Problem SkyRe - Skyrim Redone (EV) [Overhaul]. Wer hat Erfahrungen damit?

Praecox

Abenteurer
Hallo :) Ich möchte gerne einen Erfahrungs-/Meinungsaustausch zu SkyRe anstoßen. Ich selbst spiele Skyrim noch nicht (dann könnte ich es ja einfach selbst ausprobieren), suche nur schon mal gute Mods und ein gutes Overhaul.

Mod auf skyrimnexus
http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286/?tab=2

Englisches Video-Review (ausführlich) auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=7Wi4p4E9vjE&feature=player_embedded

Deutsches Video-Review auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?annota...&feature=iv&src_vid=7Wi4p4E9vjE&v=WGUa9AM-XW4

(In einem anderen Board habe ich gelesen: Ja. SkyRe läuft mit der DV von Skyrim. Aber auch: Nein. SkyRe kann nicht mit der DV von Skyrim laufen [Weil z.B. Skripte nicht funktionieren würden]. Es waren aber alle sehr schreibfaul).

Läuft SkyRe - Skyrim Redone - mit der DV von Skyrim?
Sind Menü-Einträge dann in englisch (ist ja zu erwarten)?
Haben Objekte (Gegner, Waffen usw.) ingame englische Bezeichnungen?
Wie ist das Spiel-Erlebnis (Stärke und Verhalten der Gegner, Geschwindigkeit des level-up, usw.)?

Ich würde mich freuen, wenn jemand was schreibt.
Gruß, Praecox
 
Hallo.
Wie ich grade sehe, verändert es unter anderem den Perkbaum. Da wird dann auf jeden Fall englisches Zeug bei sein!
Gute Nacht^^
 
Wenn du Skyrim kaufst, kannst du dir bei Steam auch die englischen Sprachpackete herunterladen. Damit hättest du ein Sprachkuddelmuddel durch diese Mod schon mal verhindert.

Aber warum spielst du Skyrim nicht erst einmal ohne Mods und lädst dann ein Oberhaul herunter, dass genau das verändert, was dich im Spiel stört? Vielleicht zerstört SkyRe das Spielerlebnis für dich mehr, als dass es ebenjenes verbessert.

Zu den anderen Punkten kann ich dato nichts sagen, da ich die Mod nie gespielt habe. Aber du kannst mal im Releasethread der Mod oder beim Autor selbst anfragen, ob sie mit anderen Sprachversionen des Spiels kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der EV von Skyrim wäre zu überlegen - bloß ist mein Englisch nicht so toll. Ich habe noch nie ein Spiel in englischer Sprache gespielt.
Oblivion habe ich nie Vanilla gespielt - immer nur mit Overhaul. Was ich hier (bei Oblivion) am Schlimmsten fand: Daß die Gegner immer so gelevelt waren, daß man sie gerade so schaffen konnte.

In der Vor-Ankündigung von Skyrim hieß es ja: Nichts mehr ist gelevelt - alle Gegnerstärken sind fix. So ist dem aber wohl nicht mehr. Sogar bei SkyRe scheint einiges gelevelt zu sein - habe noch nicht alle Infos gelesen. Jedenfalls würde SkyRe auch gleich noch die Gegner-KI verbessern und neue Waffen einfügen...

Trotzdem scheint es zu früh zu sein, bei Skyrim nach einem Overhaul für die DV zu fragen. (Auf meine Anfrage im englischen FAQ-Thread zu SkyRe hat niemand geantwortet. Mein Posting ist aber auch erst einen Tag alt). Ein deutsches Overhaul gibt es (meines Wissens) noch nicht - für die EV gibt es nur ein Projekt, das den Namen Overhaul verdient: SkyRe.

@ der dunkelfürst: Vielleicht hast du Recht. Erst einmal spielen. Schauen, was nicht passt - und dann nach einer Lösung suchen.

Gruß, Praecox
 
Wenn du schlecht in englisch bist, helfen englische Filme und Spiele sehr stark. Meist besser, als eine Sprachschulung. Ergänzt mit geführten Gesprächen wäre es ein optimales Lernprogramm. Spiele mit Untertiteln (und sehe so ggf. die Filme) und habe einen (elektronischen) Übersetzer bereit, um nichtbekannte Wörter nachzuschauen.

Was ich hier (bei Oblivion) am Schlimmsten fand: Daß die Gegner immer so gelevelt waren, daß man sie gerade so schaffen konnte.
Das kann aber nur an einem Overhaul gelegen haben!

Ein deutsches Overhaul ist mir aber auch noch nicht bekannt. Zumindest keines, dass sich mit dem Kämpfen usw. beschäftigt. Ansonsten könnte man Skyrim Director's Cut nennen. Aber es ist mehr so etwas wie ein Comunity(sprach)patch. Zumindest habe ich das so mitbekommen. Das Projekt findest du auch hier auf Scharesoft, falls es dich interessiert.

Ansonsten überlege dir, was du von einem Overhaul erwartest und suche nach entsprechenden Einzelmods.