Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Ja, ich werde mich dem Patch schnell anehmen, und nachher noch hochladen.

@Scharesoft ..

Warte bitte mit deinem SDC noch, es ist derzeit die Beta des UDBP 1.0.5 in Testphase, dieser dürfte in den nächsten Tagen auch rauskommen.

Vorher ein SDC rauszuhauen wäre Quatsch .... man kann ja bis dahin meine Versionen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, diesmal bin ich einen anderen Weg gegangen.

Da der Unofficial Hearthfire Patch in der BSA keine Dateien enthält die übersetzt werden müssen, kann ich den Patch komplett in Deutsch anbieten. Es mussten nur 3 Sätze übersetzt werden, die auch noch sehr kurz waren, daher habe ich dieses gemacht. Der Rest der Übersetzung stammt aus den korrigierten Hearthfire String Files aus dem SDC Patch.

Daher könnt ihr den Patch hier direkt runterladen, und genauso installieren wie das Original. Also entweder mit einem Modmanager eurer Wahl oder per Hand, hierzu die Datei entpacken, und die ESP und die BSA in eurem Skyrim Data Ordner kopieren, und die vorhanden Dateien überschreiben.
Kleiner Hinweis für NMM User : Die Versionsüberprüfung des Mods findet mit der englischen Version statt, daher seht ihr sofort wenn eine neue Version zur Verfügung steht. Ansonsten genug geredet, hier der Unofficial Hearthfire Patch 1.1.2 in der Deutschen Version :

http://www.mws-system.com/privates/skyrim/Unofficial_Hearthfire_Patch-German.7z

Nachtrag:

Gute Nachrichten ... die Beta des Unofficial Dragonborn Patch 1.0.5 habe ich bereits auch übersetzt, so kann ich zeitnah eine Übersetzung anbieten, wenn der Patch offiziell erscheint.

Eine Bitte .. sobald dann Scharesoft seinen neuen SDC rausbringt, benutzt bitte diesen, da er die Übersetzung wohl etwas genauer überprüft. Ich mache nur eine Übersetzung mit vorhandenen Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr mit der Implementierung der letzten inoffiziellen Patches ohnehin noch nicht fertig seid, solltet Ihr darüber nachdenken, den folgenden Hotifix gleich mit einzuschließen:

Nach Veröffentlichung von USKP 1.3.3. wurde in den überarbeiteten Waffenständer-Skripten noch ein weiterer Fehler entdeckt, der dazu führen kann, dass einige der kombinierten Schild/Schwerthalter plötzlich unbenutzbar werden (allerdings abhängig davon, was der Spieler mit den Waffen angestellt hat, mit denen der Waffenhalter geliefert wurde). Bei neu gestarteten Spielen tritt der Fehler nie auf (und wurde deshalb in der Beta-Testphase übersehen). Dazu gibt es bereits seit einigen Wochen ein unveröffentlichtes Update.

Dieses Update (nichts anderes als eine neue Version des "WeaponRackActivateScript") wurde >50 Stunden im Spiel getestet und wartet im Prinzip nur auf USKP 1.3.4. Für die Zwischenzeit ist das neue Skript seit ein paar Tagen als Hotfix auf der AFK-Mods Seite eingestellt (den Download wird es nur dort geben):

http://afkmods.iguanadons.net/index...eaponrackactivatescript-hotfix-for-uskp-133c/
 
Käme soetwas auch als Fix im SDC in Frage ? :)

Das ist kein Fix, sondern eine Mod. Die Konfiguration der fraglichen Vitrinen ist nicht fehlerhaft - ganz anders als zum Beispiel bei den zwei berüchtigten Dolchvitrinen in Hjerim und 52 anderen Waffenständern in ganz Himmelsrand (plus drei weiteren im Dawnguard Add-On), die Bethesda wirklich versemmelt hat ...

EDIT:
Wobei mir gerade einfällt, dass der Fix für die drei erwähnten Dawnguard-Aktivatoren beim letzten UDGP vergessen wurde. Sagt Bescheid, wenn Ihr den vorab haben möchtet.
 
Warte bitte mit deinem SDC noch, es ist derzeit die Beta des UDBP 1.0.5 in Testphase, dieser dürfte in den nächsten Tagen auch rauskommen.

Vorher ein SDC rauszuhauen wäre Quatsch .... man kann ja bis dahin meine Versionen verwenden.

Ok, vielen Dank. Ich werde dann auf diesen warten.

Wobei mir gerade einfällt, dass der Fix für die drei erwähnten Dawnguard-Aktivatoren beim letzten UDGP vergessen wurde. Sagt Bescheid, wenn Ihr den vorab haben möchtet.

Solche Änderungen sind dann eher etwas für die inoffiziellen Patches, nicht direkt für SDC. Ich denke diese Fixes werden dort auch bald kommen.
 
skyrim.esm - Skyrim.esm ????

Hallo, bin total confused:
in Skyrim_-_Directors_Cut-3.2-14026\00 Textkorrekturen\Sound\Voice ist das Unterverzeichnis skyrim.esm
Das Unterverzeichnis hatte ich zuvor nicht.

Ich hatte die Skyrim.esm als eine Datei, nicht als Verzeichnis

Da bei mir die Stimmen nach dem jüngsten erneuten Installieren des Directors Cut nicht mehr da waren, hab ich (rein intuitiv) mal das Skyrim.esm File entpackt und dann alles in das Verzeichnis skyrim.esm reinkopiert.
Siehe da, alle Stimmen waren wieder da.

Ansich könnte ich es ja dabei belassen, aber das sind ja 50.000 mini-Files mit Erweiterung .fuz, und da erscheint mir alles in einem File sinnvoller. Ein grosses File statt 50.000 klitzekleine.

Nur, ich hab keine Ahnung, wie ich nun aus dem Unterverzeichnis (incl. dem Teil aus Directors Cut) nun wieder ein .esm File mache.

Bin sowieso total irritiert, weil durch Directors Cut ja eine Datei und ein Verzeichnis gleichen Namens existierten. (und es prompt wohl auch nicht lief, denke ich)

Hab Legacy Edition DV von Steam, Win7/64
 
Bin sowieso total irritiert, weil durch Directors Cut ja eine Datei und ein Verzeichnis gleichen Namens existierten. (und es prompt wohl auch nicht lief, denke ich)

Du musst bei der Installation von SDC nur der ausführlichen Anleitung folgen. D.h. alles was in dem Ordner "00 Textkorrekturen" liegt einfach in den Ordner "Data" von Skyrim. Das Verzeichnis besagt nur, dass das Sounddateien für die jeweilige gleichnamige ESM sind. Die ESM musst und brauchst du auch nicht entpacken. Skyrim liest aus der ESM die Sprachdateien aus.


Beitrag entfernt, da die Skyrim.esm nicht zum Download angeboten werden darf.
 
Du musst bei der Installation von SDC nur der ausführlichen Anleitung folgen.
hab ich

Das Verzeichnis besagt nur, dass das Sounddateien für die jeweilige gleichnamige ESM sind. Die ESM musst und brauchst du auch nicht entpacken. Skyrim liest aus der ESM die Sprachdateien aus.
aber funktionierte eben nicht bei mir, keine Ahnung wieso nicht.
Jedenfalls funktioniert es nach Entpacken der esm, aber die esm hab ich nicht mehr, sondern nur noch das Verzeichnis mit allem, was in der esm drin war + das aus directors cut.

Eine "Reparatur" über Steam gibts nicht dafür, Steam sagt, alles sei OK und das Einzige, das Steam macht, ist dann wieder Reinkopieren des Ladebildes und Überschreiben der beiden ini mit den Defaultdaten.

Also muss ich aus dem Verzeichnis nun wieder eine funktionierende esm als ein File machen. WIE ? (Mein TesCS aus Oblivion steigt aus, Skyrim CK macht so was wohl nicht)
 
Du kannst aus dem Verzeichnis keine ESM machen. Entpacken kann man auch keine solche, du kannst eine BSA entpacken, aber keine ESM.

Die Skyrim.esm muss im Ordner Data liegen, wenn du sie unwiderruflich gelöscht hast und das Reparieren nicht funktioniert, musst du Skyrim neu installieren.
 
Der Unofficial Dragonborn Patch in Version 1.0.5 is erschienen....

Changelog...

v1.0.5 - (2013-08-24)
Game Mechanics Fixes
  • The following Dragonborn items could not be improved at a workbench: Skaal Coat, Skaal Hat, Skaal Boots, Skaal Gloves. (Bug #13143)
  • Dented Iron Shield could not be improved at a workbench. (Bug #13144)
  • Raw boar meat could not be cooked due to a missing recipe. (Bug #13146)
  • A previous version of the UDBP added the tempering recipe for the Nordic Pickaxe. Turns out there's also a second one with a different base ID the player can also acquire. This one has now been given a tempering recipe. (Bug #13183)
  • It was not possible for followers to stay with the player after visiting the island north of Northshore Landing due to the navmeshes not being connected properly. (Bug #13344)
  • Near Damphall Mine, there was a break in the navmesh which caused followers to veer around the area and take an extremely long route down to the coast to keep up with the player. (Bug #13344)
  • The DLC2MatchingSet and DLC2MatchingSetHeavy perks have been adjusted for consistency with the official Patch 1.9 update that set all the matching set perks to 1.25 bonus instead of 1.20. (Bug #13243)
  • Ash Spawns and Seekers both needed to be added to the DisintegrationMainImmunityList formlist to prevent them from creating duplicate ash piles if hit with spells that can disintegrate. (Bug #13321)
  • The Lover's Insight perk (DLC2HagglingPerk) added by The Winds of Change was only providing 9% instead of the expected 10% bonus.
Item Fixes
  • Activator DLC2TTF2Water erroneously had a copy of the alias script from Healing a House (DLC2TTF2) attached. (Bug #13369)
  • Dented Iron Shield had the wrong impact sound data (light instead of heavy) (Bug #13145)
Actor Fixes
  • Morgul has no sleep package despite owning a bed in the Retching Netch. (Bug #13296)
  • Slitter lacks a bed and sleep package. He will use a new bedroll placed outside of Morgul's room to use when Morgul is asleep. (Bug #13296)
  • Slitter will continue to follow Morgul even if he is resurrected by the player as an animated zombie due to a bad AI condition check. (Bug #13299)
  • Slitter had no functional AI if Morgul died, he will now sandbox inside the Retching Netch if this happens.
  • Drovas Relvi only ever sleeps once arriving at Tel Mithryn. His AI pack (DLC2DrovasTelMithrynSleep22x8) did not have the schedule hours set. (Bug #13290)
  • The Reaver Lord (DLC2dunBrodirGroveBanditBoss) was flagged to respawn even though he should not, as he is a unique boss as well as carrying a unique weapon. (Bug #13442)
  • Burnt Spriggans have a script property which throws errors in the logs due to the script no longer having the property available.
Item Fixes
  • DLC2RRMiloreVendorChest, DLC2RRGloverVendorChest, and DLC2RRFethisVendorChest all erroneously had Riften investment perk lists added to them. These shops cannot be invested in. (Bug #13382)
  • The following Dragonborn weapons have incorrect critical damage settings. Critical damage should be half of the weapons base damage, rounded down for odd numbers:
    • DLC2dunHaknirScimitar01: 7 -> 6
    • DLC2dunHaknirScimitar02: 7 -> 6
    • dlc2MerchBowOfTheStagPrince: 7 -> 8
    • DLC2NordicWarhammer: 12 -> 11
    (Bug #13357)
  • Stalhrim arrow projectile effects (DLC2ArrowStalhrimProjectile) linked to the wrong mesh, firing the standard arrow instead of the projectile that includes the tracer. (Bug #13449)
Quest Fixes
  • Slitter will still greet you with topics about Morgul after Morgul's death.
  • During Filial Bonds (DLC2WB01) it is possible for Torkild to be killed by something other than you due to his alias not being marked as protected. (Bug #13287)
NIF Mesh and Texture Fixes
  • The Dwemer Ballista Centurion lacks environmental reflection effects found on all other Dwemer constructs. (meshes\dlc02\loadscreenart\loadscreenballista01.nif, meshes\actors\dlc02\dwarvenballistacenturion\character assets\dwarvenballista.nif, textures\actors\dlc02\dwarvenballistacenturion\dwarven_centurion_m.dds) (Bug #13315)
  • Ash Hoppers had one bad vertex weighting that would cause stretching if the hopper was hit by a powerful enough Havok effect. (meshes\actors\dlc02\scrib\character assets\scrib.nif) (Bug #13277)
  • Neloth's shoes clip with his robes. (meshes\dlc02\clothes\telvanni\telvannibootsf_0.nif, meshes\dlc02\clothes\telvanni\telvannibootsf_1.nif, meshes\dlc02\clothes\telvanni\telvannibootsm_0.nif, meshes\dlc02\clothes\telvanni\telvannibootsm_1.nif) (Bug #13448)
Script Fixes
  • DLC2LvlSeekerMirrorScript lacked sanity checks for the spell properties, which are not all set on any of the leveled seekers. (Bug #13302)
Placement/Layout/Ownership and other World Object Fixes
  • 02018f58, 020185bf: Beds for Edla's house in Skaal Village incorrectly owned by Cressius from Raven Rock. (Bug #13293)
  • 02018f63: Bed for Baldor Iron-Shaper in Skaal Village incorrectly owned by Cressius from Raven Rock. (Bug #13293)
  • 02018f8f: Bed for Deor and Yrsa in Skaal Village incorrectly owned by Cressius from Raven Rock. (Bug #13293)
  • 02018f6e: Bed for Wulf Wild-Blood in Skaal Village incorrectly owned by Cressius from Raven Rock. (Bug #13292)
  • 02018f4d: Bed in Skaal Village Great Hall incorrectly owned by Cressius from Raven Rock. (Bug #13291)
  • 0203a4e6, 0203ac5a: East Empire Strongbox with no lock set.
  • 0203a4e9, 02024fa6: East Empire Strongbox erroneously set to use a key.
  • 0201b32b: Cooking pot which did not allow crafting use despite being in a populated interior. (Bug #13263)
  • 0201f05a: Spider in Raven Rock Mine that was not attached to the enable parent. (Bug #13264)
  • 0307c67b, 0307c67e: Rocks added to cover a large gap beneath a small mountain. (Bug #13249)
  • 0307c67f: Rock added to cover gap behind large cliff piece. (Bug #13248)
  • 02017b67: House z-fighting with the deck in front. (Bug #13254)
  • 02028ecd: Floating tree also clipping a mountain. (Bug #13250)
  • Rotated chest facing wrong direction (02035354) (Bug #13288)
  • Repositioned cliff to hide gap(020274ED) (Bug #13284)
  • Covered gap in mountain with rockpile (0307C681) (Bug #13283)
  • Raised snow drift to fix minor clipping (020278F7)
  • Lowered glacier to hide gap (02028F64) (Bug #13281)
  • Repositioned floating snow drift (02028FAA) (Bug #13280)
  • Raised pot (0203C1BC) clipping with snow (Bug #13273)
  • Raised archway (020261D4) as it was blocking path of troll (Bug #13259)
  • Repositioned paper pile (0203BBC6) clipping with acid pool (Bug #13256)
  • Replaced bedroll static (02028116) with working bedroll (Bug #13253)
  • Moved z-fighting hay (02038F5B, 02038F59, 02038F62)
  • The Blackguard Armor items that are in Glover Mallory's basement are flagged to respawn even though they should not as it's a unique set of armor. (Bug #13442)
  • The Horksbane mace was flagged to respawn even though it's a unique item. (Bug #13442)
  • 02036f27, 02036f28: Two skulls in a display case in Severin Manor cannot be picked up making them impossible to remove to use the case for something else.
Text Fixes
  • DLC2RRFavor06GeldisBranchTopic01: "it's her right" -> "it's her choice" (text didn't match audio) (Bug #13266)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus dem Verzeichnis keine ESM machen. Entpacken kann man auch keine solche, du kannst eine BSA entpacken, aber keine ESM.

Die Skyrim.esm muss im Ordner Data liegen, wenn du sie unwiderruflich gelöscht hast und das Reparieren nicht funktioniert, musst du Skyrim neu installieren.

Du kannst aus dem Verzeichnis keine ESM machen. Entpacken kann man auch keine solche, du kannst eine BSA entpacken, aber keine ESM.
Da muss ich Dir widersprechen!
1) ich hatte im Ordner Data ein FILE Voices.bsa, etwas über 1GB
2) ich hatte keine Voices (ausser von Vinja und meine anderen Begleiter und einmal vom Jarl in Falkenhorst, aber nur die Sequenz wo er sagt, ich könne Grundbesitz erwerben. Mehr weis ich nicht dazu, weil ich vorher, wie eigentlich immer, ohne Ton gespielt habe. Hatte den Ton nur angemacht, weil ich wissen wollte,ob der mit den Untertexten syschron schleppt. Tat er nicht. Dann fiel mir die Bruchstückhaftigkeit der Voices auf, und so begann die Story)
3) Ich hab Directors Cut exact installiert, also mit dem Verzeichnis voices.esm
4) ich hab dann das FILE Voices.esm in ein anderes Laufwerk verschoben und
5) komplett mit allen Pfaden entpackt. Irgendein Tool, das ich von Oblivion installiert habe und damit verknüpft war kam und ich clickte auf "extract" (vermute ich, ich hab nicht drauf geachtet)
6) dann hab ich alles in das Verzeichnis voices.esm kopiert, das durch Directors Cut eingerichtget worden war
7) alle Voices sind nun da.

Reparieren kann nicht funktionieren, weil das FILE nicht mehr da ist. Hab ich gelöscht im Zuge einer Laufwerksbereinigung. Wenn Neuinstallation von Skyrim die einzige Möglichkeit ist (was ich nicht glauben kann, der Weg muss auch umgekehrt funktionieren) lass ich es so und lebe mit 50.000 kleinen Files.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist es wieder so weit.

Hier habe ich nun die deutsche selbstübersetze Version des aktuellen Unofficial Dragon Patch 1.0.5. Die Übersetzung entstammt den Dragonborn String Files aus dem Skyrim Directors Cut 3.2, das Lob für die Übersetzung gehört also komplett Scharesoft und den anderen Machern des SDC. Es gibt aber 2 Versionen des Patches :

1. Unofficial Dragonborn Patch - Deutsch (BSA)

Hier habe ich zusätzlich die BSA entpackt und versucht die enthalten Sprachfiles durch die aus der deutschen Dragonborn BSA zu ersetzen. Dieses klappt aber nur zum Teil, da der Patch auch eigene .FUZ Dateien mitbringt, für denen kein deutsches Pendant existiert. Dennoch sollte das gesprochene zu 99% in Deutsch sein. Der geschriebene Text ist aber zu 100% Deutsch.

Download: http://www.mws-system.com/privates/skyrim/Unofficial_Dragonborn_Patch_BSA.7z

Merke : Also dieses verwenden wenn ihr Skyrim komplett in Deutsch spielt

2. Unofficial Dragonborn Patch - Deutsch


Hier habe ich nur die ESP übersetzt und die BSA so gelassen wie sie war. Also diese Datei nehmen, wenn ihr wie ich Skyrim mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe spielen wollt / spielt.

Download: http://www.mws-system.com/privates/skyrim/Unofficial_Dragonborn_Patch.7z

3. Anmerkungen

Beide Files sind die kompletten Patches, wie sie auch von Nexus heruntergeladen werden können. Ich habe legentlich den Namen des Mods geändert, damit man erkennt das dieses deutsche Versionen sind. Das bedeutet die Installation wird genauso gemacht, wie von allen anderen Mods auch. Auch die Überprüfung aus eine neue Version wird direkt für die englische Version des Patches durchgeführt, so seht ihr wann meine Version veraltet ist.

4. Sonstiges

Ich möchte und werde nicht dem SDC Konkurenz machen, sondern übersetze die Patches sowieso weil ich sie für meinen Ultimativen Inventar Mod brauche. Wenn ich dann wie bei Dragonborn die Übersetzung direkt aus den Stringfiles nehmen kann, oder nur 3-4 Dinge selber Übersetzen muss, mache ich es auch komplett. Allerdings verbringe ich nicht viel Zeit damit alles zu überprüfen, daher immer am besten die Patches aus dem SDC nehmen, sobald sie in einer aktuellen Version vorliegen. Natürlich teste ich die Patches auf Fehler wenn ich sie übersetzt habe (eigentlich logisch weil ich sie auch selber verwende).
Ich plane auch nicht diese bei Nexus hochzuladen, sondern ausschlieslich hier. Kleine Anmerkung : Die Übersetzungen der Unofficial Patches verwenden IMMER Dwemer und Vulkanglas .. wer lieber Zwerge und Malachit haben möchte hat leider schlechte Karten.
 
Da muss ich Dir widersprechen!
1) ich hatte im Ordner Data ein FILE Voices.bsa, etwas über 1GB
2) ich hatte keine Voices (ausser von Vinja und meine anderen Begleiter und einmal vom Jarl in Falkenhorst, aber nur die Sequenz wo er sagt, ich könne Grundbesitz erwerben. Mehr weis ich nicht dazu, weil ich vorher, wie eigentlich immer, ohne Ton gespielt habe. Hatte den Ton nur angemacht, weil ich wissen wollte,ob der mit den Untertexten syschron schleppt. Tat er nicht. Dann fiel mir die Bruchstückhaftigkeit der Voices auf, und so begann die Story)
3) Ich hab Directors Cut exact installiert, also mit dem Verzeichnis voices.esm
4) ich hab dann das FILE Voices.esm in ein anderes Laufwerk verschoben und
5) komplett mit allen Pfaden entpackt. Irgendein Tool, das ich von Oblivion installiert habe und damit verknüpft war kam und ich clickte auf "extract" (vermute ich, ich hab nicht drauf geachtet)
6) dann hab ich alles in das Verzeichnis voices.esm kopiert, das durch Directors Cut eingerichtget worden war
7) alle Voices sind nun da.

Reparieren kann nicht funktionieren, weil das FILE nicht mehr da ist. Hab ich gelöscht im Zuge einer Laufwerksbereinigung. Wenn Neuinstallation von Skyrim die einzige Möglichkeit ist (was ich nicht glauben kann, der Weg muss auch umgekehrt funktionieren) lass ich es so und lebe mit 50.000 kleinen Files.

Nun irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deinem Beitrag :)

Aber mal zur Info .. du kannst eine ESM nicht entpacken oder aus Ordnern eine ESM machen, da dieses grob gesehen nur eine Textdatei ist, die die Infos der Gegenstände, Quests, etc enthält. Das was du meinst, ist der Inhalt einer BSA. Dort gibt es die Ordnerstruktur wie du sie beschreiben hast, dieses passt analog zu deinen Files in dem Data Ordner. Jede ESP/ESM die mehr als nur Text enthält benötigt auch einzelne Files oder eine BSA die diese enthält.

Es stimmt, das du im Data Ordner auch solche Verzeichnisse haben kannst : w:\data\sound\voice\skyrim.esm\maleyoungeager\

Das bedeutet aber nur das dieses Verzeichnis in der Skyrim.BSA vorhanden ist, und wird daher auch nur von der ESM ausgelesen. Aber mit der Skyrim.ESM hat das selbst nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: zuppi
Du musst bei der Installation von SDC nur der ausführlichen Anleitung folgen. D.h. alles was in dem Ordner "00 Textkorrekturen" liegt einfach in den Ordner "Data" von Skyrim. Das Verzeichnis besagt nur, dass das Sounddateien für die jeweilige gleichnamige ESM sind. Die ESM musst und brauchst du auch nicht entpacken. Skyrim liest aus der ESM die Sprachdateien aus.



Beitrag entfernt, da die Skyrim.esm nicht zum Download angeboten werden darf.

Das war nicht die ESM sondern der Ordner mit dem File unter Sound..
 
Nun irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus deinem Beitrag ...

Es stimmt, das du im Data Ordner auch solche Verzeichnisse haben kannst : w:\data\sound\voice\skyrim.esm\maleyoungeager\

Das bedeutet aber nur das dieses Verzeichnis in der Skyrim.BSA vorhanden ist, und wird daher auch nur von der ESM ausgelesen. Aber mit der Skyrim.ESM hat das selbst nichts zu tun.

ich hab zu wenig Kenntnisse, aber Fakt ist exact das, was ich oben beschrieben habe.

Jetzt hab ich kein File Voices.esm mehr, sondern F:\Skyrim\Data\Sound\Voice\skyrim.esm\ als Unterverzeichnis und darin ist alles, was vorher in der esm war und sieht so aus:
Verzeichnis von F:\Skyrim\Data\Sound\Voice\skyrim.esm
24.08.2013 02:24 <DIR> crdogvoice
24.08.2013 02:24 <DIR> crdragonpriestvoice
24.08.2013 02:24 <DIR> crdragonvoice
24.08.2013 02:24 <DIR> crdraugrvoice
24.08.2013 02:24 <DIR> crdremoravoice
24.08.2013 02:24 <DIR> crhagravenvoice
24.08.2013 02:24 <DIR> cruniquealduin
24.08.2013 02:24 <DIR> cruniqueodahviing
24.08.2013 02:24 <DIR> cruniquepaarthurnax
24.08.2013 02:24 <DIR> femaleargonian
24.08.2013 02:24 <DIR> femalechild
24.08.2013 02:24 <DIR> femalecommander
24.08.2013 02:24 <DIR> femalecommoner
24.08.2013 02:25 <DIR> femalecondescending
24.08.2013 02:25 <DIR> femalecoward
24.08.2013 02:25 <DIR> femaledarkelf
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleelfhaughty
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleeventoned
24.08.2013 02:25 <DIR> femalekhajiit
24.08.2013 02:25 <DIR> femalenord
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleoldgrumpy
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleoldkindly
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleorc
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleshrill
24.08.2013 02:25 <DIR> femalesultry
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniqueastrid
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniqueazura
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniqueboethia
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniqueboethiah
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniquedelphine
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniqueelenwen
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniqueghost
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniquekarliah
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniquemaven
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniquemephala
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniquemeridia
24.08.2013 02:25 <DIR> femaleuniquemirabelleervine
24.08.2013 02:26 <DIR> femaleuniquenamira
24.08.2013 02:26 <DIR> femaleuniquenightmother
24.08.2013 02:26 <DIR> femaleuniquenocturnal
24.08.2013 02:26 <DIR> femaleuniquevaermina
24.08.2013 02:26 <DIR> femaleuniquevex
24.08.2013 02:26 <DIR> femaleyoungeager
25.08.2013 19:22 0 inhalt.txt
24.08.2013 02:26 <DIR> maleargonian
24.08.2013 02:26 <DIR> malebandit
24.08.2013 02:26 <DIR> malebrute
24.08.2013 02:26 <DIR> malechild
24.08.2013 02:26 <DIR> malecommander
24.08.2013 02:26 <DIR> malecommoner
24.08.2013 02:26 <DIR> malecommoneraccented
24.08.2013 02:26 <DIR> malecondescending
24.08.2013 02:26 <DIR> malecoward
24.08.2013 02:26 <DIR> maledarkelf
24.08.2013 02:26 <DIR> maledrunk
24.08.2013 02:27 <DIR> maleelfhaughty
24.08.2013 02:27 <DIR> maleeventoned
24.08.2013 02:27 <DIR> maleeventonedaccented
24.08.2013 02:27 <DIR> maleforsworn
24.08.2013 02:27 <DIR> maleguard
24.08.2013 02:27 <DIR> malekhajiit
24.08.2013 02:27 <DIR> malenord
24.08.2013 02:30 <DIR> malenordcommander
24.08.2013 02:27 <DIR> maleoldgrumpy
24.08.2013 02:27 <DIR> maleoldkindly
24.08.2013 02:27 <DIR> maleorc
24.08.2013 02:28 <DIR> maleslycynical
24.08.2013 02:28 <DIR> malesoldier
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueamaundmotierre
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueancano
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquearngeir
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueaventusaretino
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquebrynjolf
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquecicero
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueclavicusvile
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquedbblackdoor
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquedbguardian
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquedbspectrallachance
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquedelvinmallory
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueemperor
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueesbern
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquegallus
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquegalmar
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueghost
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueghostsvaknir
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquehadvar
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquehermaeusmora
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquehircine
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquekodlakwhitemane
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquemalacath
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquemehrunesdagon
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquemercerfrey
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquemgaugur
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquemolagbal
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquenazir
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueperyite
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueseptimus
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquesheogorath
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquesongofthedragonborn1
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquesongofthedragonborn2
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniquetullius
24.08.2013 02:28 <DIR> maleuniqueulfric
24.08.2013 02:28 <DIR> malewarlock
24.08.2013 02:28 <DIR> maleyoungeager
24.08.2013 02:28 <DIR> specialfemaleuniquegormlaith
24.08.2013 02:28 <DIR> specialmaleuniquefelldir
24.08.2013 02:28 <DIR> specialmaleuniquehakon
24.08.2013 02:28 <DIR> specialmaleuniquetsun
109 Verzeichnis(se), 9.158.508.544 Bytes frei

vorher hatte ich die Voices.esm in /Data/ und nur
Verzeichnis von \Sound\Voice\skyrim.esm mit
17.07.2013 20:37 <DIR> malenordcommander
sonst nichts dort.

und eine Skyrim.bsa wie von Dir erwähnt hab ich auch nciht
Verzeichnis von F:\Skyrim\Data

25.08.2013 19:50 <DIR> .
25.08.2013 19:50 <DIR> ..
08.06.2013 02:50 36.944 AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
30.07.2013 21:52 21.947.811 AmazingFollowerTweaks.bsa
30.07.2013 21:52 743.563 AmazingFollowerTweaks.esp
23.07.2013 20:09 144.949 AsharaPrinceOfTheWoods.esp
23.08.2013 20:42 <DIR> ASI
25.02.2012 16:39 613 Bessere Unterwassersicht - klar.esp
16.11.2012 00:24 224.498 BL - Tundra Revamped DV.esp
26.07.2013 20:18 73.266 CrowdedCities.esp
15.08.2013 15:44 384.637 D13LeveledItemsUpgradeD.bsa
15.08.2013 15:44 15.978 D13LeveledItemsUpgradeD.esp
16.07.2013 04:04 1.199.845.988 Dawnguard.bsa
16.07.2013 04:04 25.056.932 Dawnguard.esm
20.04.2013 11:17 493.825 DawnstarManorV2.esp
23.08.2013 20:53 <DIR> DialogueViews
23.08.2013 22:42 <DIR> Docs
16.07.2013 04:52 1.812.944.308 Dragonborn.bsa
16.07.2013 04:54 64.510.413 Dragonborn.esm
02.06.2013 20:35 591.264 ELFX - Dawnguard.esp
02.06.2013 20:32 982.007 ELFX - Exteriors.esp
02.06.2013 20:32 109.725 ELFXEnhancer.esp
29.07.2013 00:34 409.891.695 EMCompViljaSkyrim.bsa
29.07.2013 00:35 4.623.309 EMCompViljaSkyrim.esp
02.06.2013 20:32 2.536.213 EnhancedLightsandFX.esp
18.07.2013 01:49 863.288 ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp
18.07.2013 01:49 173.537 ERSO 02 - EFMS vanilla heights.esp
18.07.2013 01:49 2.977 ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
18.07.2013 01:49 1.652 ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
18.07.2013 01:49 2.264 ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
18.07.2013 01:49 19.993 ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
18.07.2013 01:49 212 ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
18.07.2013 01:49 8.179 ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
18.07.2013 01:49 18.611 ERSO 08 - RUS-00 Main.esp
18.07.2013 01:49 73.905 ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp
18.07.2013 01:49 1.688 ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
18.07.2013 01:49 861 ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts A Bit Less Common.esp
18.07.2013 01:49 213 ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 1 day.esp
18.07.2013 01:49 15.530 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
18.07.2013 01:49 15.498 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
18.07.2013 01:49 8.116 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
18.07.2013 01:49 8.116 ERSO 21.02 PM Blackreach.esp.30.05.2013 16_00_30
18.07.2013 01:49 17.534 ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
18.07.2013 01:49 2.819 ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
18.07.2013 01:49 1.184 ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp
18.07.2013 01:49 568 ERSO 24 - Pickpocket Perks Changes.esp
18.07.2013 01:49 11.177 ERSO 29 - DPMO.esp
12.01.2013 17:10 15.883 Exhausted.esp
16.07.2013 04:06 143.501.358 HearthFires.bsa
16.07.2013 04:06 3.565.491 HearthFires.esm
16.07.2013 06:41 1.640.626.582 HighResTexturePack01.bsa
16.07.2013 06:40 66 HighResTexturePack01.esp
16.07.2013 07:51 1.875.868.906 HighResTexturePack02.bsa
16.07.2013 06:40 66 HighResTexturePack02.esp
16.07.2013 08:16 1.201.576.510 HighResTexturePack03.bsa
16.07.2013 06:40 66 HighResTexturePack03.esp
25.08.2013 19:50 0 inhalt.txt
23.08.2013 20:42 <DIR> Interface
23.08.2013 20:53 <DIR> LSData
15.08.2013 05:26 721 Magelight Multi Cast.esp
16.06.2012 14:43 12.620 Malachit zu Vulkanglas.esp
24.08.2013 23:04 <DIR> meshes
23.08.2013 20:42 <DIR> Moonpath
19.07.2013 23:03 379 moveitLWT.esp
23.08.2013 20:50 <DIR> music
19.07.2013 23:03 16.841 NobleArtifactsForSkyrim.esp
23.08.2013 20:42 <DIR> NoBreezehome
23.08.2013 20:42 <DIR> NoTaverns
23.08.2013 20:42 <DIR> Optional
23.08.2013 20:42 <DIR> Optionale Patches
07.07.2012 13:11 1.154 Passgenau und Gut Ausgestattet auch ohne Helm.esp
07.01.2012 13:57 5.960 Pfeile herstellen.esp
30.07.2013 17:57 6.788 Proserpine_companion.esp
15.08.2013 17:10 54.363 ProtectMyCitizens.esp
23.08.2013 20:53 <DIR> Readme
23.08.2013 20:42 <DIR> Readmes
14.08.2013 12:59 87.711 Run For Your Lives.bsa
14.08.2013 12:59 2.564 Run For Your Lives.bsl
14.08.2013 12:59 276.317 Run For Your Lives.esp
23.08.2013 21:42 <DIR> Scripts
23.08.2013 20:54 <DIR> shadersfx
23.08.2013 20:42 <DIR> SKSE
16.07.2013 01:28 42.365.780 Skyrim - Animations.bsa
10.02.2013 12:11 898 Skyrim - Director's Cut.esp
17.07.2013 20:36 139 Skyrim - Directors Cut Online-Readme.URL
16.07.2013 01:28 34.708.888 Skyrim - Interface.bsa
16.07.2013 02:22 1.520.899.887 Skyrim - Meshes.bsa
16.07.2013 02:26 177.490.631 Skyrim - Misc.bsa
16.07.2013 02:26 25.690.987 Skyrim - Shaders.bsa
16.07.2013 02:48 953.785.521 Skyrim - Sounds.bsa
16.07.2013 03:17 1.388.866.502 Skyrim - Textures.bsa
28.07.2013 03:30 105.260 Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
16.07.2013 03:17 249.371.467 Skyrim.esm
28.07.2013 23:39 1.552.019 SkyUI.bsa
28.07.2013 23:39 2.385 SkyUI.esp
23.08.2013 20:54 <DIR> Sound
23.08.2013 22:42 <DIR> Strings
14.08.2013 12:59 15.940 SuccubusUNPByNausicaa.esp
24.08.2013 23:04 <DIR> textures
28.07.2013 23:40 5.479.198 The Dance of Death - Ultimate Edition.bsa
28.07.2013 23:40 345.178 The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
20.06.2013 13:14 1.601 Unique Region Names - Dragonborn.esp
20.06.2013 13:10 3.648.211 Unique Region Names.esp
23.06.2013 08:32 3.992.053 Unofficial Dawnguard Patch.bsa
28.04.2013 03:38 541.248 Unofficial Dawnguard Patch.esp
23.06.2013 08:52 3.029.470 Unofficial Dragonborn Patch.bsa
26.07.2013 00:56 14.554 Unofficial Dragonborn Patch.bsl
23.06.2013 08:49 356.351 Unofficial Dragonborn Patch.esp
23.06.2013 08:35 1.198.382 Unofficial Hearthfire Patch.bsa
06.06.2013 06:28 185.502 Unofficial Hearthfire Patch.esp
07.06.2013 10:16 69.615.307 Unofficial High Resolution Patch.bsa
07.06.2013 09:14 306 Unofficial High Resolution Patch.esp
23.06.2013 08:28 94.801.796 Unofficial Skyrim Patch.bsa
20.06.2013 16:16 5.862.835 Unofficial Skyrim Patch.esp
16.07.2013 03:16 17.428.297 Update.bsa
16.07.2013 03:16 1.518.686 Update.esm
23.08.2013 20:42 <DIR> Video
23.08.2013 20:42 <DIR> ViljaInSkyrimV_1_5_de
27.07.2013 10:02 85.739 When Vampires Attack.bsa
27.07.2013 10:02 3.661 When Vampires Attack.bsl
27.07.2013 09:26 156.850 When Vampires Attack.esp
97 Datei(en), 13.015.147.735 Bytes
24 Verzeichnis(se), 9.158.500.352 Bytes frei

Edit:
was ist nun das fehlende File ?
Voices.bsa oder Voices.esm ??
Bin mittlerweile so konfus, dass ich mich nicht mehr erinnere, wie das ursprünglich war.
Möglicherweise hab ich in meiner Schilderung die Endungen verwechselt, aber das kann ja jeder mit richtiger Installation schnell checken. Ändert jedenfalls nichts dran, dass das File Voices.(was auch immer für eine Erweiterung) nicht mehr da ist und dafür nun zigtausende an Files in Verzeichnis voice/skyrim.esm liegen die vorher nicht da waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es gibt bei Skyrim KEINE Voices.esm, nur eine voices.bsa. Diese bsa könnte zwar mittels Archive.exe aus dem "Skyrim" Ordner wieder erzeugt werden, allerdings müssen die Ablagepfade innerhalb der bsa für die Files genauso sein, wie vorher auch.
Allerdings, was du so beschreibst: da stimmt noch was oder sogar einiges anderes nicht. Würde wirklich tabula rasa machen und Skyrim komplett löschen und ganz behutsam eines nach dem Anderen neu installieren! Alles andere wird, meiner Meinung nach, nix werden und es immer wieder zu weiteren Problemen kommen. Remotehilfe dürfte ohne diesen radikalen Schnitt auch reine Zeitverschwendung sein. Sorry, das so krass zu sagen, aber wird so sein..

zum verdeutlichen, drei jpgs..

SkyrimVanilla_bsa.jpgSkyrimVanilla_esm.jpgSkyrimArchive_exe.jpg