Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
scn Scriptname
short once
begin GameMode
if [B]NPCRef01[/B].getdead == 1
if [B]NPCRef02[/B].getdead == 1
if [B]NPCRef03[/B].getdead == 1
if [B]NPCRef04[/B].getdead == 1
if once == 0
set once to 1
SetStage [B]QuestID QuestStage[/B]
endif
endif
endif
endif
endif
end
Dürfte so funktionieren.
Nur die entsprechenden Einträge bearbeiten.
Mit MoveTo bewegst du eine vorhandene Referenz, das heist, dass sie schon im Spiel existiert.
Mit PlaceAtMe erstellst du sozusagen eine neue Referenz im Spiel an der gegeben Stelle.
Aber das ist schlecht fürs Savegame.
EDIT: Zuerst war ich schneller als MoW, jetzt ists er. :-D Du editierst mir zu schnell. :lol:
Bei mir hat MoveTo mit dem NPC nämlich nicht geklappt (ich hab ihn im CS erstellt), weswegen ich es mit PlaceAtMe versucht habe, was dann auch möglich war.
Damit es mit MoveTo geklappt hätte, hätte ich den NPC also in eine Dummy Cell stecken müssen, von der er dann zum Spieler hingeportet wird?
Bei mir hat MoveTo mit dem NPC nämlich nicht geklappt (ich hab ihn im CS erstellt), weswegen ich es mit PlaceAtMe versucht habe, was dann auch möglich war.
Inwiefern nicht geklappt?
Konntest du das Skript nicht speichern und hast es dann mit mit PlaceAtMe versucht?
Wäre der NPC mit MoveTo direkt vor dir erschienen oder an einer anderen Stell an die du dich erst begeben hättest müssen?
Wenn letzteres, hat der vielleicht ein AI Package das ihn nach dem Teleportieren wieder an eine andere Stelle schickt?
Inwiefern nicht geklappt?
Konntest du das Skript nicht speichern und hast es dann mit mit PlaceAtMe versucht?
Wäre der NPC mit MoveTo direkt vor dir erschienen oder an einer anderen Stell an die du dich erst begeben hättest müssen?
Wenn letzteres, hat der vielleicht ein AI Package das ihn nach dem Teleportieren wieder an eine andere Stelle schickt?
Nein, die 00023d3 ist die FormID. Die EditorID ist Links in der Leiste in der sich die ganzen Objekte, Kreaturen etc. befinden.
Die Referenz die du im Skript nutzen musst damit es klappt musst du dem NPC den du in der Dummy Cell plaziert hast noch selbst geben. Dies geht indem du einen Doppelklick auf das entsprechende Objekt machst, in diesem Fall den NPC. Dann mach einen Haken bei "Persistent Reference" im neu erschienen Fenster und dann kannst du oben bei "Reference EditorID:" die Referenz eintragen. Die kannst du dann z.B. DeadOldManRef nenne.
ok dummy cell problem aber(vorsicht noob gefahr) ich bin so leicht größenwahnsinig und fange jetz erst AN zu scripten und alles modden hab ich bisher auch nichts "richtiges" und da brauch ich ja unbedingt das die wirklich klein sind xD
--edit--
und noch ein script bräuchte ich (wie gesagt bin noob xD)
also
man nimmt ein besen der läst einen beim aktivieren in ein cell teleportieren aber nur wenn man zb min 1 apfel dabei hat
wenn nicht soll er ne textmessege machen worin zb steht:
geh kauf apfel