Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@ Anti_Held:

Einfach die Variablen-Namen unterschiedlich machen (z.B. Once1 & Once2) und das eine Script unters andere dranhängen. ;)

@ Dorime:

Verbessere mal deine Rechtschreibung. So habe ich absolut keine Lust Dir zu helfen. Steht auch in den Forenregeln.
Aber ich will mal nicht so sein: Das Script muss auf eine Quest.
 
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Ok Danke Kahmul.
Und auch Danke an alle anderen.
Und Entschuldigt meine Rechtschreibung, ich achte nicht so darauf, wenn ich am PC sitze
 
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Schreibe das Script hier nochmal hinein, Anti_Held. Warscheinlich hast du was falsch geschrieben. :p

@ Dorime:

Sobald du das Spiel startest, wird auch das Script gestartet.
 
Du musst über dem ersten Block natürlich noch das once1 als short Eintragen. ;)

Code:
scn Scriptname

short once
short doOnce

begin GameMode
	if (doOnce == 0)
		setstage 00DieWar 10
		set doOnce to 1
	endif


	if p1.getdead == 1
		if p2.getdead == 1
			if p3.getdead == 1
				if p4.getdead == 1
					if once == 0
						set once to 1
						SetStage 00DieWar 40
					endif
				endif
			endif
		endif
	endif
end
 
SCN 00Warsaki1aa

Short Once

Begin gameMode

if(oncea == 0)
setstage 00DieWar 10
set oncae to 1
endif

end

short once

begin GameMode
if p1.getdead == 1
if p2.getdead == 1
if p3.getdead == 1
if p4.getdead == 1
if once == 0
set once to 1
SetStage 00DieWar 40
endif
endif
endif
endif
endif
end
 
Siehe oben, die Fehlermeldung erscheint, weil oncae eine unbekannte Variable ist.
Damit du dies richtig nutzen kannst musst du noch einen short oncae Eintrag nach dem Skriptnamen machen. ;)

MfG Master of Worlds
 
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ja.und dann machst du natürlich doppelklick auf beide sachen,jeweils ein häkchen bei "persistant reference" und "initially disabled" und gibst ihnen die REF-namen,die du im script verwendet hast
 
Problem

scn schalterscript
ref gegnerA
ref gegnerB

begin onactivate
playgroup forward 1
player.removeitem gold001 1
set gegnerA to <spawn-marker1-REF>.placeatme <kreatur-ID>
gegnerA.setscale 0.1
set gegnerB to <spawn-marker1-REF>.placeatme <kreatur-ID>
gegnerB.setscale 0.1
end


Also wir haben dabei jetz ein kleines Problem und zwar:
das script liegt auf einem seilzug aber die viehcher werden in normaler größe gespawnt und es geht nur ein mal und wir wusten nix mit den sachen anzufangen:
ref gegnerA
ref gegnerB

set gegnerA to <spawn-marker1-REF>.placeatme <kreatur-ID>

wie is das gemeint??




--edit--
Und ist es möglich, in bestimmten Cells so hinzubekommen, das der Spieler NUR in der Egoperspektive rumlaufen kann?
 
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