Über solche Aussagen wie die von Zuppi kann ich nur meinen Kopf schütteln.
Hier wird immer gerne vergessen, dass die Übersetzungen und Mods von Leuten gemacht werden, die ihre private Zeit darin investieren. Hier erhält keiner für seine Übersetzungen oder Mods Geld oder eine sonstige Entlohnung.
Was auch viele zu vergessen scheinen ist, dass diese Leute auch ein Leben haben und in diesem Leben so einiges passieren kann. Und nur weil eine Mod aktuell in der Übersetzung nicht weitergepflegt wird (siehe Wet and Cold) Skyrim DV gleich für tot zu erklären finde ich ein sehr große Anmaßung.
Das gleiche gilt auch hier für den Directors Cut. Die aktuelle Version ist vor nicht mal 39 Tagen erschienen.
Einer dieser Sprücheklopfer kann sich ja gerne mal hinsetzen und so ein umfangreiches Projekt pflegen. Aber komisch, außer Sprücheklopfen kommt da nicht viel. Wenn ich ein so umfangreiches Projekt wie den Directors Cut pflegen müsste, dann würde ich auch erst mal Fehler sammeln und abwarten, bis bei den Hauptmodulen updatemäßig ein bischen Ruhe eingekehrt ist.
Zur Zeit stellt sich das so dar:
Der Inoffizielle Skyrim-Patch hat 1 Haupt und 2 Unterversionsprünge hinter sich. Seit dem Hauptsprung sind bisher 13 Tage vergangen.
Der Inoffizielle Dawnguard-Patch hat 1 Hauptversionssprung hinter sich. Seit diesem Sprung sind 34 Tage vergangen.
Die andern beiden Patches sind immer noch aktuell.
Wer sich jetzt mal die Changelogs zum Directors Patch anschaut (
http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html ), der wird feststellen, dass nicht jede Änderung eines USKP auch einen neuen Directors Cut zur Folge hatte.
Und bitte 13 Tage seit der Veröffentlichung der letzten großen Änderung am USKP und 11 Tage seit der letzten Anpassung sind doch keine große Zeitspanne. Besonders wenn man bedenkt, dass wir auch Ferienzeit und Sommer haben.
Desweiteren ist PlanB seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv und Scharesoft muss seinen Part mitstemmen.
Jetzt gibt es für alle Meckerer 2 Möglichkeiten:
- Sich in Geduld zu üben bis der nächste Directors Cut erscheint.
- Es selbst besser zu machen ... und wenn es auch nur für sich selber ist.
Das ganze ist kein Hexenwerk und die Werkzeuge zum Übersetzen sind hinlänglich bekannt. Also macht euch doch einfach an die Arbeit, anstatt Skyrim DV für tot zu erklären.