Sowiet funktioniert alles in meinem Mod, allerdings merke ich, dass da doch zuviel Performance gesogen wird, wenn alle Filter aktiv sind.
Kann das sicher teilweise begrenzen, indem ich beim Initialisieren des Mods nicht mehr alle Filter aktiviere und auf einen Default-Wert stelle. Da läuft halt doch ein Filter mit, obwohl einer keine Verstärkung der Sättigung benötigt.
Aber im Script selbst gibt es möglicherweise ebenfalls noch Potential zur Optimierung:
Code:
ImageSpaceModifier[] Property DRWFxSaturation Auto
ImageSpaceModifier[] Property DRWFxBrightness Auto
ImageSpaceModifier[] Property DRWFxContrast Auto
ImageSpaceModifier[] Property DRWFxColor Auto
ImageSpaceModifier[] Property DRWFxDof Auto
ImageSpaceModifier[] Property DRWFxBloom Auto
Das hier sind Arrays von durchnummerierten Filtern: 6 Kanäle zu je 13 Filtern(=Einstellungen).
An sich sind das ja nur Referenzen und benötigt werden im Maximal-Fall genau 6 Filter, je einen pro Kanal.
Jetzt frage ich mich, ob ich die Arrays jeweils zur Laufzeit erstellen soll, wenn das Buch geöffnet wird und wieder auf null zu setzen, wenn es geschlossen wird.
Stelle mir das aber relativ komplex vor, und ich habe keine Lust, für 6x13 Filter eine Ininitialisierung und Entladung zu schreiben, wenn das keinen deutlichen Vorteil bei der Performance bringt.
Im CK kann man ja Arrays sehr komfortabel auffüllen, aber für die Automatisierung müsste es eine Schleife geben, die nach Filtern sucht, etwa GetFx("DRWFxDof" + x) Gibt es eine Möglichkeit mit erstellten Strings nach Forms zu suchen?