Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

@dreifels
siehe hier klick und #15
ö....
Du meinst das von Raven?

Du siehst mich überglücklich. Will sagen: mir schwant, dass ich doch Skyrim neu installieren muss,also bis April warten, bis ich wieder genug downloaden kann.

Aber der Thread scheint insgesamt dasselbe Problem zubehandeln. Also erst mal danke.

Ich versteh nur nicht,wieso das vorher nicht war.
 
Morgen abend gehen die Patches und die Stringfiles raus, damit ein neuer SDC gemacht werden kann. Daher ist nun eure letzte Chance, noch Fehler zu melden, wenn sie in den SDC 3.7 aufgenommen werden sollen.

PS: Wer mal sehen möchte, wie ich die Stringfiles bearbeite :

http://mws-system.com/privates/skyrim/bild345.png

Und ja .. ich arbeite tatsächlich mit 3 Monitoren mit einer Auflösung von 5760*1080 .. anders geht es gar nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkel
Nee Nee ... wenn ich bedenke .. ich muss die Datenbank meines Übersetzungstools anpassen, die String Files für Dwemer und für Normal, und zusätzlich noch die Änderungen dokumentieren .. ich würde mit einem Monitor wahnsinnig werden :)
 
komischer Zusammenhang

Roter Hase brachte mich auf die Fährte:

es scheint, als habe ich die Lösung für alles gefunden:
kein Farbenmmüll mehr bei Gesichtern und Hals der NPCs, keine CTRs

Dabei bin ich verblüfft über den scheinbar bestehenden Zusammenhang von SKSE.ini, Directors Cut und dem Grafikbug bzw. Lösung

ich hab jetzt installiert:

ApachiiSkyHair_v_1_5_Full-10168-1-5-Full
ApachiiSkyHair NPC Overhaul by Spewed - Human Female Only Version-23965-1-10
Color Mismatch Fix for Humans and Bretons-15411

Caliente Female Body Mod BBE v3-2-2666-3-2-3
CBBE v3-2 High textures-2666-1-0

Skyrim_-_Directors_Cut-3.6-14026
Skyrim_-_Directors_Cut_-_Unofficial_High_Resolution_Patch-1.1.5

skse_1_07_00

also kein ENBoost

und dann stehst bei mir in eigenem Verzeichnis (installiert alles mit NMM)
SteamApps/common/Skyrim/data/ApachiiSkyHair_v_1_5_Full


und weiter:

SteamApps/common/Skyrim/data/SKSA/SKSE.ini mit
[NotPlacebo]
GiveFirstBornToSheson=1
MemBlock1=512
MemBlock2=256


My Games/Skyrim/Skyrim.ini mit
[General]
uExterior Cell Buffer=64

[Display]
sD3DDevice="ATI Mobility Radeon HD 6370"
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Grass]
b30GrassVS=1
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=0
bReflectLODTrees=1
 
Nun den Beitrag verstehe ich auch nicht so ganz ... zumal das Problem mit den andersfarbigen Köpfen daran liegt, das die Dateien für die Köpfe nicht zu den Bodyreplacern passen und es weniger mit den Grafikeinstellungen zu tun hat. Und vor allendingen was hat das mit dem SDC zu tun ?

---------------------------------------------------------------------------

So, kleiner Nachtrag .. um knapp 12 Uhr :)

Nachdem ich nochmals 2-3 Stunden an den Strings gearbeitet habe und dabei viele viele Fehler in den Dragonbornstrings korrigiert habe (Dieses betrifft primär die Bezeichnungen der Rüstungen und auch hoffentlich alle Unterschiede zwischen Armschienen und Handschuhen) schicke ich die Daten gleich los. Das heisst in den nächsten Tagen sollte der SDC 3.7 auftauchen.
Den solltet ihr auch installieren, da grade die Stringsfiles einiges an Änderungen bekommen haben seit 3.6

Da die Übersetzung des SDC 3.7 derzeit aktueller ist als die meiner Inoffiziellen Patches solltet ihr diese auch überschreiben. Könnt es also komplett installieren :p

So .. nun bin ich am hochladen und hoffe mal das in 3.8 nicht mehr so viel in den Strings korrigiert werden muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim - Director's Cut wurde auf Version 3.7 aktualisiert :) Erneut vielen Dank an Ypselon! Außerdem gibt es nun Version 1.1.6 des Unofficial High Resolution Patches.

Changelog schrieb:
3.7 (15.03.2014)

  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf v2.0.3 aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Inoffizieller Dragonborn-Patch auf v2.0.2 aktualisiert
  • Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
  • Sehr viele viele Textkorrekturen besonders in den Dragonbornstrings, da dort einiges bei den Rüstungen durcheinander war
  • Aktualisierung des optionalen Downloads: Skyrim - Directors Cut - Unofficial High Resolution Patch 1.1.6
 
Super, danke für die Arbeit :good:

Edit: Der Download funktioniert leider nicht: The requested URL /files/skyrim/Skyrim_-_Directors_Cut-3.7-14026.7z was not found on this server. :(
 
Hi,

das ist zwar eine ziemliche Anfänger-Frage, aber was solls...

Ich bastle seit 3 Wochen an einer tollen Skyrim-Installation herum ;-) - dabei hab ich zuerst das Grundgerüst inkl. Directors-Cut 3.6 und HighRes-Patch 1.5 installiert. Dann Grafik-Replacer und nun sind endlich die komplexen Sachen dran wie Overhauls und Mechanik-Änderungen (SkyRe, ERSO etc.).

Jetzt gibts ein Update beim DirectorsCut - das ist toll, ABER:

inzwischen wurden ja diverse Mods dazugepackt und also vermutlich durch den Modmanager (Nexus, NMM) auch Dateien des DirectorCuts ersetzt - was so sein sollte, wenn z.B. bessere Texturen da sind. Nun will ich updaten auf DC 3.7 bzw. 1.6, bin aber in Sorge, dass das einfache "Ausschalten" des alten und "Einschalten" des neuen DC Unordnung in meine sauber geplanten Überschreibungen bringt.

Kann ich also einfach den neuen DC per NMM "darüber" installieren und bei dem Wunsch zum Überschreiben "nur MOD" wählen, wenn DirectorsCut 3.6 angezeigt wird, ansonsten aber nicht überschreiben? Oder bleiben da Leichen zurück? Bzw. gibt es neue Dateien, die wichtig sind, die ich so aber gar nicht installieren würde, weil sie z.B. durch die inoffiziellen englischen Patches bereits abgedeckt sind? ABer gut, da kann ich ja drauf achten, welche MODs überschrieben werden und welche nicht...

Oder gibts gar einen ganz einfachen Weg, ein Update zu machen? Da Ihr ja nicht über den Nexus downloadet ist die Mod auch nicht mit einem Update-Knopf versehen - leider... :-(

lg. Schmollolo