Skyrim-Patch 1.2 (2.01) für PlayStation 3 und Xbox 360

Vergisses es, bei soXXeth sieht man nicht durch ;) xD

Was Praktikanten angeht, was wundert ihr euch? Die sind doch alle noch im Urlaub. Ist doch klar das sie ihren Praktikanten und Azubis das überlassen xD
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich vermute, daß mir Skyrim deshalb mit dem neuen Patch abstürzt, weil ich mit der aktuellen TESV.exe lediglich 2 GB Hauptspeicher nutzen kann. Ich habe einige speicherintensive Modifikationen installiert. Damit wird der Speicher wohl zu voll. Ich habe daher die Erweiterung "4GB Skyrim 1.4" von http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013 installiert. Dadurch hatte ich bisher keine Abstürze mehr.
 
So es ist an der Zeit auch mal wieder ein wenig Senf hinzuzugeben ;) .

Da ich nach wie vor zu den scheinbar recht wenigen Leuten gehöre, die keinerlei Probleme - sowohl mit, als auch ohne den neuen Patch - haben, habe ich darüber nachgedacht, ob ich denn irgendetwas anders mit Skyrim gemacht, als die Meisten anderen Spieler. Dabei hatte ich folgende Ideen\Gedankengänge:

1) An meinem Sytem kann es beim besten Willen nicht liegen; ein mittlerweile 2 Jahre altes Notebook kann wohl kaum heutige Systeme übertreffen. Dass ich schlicht Glück mit der Hardware habe schließe ich auch aus.
2) die maximale Auflösung, die mein Laptop unterstützt ist 1366x768 und damit spiele ich auch Skyrim. Klingt zwar ziemlich weit hergeholt, aber womöglich macht Skyrim's Engine auf höheren Auflösungen Probleme - wer weiß.
3) meine .ini sind jungfräulich, aber dieses Thema wurde hier, soweit mir bekannt, ohnehin schon besprochen.
4) dieser vorerst letzte Gedanke mag zwar ein wenig befremdlich klingen, aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit all den Patch- Problemen bei ihrer ersten Skyrim Installation Steam das komplette Spiel herunterladen lassen haben oder mit diesem Trick ( http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1318656&mpage=1 ) direkt von der DVD installiert haben. Ich würd ja lachen, wenn Steam von Release an beschädigte Basisdaten angeboten hat und Millionen von Spielern diese herutergeladen haben, obwohl sie die DVD mit funktionierendem Inhalt in ihrem Laufwerk hatten. Falls dem tatsächlich so wäre ist es klar, dass bethesda's Patches nichts bringen, da diese wohl kaum mit einer von Steam heruntergeladenen BasisVersion arbeiten und somit auch jene Fehler nicht nachvollziehen könnten.

Naja, wie gesagt, es ist nur ein wilder Gedanke, der mir kam, als ich darüber nachdachte, warum viele Spieler diese Probleme haben und andere nicht.

Etwas, das ich auch nicht nach Schema F ausgeführt habe, war die Installation des neuen Patches. Von selbst wurde bei mir gar nichts heruntergeladen, also hab ich Steam das Spiel auf fehlende Dateien untersuchen lassen - es wurde etwas heruntergeladen (vermutlich der Patch) und hinterher hatte Skyrim die neue Versionsnummer.

Ein bisschen mehr als 2 Stunden hab ich nun gespielt, hatte keinerlei Abstürze, keinerlei Lags und auch keine rückwärtsfliegenden Drachen. Die Maus nervt in der Tat ein wenig, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Was ich gemerkt habe, ist, dass die Drachen definitiv stärker sind. Die einzige Merkwürdigkeit, die mir untergekommen ist, war ein Drache, der durch "Drachenfall" tatsächlich vom Himmel fiel, auf den Boden prallte und tot war. Doch selbst der hat mir bereitwillig seine Seele zur Verfügung gestellt ;) .

So, vielleicht konnte ich den von Bugs geplagten Seelen hier helfen, falls nicht (was sehr wahrscheinlich ist): Gebt die Hoffnung nicht auf!
 
die maximale Auflösung, die mein Laptop unterstützt ist 1366x768 und damit spiele ich auch Skyrim. Klingt zwar ziemlich weit hergeholt, aber womöglich macht Skyrim's Engine auf höheren Auflösungen Probleme - wer weiß.

Nein. Ich spiele auf 1920x1080 und habe keinerlei Ärger und keine Abstürze. Ebenfalls habe ich den 4 GB Patch.

meine .ini sind jungfräulich, aber dieses Thema wurde hier, soweit mir bekannt, ohnehin schon besprochen.

Dito.

Viele haben seitdem letzten Steam-Update ja auch ihre DRM-Umgehungs.exe wieder eingeschleust und anschliessend den neuen Patch raufgeladen. Und dann gibts natürlich überall Gemoser weil nix richtig funktioniert. Auch das Gefummel in den .inis halte ich für Placebos. Nicht alle klar aber ich weiss das von Fallout NV wo alle ihre alten .inis genauso geprutscht haben wie in FO3... weil ja dieselbe Engine bla und blubb. Und laufend stürzte das Spiel bei denen ab oder machte andere komische Faxen. F:NV läuft stabiler als alles was ich kenne, wenn man die Finger von den .inis lässt. Natürlich sehe das nur ich so ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man irgendwie den Patch wieder löschen und den Alten wieder haben, ohne Skyrim neu zu installieren?
Ich hab das so dick, bei einem Spiel ohne Multiplayer in das Internet gehen zu müssen, um zu Zocken.
Seitdem ich Steam nicht mehr geladen habe, ist Skyrim auch nicht mehr abgestürzt :?
 
[...]
4) dieser vorerst letzte Gedanke mag zwar ein wenig befremdlich klingen, aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit all den Patch- Problemen bei ihrer ersten Skyrim Installation Steam das komplette Spiel herunterladen lassen haben oder mit diesem Trick ( http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1318656&mpage=1 ) direkt von der DVD installiert haben. Ich würd ja lachen, wenn Steam von Release an beschädigte Basisdaten angeboten hat und Millionen von Spielern diese herutergeladen haben, obwohl sie die DVD mit funktionierendem Inhalt in ihrem Laufwerk hatten. Falls dem tatsächlich so wäre ist es klar, dass bethesda's Patches nichts bringen, da diese wohl kaum mit einer von Steam heruntergeladenen BasisVersion arbeiten und somit auch jene Fehler nicht nachvollziehen könnten.
[...]

So, nach diesem Aufschrei melde ich mich auch mal wieder nach langer Zeit. :)

@pale_rider:
Da bei Konsolenspielern auch dieselben Fehler auftreten, kann es wohl nicht an Steam liegen.
Ich persönlich finde es am wahrscheinlichsten, dass es, wie schon vorher beschrieben, an der Programmierarbeit liegt. Das kann beim Debuggen z.B. schonmal vorkommen, wenn Code zu Testzwecken verändert wird; oder aber auch wenn Dateien nicht synchron gehalten werden, wenn mehrere Programmierer beteiligt sind. Dazu kommt noch der Zeitdruck, unter dem die Entwickler momentan stehen, da kann es dann zu Fehlern kommen.
Ausgiebige Tests sollten dem zwar vorbeugen, aber Mensch bleibt nunmal Mensch.
Es kann nämlich nicht sein, dass GUI-Veränderungen die KI der Drachen beeinflussen kann, auch wenn ich die Komplexität des Quellcodes nicht kenne, so sollte es aus logischen Schlussfolgerungen nicht der Fall sein.

Also hilft nur eins, abwarten und das beste hoffen, Bethesda wird das früher oder später glattbügeln (müssen)! :)
 
Ich bin irgendwie ein wenig verwirrt. Entweder ich hatte bisjetzt nur Glück und bin noch auf keinen dieser patchbugs gestoßen oder ich gehöre zu denjenigen die verschont geblieben sind. Auch das mit den verlorenen Resistenzen macht mich argwöhnisch. Ich habe nämlich nicht das Gefühl mehr Schaden durch Magie zu bekommen als vor dem Patch( bin Bretone), also entweder mir fällt es nur nicht auf oder....das Mysterium Technik hat wieder einmal zugeschlagen.
 
Ich wiederhole mich mal aus dem Review Thread:

Es ist unmöglich als Zweihänder-Krieger-In-Dicker-Rüstung einen Blutdrachen zu schnetzeln, da sämtliche Resistenzen entfernt wurden. Ich komme jetzt nichtmal mehr aus Falkenring heraus, da mich der Drache regelrecht verfolgt --> Er ignoriert potenzielle andere Gefahren und jagt nur noch mich. Dovakhiin fürn Ar***, ich sollte die Jagen nicht anders herum...

Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Ich habe absolut keine Chance mehr, auch nur einen Drachen zu besiegen. Ich glaube ich nutze bald den Schmiedekunst-Ingame-Cheat....
 
Ja, grad gelesen :D Nächste Woche gibts nen Patch, der den Patch Patcht :ugly: Und der Aussage nach dürfen die PC-user als Versuchskaninchen herhalten, bevor der Release für die Konsolen kommt :roll:
Ich bin gespalten, was diese Neuigkeit angeht. Zum einen habe ich die Hoffnung, dass sie ihre... nennen wir's mal Pfuscherei in den Griff bekommen.
Zum anderen fühle ich mich bös an das Patchgemurkse von C&C3: Kanes Rache erinnert, wo irgendwann, 3 Monate nach angekündigtem Termin dann endlich der nächste Patch kam der alles nur schlimmer gemacht hat. Das war dann aber schon der patch, der den Patch patchen sollte, der den ersten Patch geradebiegen sollte.
Gott sei dank überlässt Beth das nicht ner Zweigfirma auf der anderen Seite des Kontinents sonst käms wohl wirklich noch so :lol:
 
Bitte nicht! Kein Grund uns allen gleich zu Drohen! ;D

Mal im Ernst: Ich hoffe die kriegen die Bugparade endlich in den Griff.

Ich bin zwar, außer den problemen mit der installation des patches durch steam die ich hier erwähnt hatte, auf keine "patch-bedingten" bugs gestoßen, bis also warscheinlich wie ein paar andere verschont worden. Aber es sind sachen wie hüpfende bzw. fliegende mammuts, schwebende hasen etc. immer noch nicht gelöst. Mein pferd kann sich an ne senkrechte wand stellen, also nicht auf dem boden sondern steht auf der wand. Beim schmieden steckt mir oft der rohling im arm etc. Solche sachen sind in einem solcehn spiel einfach unschön und gehöhren auch endlich mal gepatched. und wenn ich dann noch höhre was andere durch den patch für probleme bekommen haben frage ich mich was die bei bethesda eigentlich machen. der zweck eines patches ist nicht der, jede woche einen neuen rauszubringen, der die bugs des letzten patches verbessert, dafür aber neue hinzufügt. die hätten lieber mit einem patch bis mitte oder ende dezember warten sollen, dafür aber dann wirklich was verbessern.
 
Bezugnehmend auf die bereits erwähnte Mitteilung:

Among other things, the update will fix issues like magic resistance not calculating properly and the rare, amazing backwards flying dragon.

Das ist so kackdreist, unglaublich :lol:

Und kein Wort über einen verpatzten Patch, nur Eigenlob und das Beteuern, die Fans und ihre Mods abgöttisch zu lieben (nagut, immer hin sowas wie die Erkenntnis, es mit den Patches "ruhiger angehen zu lassen"). Schöne Grüße aus dem Elfenbeinturm, sowas nennt sich "Customer Service".
 
  • Like
Reaktionen: SandraX
Der Resistenzbug wurde offiziell von Bethesda bestätigt (im Blogbeitrag mit dem Creation Kit). Es ist also keine Frage von Mods oder Inis oder sonst was, diesen Fehler hat jeder.
 
Der Resistenzbug wurde offiziell von Bethesda bestätigt (im Blogbeitrag mit dem Creation Kit). Es ist also keine Frage von Mods oder Inis oder sonst was, diesen Fehler hat jeder.
also ich hab den patch drauf, und ich glaube jedem der sagt er habe diesen bug, aber ich spür davon irgendwie überhaupt nichts. Es kann natürlich auch sein, dass bei mir der bug von anfang an (also vor dem patch) schon dawar, und ich deswegen keinen unterschied spüre. Ich möchte mich bei dem was Bethesda abliefert nicht festlegen.
 
Es ist unmöglich als Zweihänder-Krieger-In-Dicker-Rüstung einen Blutdrachen zu schnetzeln, da sämtliche Resistenzen entfernt wurden. Ich komme jetzt nichtmal mehr aus Falkenring heraus, da mich der Drache regelrecht verfolgt --> Er ignoriert potenzielle andere Gefahren und jagt nur noch mich. Dovakhiin fürn Ar***, ich sollte die Jagen nicht anders herum...

Ich finde das einfach nicht in Ordnung. Ich habe absolut keine Chance mehr, auch nur einen Drachen zu besiegen. Ich glaube ich nutze bald den Schmiedekunst-Ingame-Cheat....
Der Resistenzbug wurde offiziell von Bethesda bestätigt (im Blogbeitrag mit dem Creation Kit). Es ist also keine Frage von Mods oder Inis oder sonst was, diesen Fehler hat jeder.
Also ich hab den Resistenzbug glaub ich nicht. An sich hab ich eh kaum Resistenzen, nur die aller Rothwardonen gegen Gifte. Die wird aber weiter als aktiv angezeigt. Drachen sind auch kein Problem, seit dem Patch flüchten sowieso alle nicht an Drachenhorte gebundenen Drachen im Rückwärtsgang, wenn sie mich sehen.
Und an sich brauch ich für die Viecher als Zweihänderkrieger aber eh keine Resistenzen, die Verletzungen durch ihren Atem werden mit Heiltränken und Heilmagie behoben und ansonsten einfach immer feste druffkloppn und vorher die Adrenalin-Fähigkeit einsetzen, damit jeder Schlag ein mächtiger Angriff wird. So hab ich noch jeden Frost- oder Blutdrachen kleingekriegt.

... Wie bescheuert muss man eigentlich als Publisher sein, um so einen katastrophalen "Patch" unter die Leute zu bringen? Diese rückwärts fliegenden Drachen sind einfach nur atmosphäretötend hoch zehn! Ich glaub, ich leg das Spiel weg, bis das behoben ist. :(

edit:
hab's grad in einem anderen Thread gelesen:
Die Resistenzen wirken nicht, obwohl sie bei den aktiven Effekten angezeigt werden. Wär mir natürlich nie aufgefallen, denn wann läuft einem denn schon mal eine Spinne übern Weg?
 
Zuletzt bearbeitet: