So es ist an der Zeit auch mal wieder ein wenig Senf hinzuzugeben
.
Da ich nach wie vor zu den scheinbar recht wenigen Leuten gehöre, die keinerlei Probleme - sowohl mit, als auch ohne den neuen Patch - haben, habe ich darüber nachgedacht, ob ich denn irgendetwas anders mit Skyrim gemacht, als die Meisten anderen Spieler. Dabei hatte ich folgende Ideen\Gedankengänge:
1) An meinem Sytem kann es beim besten Willen nicht liegen; ein mittlerweile 2 Jahre altes Notebook kann wohl kaum heutige Systeme übertreffen. Dass ich schlicht Glück mit der Hardware habe schließe ich auch aus.
2) die maximale Auflösung, die mein Laptop unterstützt ist 1366x768 und damit spiele ich auch Skyrim. Klingt zwar ziemlich weit hergeholt, aber womöglich macht Skyrim's Engine auf höheren Auflösungen Probleme - wer weiß.
3) meine .ini sind jungfräulich, aber dieses Thema wurde hier, soweit mir bekannt, ohnehin schon besprochen.
4) dieser vorerst letzte Gedanke mag zwar ein wenig befremdlich klingen, aber mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit all den Patch- Problemen bei ihrer ersten Skyrim Installation Steam das komplette Spiel herunterladen lassen haben oder mit diesem Trick (
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1318656&mpage=1 ) direkt von der DVD installiert haben. Ich würd ja lachen, wenn Steam von Release an beschädigte Basisdaten angeboten hat und Millionen von Spielern diese herutergeladen haben, obwohl sie die DVD mit funktionierendem Inhalt in ihrem Laufwerk hatten. Falls dem tatsächlich so wäre ist es klar, dass bethesda's Patches nichts bringen, da diese wohl kaum mit einer von Steam heruntergeladenen BasisVersion arbeiten und somit auch jene Fehler nicht nachvollziehen könnten.
Naja, wie gesagt, es ist nur ein wilder Gedanke, der mir kam, als ich darüber nachdachte, warum viele Spieler diese Probleme haben und andere nicht.
Etwas, das ich auch nicht nach Schema F ausgeführt habe, war die Installation des neuen Patches. Von selbst wurde bei mir gar nichts heruntergeladen, also hab ich Steam das Spiel auf fehlende Dateien untersuchen lassen - es wurde etwas heruntergeladen (vermutlich der Patch) und hinterher hatte Skyrim die neue Versionsnummer.
Ein bisschen mehr als 2 Stunden hab ich nun gespielt, hatte keinerlei Abstürze, keinerlei Lags und auch keine rückwärtsfliegenden Drachen. Die Maus nervt in der Tat ein wenig, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Was ich gemerkt habe, ist, dass die Drachen definitiv stärker sind. Die einzige Merkwürdigkeit, die mir untergekommen ist, war ein Drache, der durch "Drachenfall" tatsächlich vom Himmel fiel, auf den Boden prallte und tot war. Doch selbst der hat mir bereitwillig seine Seele zur Verfügung gestellt
.
So, vielleicht konnte ich den von Bugs geplagten Seelen hier helfen, falls nicht (was sehr wahrscheinlich ist): Gebt die Hoffnung nicht auf!