Vorstellung Skyrim Flora Overhaul

Ganz genau so wars auch gemeint: es wird auch ohne UPDATE gehen "müssen"... da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

mfg Maximus
 
Hallo

Ich möchte mir Skyrim möglichst realtätsnah erhalten, leider (das ist aber eine Geschmackssache) fügen alle Mods die ich bisher gefunden habe Pflanzen und Bäume ein die es in diesen Breiten gar nicht gibt. Die Texturen dieser Mod sind wie ich finde erstklassig. Nur wenn ich einen Schnebedeckten Berg hochlaufe und dabei durch eine grüne kniehohe Wiese lauf finde ich das einwenig daneben. Genauso finde ich dieverse Laubbäume für dieses Gelände recht unpassend und störend.
Meine Frage wäre kann ich einfach so die entsprechenden eshes und Texturen entfernen oder muß ich dann auch entsprechend die esp verändern?
 
Vurt hat mittlerweile Diverse Trees Expandet als optionale Datei veröffentlicht! Damit wachsen nun in Himmelsrand auch sehr viele neue Bäume und Pflanzen außer Tannen und Birken! Das ist unbeschreiblich und fügt sich wirklich nahtlos ins Spiel ein! Muss man einfach gesehen haben, eine bloße Beschreinug genügt hier einfach nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=YJP3ntVUHNg&list=UUiSCyqNRC9teYL7dtZwmVYw&index=1

Und selbst das Video zeigt auch nur ansatzweise wie genial das ganze inGame ausschaut!

EDIT: @ Thayja: Leider kann ich dir bei deinem Poblem nicht weiterhelfen... :?
 
Nur wenn ich einen Schnebedeckten Berg hochlaufe und dabei durch eine grüne kniehohe Wiese lauf finde ich das einwenig daneben. Genauso finde ich dieverse Laubbäume für dieses Gelände recht unpassend und störend.

Hast Du manchmal die Sommer Edition runtergeladen.
Dort ist das Gras grüner.
Ich hatte erst die andere Version, aber mir war das zu düster.
 
Was mich an der neuen Version stört ist das wuchernde Unkraut. Zum Beispiel in Flusswald wird die ganze Insel auf der die Mühle steht quasie zugewuchert. Auf dem Platz auf dem man Holz hacken kann muss man den Hackklotz jetzt schon fast suchen. Es sieht so aus, als wäre hier alles aufgegeben worden und nicht als würde hier noch jemand arbeiten.





Auch wuchert es durch Felsen und Baumstämme (Nicht auf, was ja noch ginge sondern hindurch):




Daher bin ich zu Version 1.70 zurückgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der neuen Version stört ist das wuchernde Unkraut. Zum Beispiel in Flusswald wird die ganze Insel auf der die Mühle steht quasie zugewuchert. Auf dem Platz auf dem man Holz hacken kann muss man den Hackklotz jetzt schon fast suchen. Es sieht so aus, als wäre hier alles aufgegeben worden und nicht als würde hier noch jemand arbeiten.

Auch wuchert es durch Felsen und Baumstämme (Nicht auf, was ja noch ginge sondern hindurch):

Daher bin ich zu Version 1.70 zurückgekehrt.

Genau das ist es was mich auch an dem Gras stört es wuchert überall, auch da wo es nicht soll. Ich werd mir auch mal die 1.7 runterladen mal sehen ob es dann besser ist. Wie gesagt die Texturen an sich sind super, siehe z.B. das Farn oder die Birken sieht fantastisch aus, (ich bin wenn ich im Urlaub bin ausschließlich in Norwegen oder Schweden unterwegs und das meistens mit Zelt oder auf Camingplätzen in Hütten wenn das Wetter nicht mitspielt) von daher hab ich schon ein recht klares Bild wie es aussehen soll.

Btw. ich konnte leider deine Screenshots nicht ansehen da ich permanent einen Seitenladefehler bekam, keine Ahnung ob das jetzt an den Links oder an Imagebanana lag.

@Zeppeline
Mir geht es nicht darum ob das Gras grün oder bräunlich ist sondern das es überhaupt da ist, denn es gehört ins solche Regionen nicht hinein, es mag für jemanden der diese Regionen nicht kennt okay sein
oder auch machen macht es nichts aus, kein Problem aber mich stört es massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht, ob es euch weiterhilft, aber ich poste es einfach auch hier mal rein. Ich habe diese wuchernden Pflanzen auch gehabt, bei zwei verschiedenen Mods. Z. B. wucherten bei mir die Gräser/Pflanzen aus einem Brunnen (Limbwood Manor).
Dies soll wohl ein Bug sein, wie ich auf Nexus gelesen hatte. Es gibt eine Möglichkeit, dies mit einem simplen Eintrag in der Skyrimprefs.ini UND Skyrim.ini unter dem Punkt Grass zu ändern:

PHP:
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
bDrawShaderGrass=1

Vielleicht hilft euch das hier auch weiter. Außer dass die störenden Pflanzen damit verschwanden, habe ich keine Unterschiede bemerkt.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es euch weiterhilft, aber ich poste es einfach auch hier mal rein. Ich habe diese wuchernden Pflanzen auch gehabt, bei zwei verschiedenen Mods. Z. B. wucherten bei mir die Gräser/Pflanzen aus einem Brunnen (Limbwood Manor).
Dies soll wohl ein Bug sein, wie ich auf Nexus gelesen hatte. Es gibt eine Möglichkeit, dies mit einem simplen Eintrag in der Skyrimprefs.ini UND Skyrim.ini unter dem Punkt Grass zu ändern:

PHP:
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
bDrawShaderGrass=1

Vielleicht hilft euch das hier auch weiter. Außer dass die störenden Pflanzen damit verschwanden, habe ich keine Unterschiede bemerkt.

Vielen dank Lillyen, aber schaltet das nicht das gesammte Gras ab? Wenn nein werde ich es sicherlich ausprobieren.
Wie ich greade gelesen habe verweist Vurt in seinen Discriptions auch auch diese Einstellungen.

Ich hab auch ein Update für die 1.75 gefunden mit dem der Grasbewuchs an verschiedenen Stellen wie z.B. Wegen verschwinden soll. Das ist von gestern.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/141#content

 
Zuletzt bearbeitet:
@Thayja & FortuneHunter
Das Problem mit den überall wucherden Grass kenne ich. Skyrim sieht aus wie Dormrösschens Schloss / 10 Jahre nach Ende der Menschheid :(
Auszug aus den FAQ:
"There's grass growing through a rock! / tree stump!"
With the .esp enabled you will see this occur more often because i've added a lot more meshes than in vanilla. You can disable the .esp to disable much of the flora and my edits. There's nothing i can do about flora occasionally clipping through things. The grasses are spawned randomly over the different ground textures that they are attached to.
Ich habe die esp deaktiviert und sehe die Strasse wieder :)

Edit wegen dPüm
Ich habe dieses
Skyrim Flora Overhaul Regular version Update v175a Update only, needs main file. Removed pine forest grass that could occour on roads etc. New Lupins, a few texture tweaks.
getestet. Das sieht bei mir nicht besser aus. Immer noch zuviel Grass wo keins sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thayja & FortuneHunter
Das Problem mit den überall wucherden Grass kenne ich. Skyrim sieht aus wie Dormrösschens Schloss / 10 Jahre nach Ende der Menschheid :(
Ich habe die esp deaktiviert und sehe die Strasse wieder :)

Versuch es mal mit dem oben geposteten Update das sieht wesentlich besser aus.
Das einzige was ich jetzt noch mache ist die Sommertexturen gegen die normalen tauschen, das iss mir zu Bunt in einigen Regionen.

Btw. meine eigentliche Frage ob ich einfach Meshes und Texturen entfernen kann ohne die ESP zu ändern wurde aber iwie noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hadrian ich bräuchte aber eher was für die Meshes, ich hab mich da oben nicht genau ausgedrückt sry.

Edit: so ich hab jetzt mal die ini's geändert und muß sagen jetzt sieht es richtig gut aus, wenn ich jetzt rumlaufe besonders in den Wäldern im Süden kommt das richtig gut viel Farne und zwischendrin auch mal Gras.
Da erwacht in mir richtig der Drang die Koffer zu packen,... ach Mist es ist ja Winter. :(
 
Zuletzt bearbeitet: