Skyrim String Localizer - Übersetzen von Mods

jdownloader2

Fremdländer
Hallo,

Heute habe ich mich mal daran versucht ein Skyrim Mod zu Übersetzen. Ich habe dazu euer Tutorial verwendet ->> Click!
Ich bin jemand der gerne weis was ich gerade verändere im Mod. Dazu habe ich sogut wie keine Erfahrung.
Das Toutorial ist mehr oder weniger ein "Kochrezept" was alles Schritt für Schritt erklärt. Leider geht dieser Guide nicht darauf ein was man nun im genauen macht.:?

Daher habe ich nun ein paar fragen die ich klären möchte :

1. *.bsa, *.esp, *.esm
Was beinhalten diese jeweiligen Dateien, bzw was für Einträge werden in diesen festgehalten ?

Im Internet konnte ich folgendes bereits herausfinden:
.esm stands for "Elder Scrolls Master File"
.esp stands for "Elder Scrolls Plugin"
.bsa stands for "Archive"

2. Skyrim String Localizer v1.4.2

2.1 Was sind "*.strings" ?
Warum müssen diese geladen werden ?


2.2 Für was stehen folgende Tabellen :
STRINGS, DLSTRINGS, ILSTRINGS
?

2.3 Was bedeuten die jeweiligen Tabellentittel :
FromID, EDID, Typ, ID


Text ist ja klar
FromID = TabellenID ?
ID = IngameID ?

2.4.1 Was bedeuten die jeweiligen Typen :
FULL, NNAM, EPF, RNAM

2.4.2 DLSTRINGS Typen :
DESC, CNAM

2.5 Im Tutorial steht man solle die "weissen" Einträge ändern. Für was stehen die Orangen Einträge ?

2.6 Unofficial Skyrim Patch
Ich versuche gerade den Unofficial Skyrim Patch zu übersetzen.
Ist dies mit dem String Localizer möglich ?
Gibt es speziell was zu beachten ?

2.7 Wie sieht es mit Umlauten aus ?
Können diese einfach eingetragen werden ?


Leider habe ich mit Google nichts entsprechendes gefunden was mir dies alles erklärt. Ich hoffe jemand könnte mir hier weiterhelfen. Dies würde mir die arbeit sehr erleichtern.

Freundliche Grüsse

Jdownloader2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einmal Oblvion_Member aus diesem Thread:

Ich empfehle auch hier wieder den Skyrim String Translator, da dieser (Anmerkung: er meint den "Skyrim String Localizer") hier nicht mehr aktuell ist und bekannt ist Fehler zu produzieren und ähnliches, besser wäre es einmal mit oben genannten das ganze zu probieren. Bin selber auf diesen umgestiegen und habe keine Nachteile, eher Vorteile darin erkannt: Klick

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: jdownloader2
Skyrim String Translator
Skyrim String Localizer


Oh, hab den unterschied fast überlesen ..... Gut werde mich mal am Skyrim String Translator versuchen. Ansonsten wieder melden.