@bot
Ich habe mich (unter Anderem, werde auch Hilfe beim Modden brauchen später) angemeldet, um das nicht unkommentiert stehen zu lassen. Sonst glaubt noch Jemand deine Schönfärberei, kauft sich das Spiel in diesem Zustand und ärgert sich zu Tode.
Ich habe mit dem neuen Patch gestern 4 Stunden gespielt. Wie schon vor dem Patch funktioniert Skyrim einwandfrei. Toller Patch, wie immer gute Arbeit von Bethesda!
Vielleicht, aber nur vielleicht sollten die, die nun bzw. dauernd Probleme haben nicht alles mögliche in der .ini verstellen bis das Creation Kit draußen ist? Oder halt das Spiel einfach mal mit einer default ini starten.
Vielleicht, aber nur vielleicht solltest du bitte erst einmal einen klitzekleinen Blick in die offiziellen Foren und sonstige Kommentarbereiche werfen, die dieses Thema beschäftigen. Die Probleme mit diesem Patch sind so allumgreifend, dass es regelrecht weltfremd ist, da von Nutzerversagen auszugehen.
Wenn ein Patch solche Probleme verursacht und bei so vielen Menschen, die weder die Ini berührt, noch Mods draufgespielt (sich also immer "korrekt" verhalten haben) mehr Probleme (und das Spiel teilweise unspielbar) macht, als tatsächliche Bugs zu beheben, ist das sicher
nicht "wie immer gute Arbeit"! Nur um dir das nochmal zu verdeutlichen: wir reden hier nicht von den "Problemen einiger Weniger". Dazu berichten eine ganze Menge Spieler, dass nicht einmal die Bugs behoben wurden, die in den Patchnotes erwähnt werden ("Verhalten" der Drachen nach dem Ableben, Umbelegung der Tasten z. B.).
Oder ihr habt so eine seltene Hardware in euren Rechnern verbaut, dass ihr damit durchs "Raster" fallt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Daher wird es an den von euch vorgenommenen Modifikationen der Skyrim ini liegen. Und was kann Bethesda nun dafür wenn Kunden das Spiel eigenhändig verändern? Das ihr Patch dann damit nicht in jedem Fall funktioniert ist schon verständlich. In dem Fall sitzt das "Problem" 50 cm vor dem Bildschirm und nicht bei Bethesda.
Nein, das Problem liegt eindeutig bei Bethesda. Ich habe (bis auf vielleicht bei Gothic 3) noch nie erlebt, wie ein Spiel durch angebliche Patches so zerschossen wird. Natürlich gibt es auch kein offizielles Statement, keine Kommunikation zwischen Publisher und Community. Im Gegenteil, im offiziellen Forum werden sogar Beiträge von Nutzern gelöscht, die versuchen Workarounds anzubieten, da es Bethesda natürlich nicht passt, wenn sie die Steambindung aufheben etc.
Was heißt das unterm Strich? Die meisten Spieler können das Spiel seit dem neuesten Patch nicht mehr spielen. Der Drachenbug verhindert schonmal das Lösen der Hauptquest und höchstwahrscheinlich einiger weiterer Nebenquests im Spiel, der Resistenzen-Bug nimmt jede Balance aus den Kämpfen und die, die jetzt noch zusätzlich mit weiteren Abstürzen zu kämpfen haben, kommen gar nicht erst so weit, sich darüber aufregen zu können. Bethesda unterbindet allerdings die Möglichkeiten, das Spiel ungepatcht zu spielen (im Steam offline bleiben ist ja ganz nett, allerdings kann das nicht die Lösung sein) und verhindert, dass die Community sich selbst hilft (Patches zerschießen bekanntermaßen inoffizielle Bugfixes zu Problemen, die Bethesda beim Testspielen hätte bemerken sollen).
Wenn das deine Definition von "guter Arbeit" ist - okay.
Da mein PC eher unteres Mittelfeld ist, aber sowie unter win7 32bit, 2GB Ram, Athlon 64 X2 mit Geforce 8600 GT sowie auf nun Win7 64 Bit Geforce 460GTX bei gleicher CPU ohne Probleme vor und nach dem Patch läuft, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das Spiel auf schnelleren Rechnern nicht laufen soll? Lasst einfach mal die ini in Ruhe und versucht es dann einmal.
Du hast
Glück gehabt. Das ist schön für dich. Aber bitte informiere dich in Zukunft ein wenig besser, bevor du gefühlt 80% der Spieler, die Opfer der Probleme dieses Patches wurden (übrigens, wie schon gesagt wurde, auch auf den Konsolen, wo Mods und Ini-Veränderungen, wer hätte es gedacht, nicht möglich sind) unterstellst, das eigentliche Problem zu sein. Ist ja ein schöner Tipp, mal die Ini unverändert zu lassen und keine Mods zu installieren, aber ich garantiere dir, dass die Meisten auch bereits ohne deinen netten Hinweis darauf gekommen sind.
Kann jemand bestätigen, dass der Flammenzauber seit dem Patch 18 Schaden pro Sekunde statt den bisherigen 8 macht?
Hört sich fast nach dieser Resistenzensache an. Bei welchem Gegner denn - oder generell?