglichem Schutz erlaubte. Das sind die schon öfters erwähnten 20-30kg. Turnierrüstungen waren oft weniger beweglich, schwerer und boten besseren Schutz, da eben nicht der Tod des Gegners beabsichtigt und eine hohe Beweglichkeit nicht zwingend notwendig war.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
DaOrkBoss
Ich mache heute ein tutorial wie man ohne cheats auf Häuser in z.b.Riften raufkommt...ich stelle den Link in paar stumden drauf...hab es gestern erst ausprobiert und man kann alle töten ohne das es andere.kapieren.
Des Weitern macht es mega spaß.
Hab nur den Mod Assasins creed armor runtergeladen damit es besser aussieht.
Hoffe euch gefallt dann das Video muss es nur mehr schneiden;)
Ist jetzt fertig...
https://www.youtube.com/watch?v=iuI6HoppRmM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar "Ja, auf jedenfall" gestimmt, aber ich möchte lediglich klettern können. Die Parkour-Sprünge müssten für mich nicht drin sein und ich hätte dann auch gerne Hindernisse im Spiel, wo man nach wie vor nicht hoch kommt, weil es einfach unrealistisch wäre. Bei Assassins Creed bin ich allein beim zugucken schon total verschwitzt, wenn der jeweilige Protagonist schon wieder innerhalb von 2 Sekunden ein "Hochhaus" hochgeklettert ist. Mit anderen Worten: Ein fantastischer Realis-(muss) stets in Skyrim für mich vorhanden sein.

Es gibt ja bereits diese Kletteranimation die dieser Typ in der Werewolf-Quest benutzt, wenn er aus dem Gefängnis flieht, nach dem er sich in einen Werewolf verwandelt hat....ich denke man könnte diese Animation dafür benutzen...

Klasse, sofern der Dovakiin dann als Standardoutfit eine blaue Latzhose sowie ein rotes Hemd + Mütze trägt, mit italienischem Akzent spricht und bei jedem Sprung ständig "It'se me, Mario" ruft...

Mal ehrlich, was denn noch alles? Zuerst wollen einige, dass man Drachen (zur Erinnerung: die Hauptantagonisten des Spieles!) reiten kann, jetzt kommt klettern und springen wie in einem Action-Adventure à la Assassins Creed. Was als nächstes? Rennautos wie in Gran Turismo? Fußballstadien wie in Fifa? Futuristische Waffen wie in Battlefield 2142 (moment, ich vergas, dass die im Bethesdaforum tatsächlich schonmal gefordert wurden...)?

TES ist per Definition immer noch eine Rollenspiel-Reihe, und kein Jump 'n' Run-Action-Adventure-Verschnitt, wo man sich von einem knapp 100 Meter hohen Kirchturm mit einem Hechtsprung in einen knapp 1m hohen Heuhaufen stürzen kann, ohne danach als adretter Blutfleck auf dem Steinboden darunter zu enden, oder in einer geschätzte 100 Kilo wiegenden Stahlrüstung wie eine gewisse schwerbewaffnete (& knapp bekleidete) Grabräuberin an Wänden hochkraxeln und wie ein Affe von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen kann. Und das sollte TES bitte auch bleiben.

...keine Ahnung was dieser wenig konstruktive Kommentar soll, weil dann könnte man Dir empfehlen mal unter dem Begriff "Modding" nachzulesen! :Bad:

Wer es nicht will braucht es sich nicht runterladen, noch zu installieren. Was die Immersion angeht, so kann man Mods so gestalten, dass es halbwegs realistisch ist! Voll gerüsted in irgend einem See schwimmen ist genauso wenig realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einst mir ein weiser Modder bedeutete: "Ich spiele Skyrim, kein Mod-Manager extreme"
Also nein. Fehlt mir nicht und wird mir auch nie fehlen. Skyrim ist und bleibt Skyrim. Wenn ich Assassins Creed spielen will, starte ich es. :)
 
@Destero: wieso du jetzt gerade meinen rund vier Jahre alten Beitrag zu der Frage, ob Klettern wie in den "Assassin's Creed"-Spielen als Feature im zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erschienenen TES V: Skyrim enthalten sein sollte, in dem Zusammenhang mit Modifikationen bzw. IloveSkyrims angekündigten Tutorial zitierst ist mir ehrlich gesagt gerade ein wenig schleierhaft.

Was das von dir angesprochene Modding angeht - ich kann dir nebenbei versichern, dass ich als Moderator unter anderem der Modding-Foren des Skyrimbereichs mit diesem Begriff mehr als vertraut bin ;) - angeht: mir für meinen Teil ist es ziemlich wumpe, ob und was sich Leute an Modifikationen installieren. Wer Assassin's Creed Features, futuristische Waffen oder Anime-Charaktere in seinem Skyrim will soll das, soll mir nur recht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
wie man ohne cheats auf Häuser raufkommt...

Mit Mods, wie "Sneak Tools", ist dies ohne Probleme möglich!

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/?

Dieser Thread ist ja bereits von 2011 ;)

Habe aber auch für "Ja, auf jeden Fall" gestimmt, weil mir diese Tomb-Raider-Kletterei sehr gefällt.

Allerdings ist das eine recht sinnfreie Umfrage, da es nie dazu kommen wird.

Bis heute hat man es ja nicht mal hinbekommen, dem männlichen Char, den "aufrechten Gang" beizubringen. :D

Und der weibliche Char, bleibt immer noch, oft genug, an jedem kleinen Stein, der in der Landschaft liegt, hängen.

Wäre diese Sprung-Vielfalt von Beginn an dabei gewesen, wäre das schön gewesen.

Aber vermissen tue ich es auch nicht.

Skyrim hat andere Qualitäten, warum man es lieben muss !!! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006