Nun, ich wollte hier weniger den Jump 'n' Run faktor ansprechen, sondern mehr das Fehlen dieses ''features''. Sachen wie diese sind einfach welche, die mir bei der TES-reihe fehlen, da diese ansonsten in vielen Dingen so schön realistisch sind.
Dieses gehörte eben dazu. Mir ist schon klar das es etwas komisch aussieht, wenn jemand in schwerer Rüstung eine Wand hochklettert, aber für so unwahrscheinlich würde ich es nicht erachten.
Der Funke für diese Idee kam mir eigendlich beim Spielen von Gothik 1 und 2. Wo ich damals immer dachte, ein spiel aus Gothik 1-2 und Morrowind wären das perfecte Spiel für mich damals gewesen. Die Fähigkeiten aus Morrowind, mit der Grafik, kombiniert mit den features aus Gothik. Denn schon dort konnte man an bestimmten Vorsprüngen hochklettern und ich finde es ist eher ein Faktor des Realismus, als des ich springe über auf Jump 'n' Run. Somal vergleichen der beiden Spielreihen es doch durchaus lächerlich erscheint, dass Gothik als auch Rollenspiel so etwas hatte Morrowind z.B. aber nicht, noch viel lächerlicher ist, dass Gothik bei den Meshes collisionen engebaut hat, damit es nicht durch Regnet, aber dass nicht mal in Oblivion etliche Jahre später der Fall war, aber hier schweifen wir zu weit aus.
Wie gesagt, ich fände es als große erweiterung was den realistischen Faktor angeht.
_________
DaOrkboss|
Dieses gehörte eben dazu. Mir ist schon klar das es etwas komisch aussieht, wenn jemand in schwerer Rüstung eine Wand hochklettert, aber für so unwahrscheinlich würde ich es nicht erachten.
Der Funke für diese Idee kam mir eigendlich beim Spielen von Gothik 1 und 2. Wo ich damals immer dachte, ein spiel aus Gothik 1-2 und Morrowind wären das perfecte Spiel für mich damals gewesen. Die Fähigkeiten aus Morrowind, mit der Grafik, kombiniert mit den features aus Gothik. Denn schon dort konnte man an bestimmten Vorsprüngen hochklettern und ich finde es ist eher ein Faktor des Realismus, als des ich springe über auf Jump 'n' Run. Somal vergleichen der beiden Spielreihen es doch durchaus lächerlich erscheint, dass Gothik als auch Rollenspiel so etwas hatte Morrowind z.B. aber nicht, noch viel lächerlicher ist, dass Gothik bei den Meshes collisionen engebaut hat, damit es nicht durch Regnet, aber dass nicht mal in Oblivion etliche Jahre später der Fall war, aber hier schweifen wir zu weit aus.
Wie gesagt, ich fände es als große erweiterung was den realistischen Faktor angeht.
_________
DaOrkboss|