Skyrim wie Assassin's Creed?

Kletter- und Sprungfähigkeiten wie bei Assassin Creed?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 14 12,4%
  • Nein, hat mir beslang noch nicht gefehlt.

    Stimmen: 53 46,9%
  • Wäre nicht schlecht, aber kein muss.

    Stimmen: 46 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    113

DaOrkboss

Neuankömmling
Hier wollte ich lediglich mal fragen, wie ihr das finden würdet, wenn ihr so rumlaufen und rumspringen könntet wie ihr es villeicht aus Assassin Creed gewöhnt seit.

Denn so oder so etwas dürfte doch heute garnicht mehr so schwer sein zu integrieren. Einige Animationen und bestimmte Punkte, die als ''Kletterpunkt'' dienen. Denn ich meine so schwer kann das doch nicht sein, etwas derartiges ins Spiel zu bringen. War bislang einer der großen Lücken in den TES-spielen, das mir einfach gefehlt hat.
Natürlich sind Spiele wie Assa Creed genau darauf ausgelegt, aber das selbst schon bei Uralt-Spiele wie Tomb Raider vor kommt ist doch eine kleine Entwicklung in sowas doch nicht so eine Hürde oder?
Die Grafik ist mitlerweile an einen Punkt gekommen, wo ich sie nicht mehr besser haben wollte, aber das SPielgefüge von Realen bedingungen lässt noch leicht zu wünschen übrig.

Und wenn es dann um die Fähigkeiten geht, ob man das überhaupt könnte, weil man in Assa Creed ja schon so etwas wie eine Assassine ist und hier eben nicht. Dann sollte man einfach einen Skill einbauen, den man erst nutzen kann, wenn man Stärke 7 und Geschicklichkeit 9 oder so. Ähnlich wie es schon bei anderen Skills bei Fallout 3/ New Vegas der Fall ist, und welche Skyrim vom Aufbau und verteilung der Skills ja recht ähnlich sein sollen.


Was haltet ihr von der Idee auf Dächern und anderen Objekten herum laufen und klettern zu können.



_________
DaOrkboss|
 
Ich halte AC ja eher für ein reines Konsolenspiel bzw. mehr für ein Gamepad spielbar. Ich habs mal auf Steam gekauft und finde die Steuerung furchtbar. Das war so so grausig das ich aufgehört habe, es weiter zu spielen. Das Spiel selbst ist bestimmt nicht übel aber so einen Handbrecherkrampf auf der Tastatur muss ich bei Skyrim nicht haben. Wenn es aber entsprechend umgesetzt würde, warum nicht? Brauchen tu ich es allerdings nicht, auf Dächer komme ich auch so in Oblivion ;)

Ich denke Skyrim wird schon toll genug und einige Neuerungen sind ja auch schon dabei, wie finished moves. Reicht!
 
Um Gottes Willen (Wenn Vorhanden :p) nicht, Skyrim soll sich wie ein typisches Bethesda Spiel ala Oblivion,Morrowind oder Fallout 3 anfühlen und keine dämlichen Sprungeinlagen bieten.
So wie es jetzt ist, ist gut so, alles andere würde das Spiel verderben...

Ich bin mit der jetzigen Bewegungsfreiheit vollkommen zufrieden.
 
Bitte nicht! Ich will ein Rollenspiel und kein komisches Action-Adventure o_O
Außerdem funktioniert das ja mit den Zellen nicht, da Städte ja wieder nicht "in" der Welt sein werden.
Passen tuts allein schon Setting-mäßig nicht, oder kannst du dir einen Krieger in Vollrüstung vorstellen der fröhlich vom Kirchturm hüppt? =D
 
Ich liebe zwar Assassins Creed und kann die "furchtbare" Steuerung nicht nachvollziehen, aber in Skyrim brauch ich das nicht...
 
Passen tuts allein schon Setting-mäßig nicht, oder kannst du dir einen Krieger in Vollrüstung vorstellen der fröhlich vom Kirchturm hüppt? =D
Wenn er die Treppe nach oben genommen hat, warum nicht? Allerdings erwarte ich dann nach der Landung einen "Game over"-Bildschirm.:lol:

Das Hüpfen kann man sich bei TES sparen. Magier können schweben, Schurken haben teilweise extreme Sprungfähigkeiten und für Krieger in Rüstung wird es nicht benötigt.
 
Nun ein wenig klettern wäre nicht schlecht. Dann aber auch nur als Dieb/Assassine und/oder nur mit leichter Rüstung. Sähe doch ziemlich dämlich aus wenn ein Krieger in schwerster Rüstung mal eben so ein Haus hochklettert.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Es würde eben komisch aussehen wenn ein mit Kriesaxt bewaffneter Orc in Stahlrüstung Katzenartig über die Dächer hüpft... es wäre aber unfair wenn der Skill nur klassen oder rassenbezogen einsetzen würde. auserdem würde das in Dungeons wegen der unregelmäßigen Decke vielleicht Bugs geben:roll:

Andererseits wäre eine schöne Animation, die kommt wenn man z.b. auf einen Tisch springt (passiert mir oft) da es in Oblivion einfach schrecklich aussah wie der Held abhebte, wie in einer Starre durch die Luft segelte und übertrieben abfedernd auf dem Tisch oder was auch immer landete.

EDIT: da war jemand schneller :-D
 
Nein, Skyrim soll weder ein Prince of Persia noch ein Assassins Creed werden.

Ich sehe auch nicht gerade den Sinn davon. Außer natürlich als Dieb, aber dann wohl eher ala "Thief".
 
Mir hatt es noch nie bei der Spielereihe The Elder Scrolls gefehlt. Ich würde es auch nicht in diese einbauen. Assassin`s Creed ist für das freie Klettern und die gut dargestellten Städte der Antike bekannt. Aber ich find e dieses Feature passt nicht in Skyrim oder andere TES Titel. Als Mod ist dies ganz in Ordnung aber ich kann mir nicht vorstellen das ein muskelbepackter Nord sich schnell mal auf ein Dach hinaufzieht um durchs Fenster in einen Raum zu kommen...
 
BoneHead schrieb:
Zitat:
Zitat von Sandro
Dieb, aber dann wohl eher ala "Thief".

Zitat:
Zitat von Google Übersetzer
Thief->Dieb

*hust*

Übrigens klettern ja, aber nur nicht zu unglaubwürdig.

Sandro meint das Spiel "Thief";)

BTT

Ich hoffe doch das sich Bethesda nicht auf so einen M*** einlässt...
Ich will ein RPG spielen und kein Jump'n Run
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen und sebbl
Hier wollte ich lediglich mal fragen, wie ihr das finden würdet, wenn ihr so rumlaufen und rumspringen könntet wie ihr es villeicht aus Assassin Creed gewöhnt seit.

Klasse, sofern der Dovakiin dann als Standardoutfit eine blaue Latzhose sowie ein rotes Hemd + Mütze trägt, mit italienischem Akzent spricht und bei jedem Sprung ständig "It'se me, Mario" ruft...

Mal ehrlich, was denn noch alles? Zuerst wollen einige, dass man Drachen (zur Erinnerung: die Hauptantagonisten des Spieles!) reiten kann, jetzt kommt klettern und springen wie in einem Action-Adventure à la Assassins Creed. Was als nächstes? Rennautos wie in Gran Turismo? Fußballstadien wie in Fifa? Futuristische Waffen wie in Battlefield 2142 (moment, ich vergas, dass die im Bethesdaforum tatsächlich schonmal gefordert wurden...)?

TES ist per Definition immer noch eine Rollenspiel-Reihe, und kein Jump 'n' Run-Action-Adventure-Verschnitt, wo man sich von einem knapp 100 Meter hohen Kirchturm mit einem Hechtsprung in einen knapp 1m hohen Heuhaufen stürzen kann, ohne danach als adretter Blutfleck auf dem Steinboden darunter zu enden, oder in einer geschätzte 100 Kilo wiegenden Stahlrüstung wie eine gewisse schwerbewaffnete (& knapp bekleidete) Grabräuberin an Wänden hochkraxeln und wie ein Affe von Vorsprung zu Vorsprung hüpfen kann. Und das sollte TES bitte auch bleiben.
 
Hallo,

in der "Morag Tong" oder "Die Dunkle Bruderschaft" hat man bei den Spielen Morrowind und Oblivion ja Assassinenaufträge zu erfüllen. Da wären einige dieser "Hilfsmittel" sicher nicht schlecht. Als Perk viellleicht mit einigen ausschließenden Nutzungsbedingungen (Schwere Rüstungen).. .

Man muss natürlich auch gewisse Aktionen in Dungeons ausschließen um verschiedene "umgehungsmöglichkeiten" für Fallen und Rätsel zu verhindern.

Edit:
Ricardo_Diaz schrieb:
Rennautos wie in Gran Turismo? Fußballstadien wie in Fifa? Futuristische Waffen wie in Battlefield 2142

Aber vielleicht Zauberkombinationen wie in Two Worlds 2 mit springenden und sich teilenden Feuerbällen oder so ähnlich. TES kann dafür auch die Gegnerhorden bieten.

Grüße
o815michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss natürlich auch gewisse Aktionen in Dungeons ausschließen um verschiedene "umgehungsmöglichkeiten" für Fallen und Rätsel zu verhindern.

[Sarkasmus]
Und an anderen Stellen darf man dann nicht zaubern oder keine Waffe benutzen. Warum schaffen wir Open World nicht gleich ganz ab? Geschlossene, lineare Level sind doch viel schöner.
[/Sarkasmus]

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So sehr es sich einige wünschen, TES besteht aus mehr als der Dunklen Bruderschaft und TES ist auch kein Jump'n'Run.
 
Mir wird auch nicht klar, wieso die Leute immer die Spiele vermischen wollen... Wollt ihr vielleicht das "perfekte-Spiel"?
So etwas gibt es aber nicht, es würde nicht funktionieren, jedes Spiel hat seine Besonderheiten und diese kann man nicht miteinander vermischen.

Am besten es wird ein Spiel entwickelt das ein bewegungs System von Ac, die Zerstörung von BFBC2, die Größe von Wow, die Dramatik und Erzählungseiße von ME, eine Portal Kanone inklusive bösen Roboter und Klötzchen Grafik bietet entwickelt. :roll:
 
Mir riechts schon, wenn ich über die Dächer der Städte springen kann wie bei Oblivion, wo man so ziemlich jedes Haus erklimmen konnte.^^ Das reicht doch.
 
Ich habe mich für "nein" entschieden. TES Spiele sind halt Rollenspiele und kein Jump 'N' Run. Ich möchte so etwas nicht im Spiel haben, ganz besonders dann nicht, wenn das die NPC im Spiel auch nicht können. Assasins Creed ist Assasins Creed und TES ist TES. Apfel und Birne.
 
Wollt ihr vielleicht das "perfekte-Spiel"?
So etwas gibt es aber nicht, es würde nicht funktionieren, jedes Spiel hat seine Besonderheiten und diese kann man nicht miteinander vermischen.
Ziemlich pessimistische Sichtweise. Klar will ich das perfekte Spiel - ich könnte auch kaum einen verstehen, der das nicht will.

Besonders TES steht, mehr als jedes andere Spiel, für ein sehr breit gefächertes Gameplay mit vielen unterschiedlichen Spielmechaniken - da sind Auswüchse nicht nur denkbar, sondern auch dem Spielerlebnis absolut zuträglich.