Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Stimmt. Das ist ja im Questskript. :oops:
Anti_Held, hast du die Quest gleich zu beginn erstellt oder erst das Skript auf die Truhe gelegt?

MfG Master of Worlds
 
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Script Error
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Script 'ScriptAufDerSicherenTruheSCRIPT', line 9:
Unknown variable '00Pace.doonce'.
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OK
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Das kommt wenn ich deinen Skript nehme :(
 
Habe selbst nochmal nachgesehen und es scheint am 00 zu liegen, ich habe nämlich als Test einmal Quest 00P und einmal nur P erstellt, beide das selbe Skript wie Gildur mit der ref und short geschrieben hat, bei 00P wird eine Fehlermeldung angezeigt, bei P hingegen nicht. Also must du die 00 von der QuestID beseitigen, nimm doch einfach AH, für Anti_Held oder etwas anderes. ;)

MfG Master of Worlds
 
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Reaktionen: Anti_Held
Ok mach ich gleich

scn 00Kampf
short button

begin OnActivate

MessageBox "Gegen was wollt ihr kämpfen ?", "Einen Goblin ( Level 5 )", "Zwei Goblins ( Level 5 )", " 3 Goblins ( Level 5 )", "Ich will doch nicht",

end

begin GameMode

set button to getbuttonpressed

if button == 0

g1.enable
elseif button == 1

g1.enable
g2.enable

elseif button == 2
g1.enable
g2.enable
g3.enable

elseif button == 3

end if




end

Der geht auch wieder nicht :roll:

Dabei habe ich heut schon einen 200 Zeilen Script geschafft :lol:
 
Hallo.

Ich suche nach einer Möglichkeit, eine Zufällige NPC Referenz aus mehreren, die ich selber definiere, wiederzugeben

Beispiel:
Ich habe NPC Referenzen

Aref
Bref
Cref

Am Ende soll eine Variable eine von den dreien gesetzt werden.
Sowas wie "set Variable to Aref" scheint nicht zu gehen.

Gibt es da einen Trick

lg
 
Code:
Set <Variable> to <Ref>
Das geht sehr wohl. Du musst nur deine Variable als "Ref" deklarieren, also so:

Code:
Ref <Variable>
Den Zufallsfakter kannst du mit "getRandompercent" bestimmen. Ungefähr so:

Code:
Short Random

set Random to GetRandomPercent
GetRandomPercent bestimmt eine zahl zwischen 0 und 99. Diese kannst du dann mit:

Code:
if(random == X)
        ; do stuff
  elseif(random == x)
       ; do stuff
abfragen. Wobei X für irgendeine Zahl steht.

mfg
Kahmul
 
Sicher, dass das geht? Hast du das schonmal ausprobiert? Ich habe das es versucht, aber es hat nicht geklappt. Ein Teil des Scriptes:

Code:
;if nextset == 0
;set nextx to rand 1 10
;if nextx == 1 && NPCRef1.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef1
;	set nextset to 1
;elseif next == 2 NPCRef2.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef2
;	set nextset to 1
;elseif nextx == 3 && NPCRef3.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef3
;	set nextset to 1
;elseif next == 4 NPCRef4.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef4
;	set nextset to 1
;elseif nextx == 5 && NPCRef5.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef5
;	set nextset to 1
;elseif next == 6 NPCRef6.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef6
;	set nextset to 1
;elseif nextx == 7 && NPCRef7.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef7
;	set nextset to 1
;elseif next == 8 NPCRef8.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef8
;	set nextset to 1
;elseif nextx == 9 && NPCRef9.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef9
;	set nextset to 1
;elseif next == 10 NPCRef10.getincell ... == 1
;	set next to NPCRef10
;	set nextset to 1
;else
;set nextset to 0
;endif
;endif


if timer <= 0 && set == 1
	set set to 2
	[B]NPCRef1[/B].movetomarker .....
	set packagerand to rand 1 3
		if packagerand == 1
			[B]NPCRef1[/B].addscriptpackage .....
			set set to 0
		elseif packagerand == 2
			[B]NPCRef1[/B].addscriptpackage .....
			set set to 0
		elseif packagerand == 3
			[B]NPCRef1[/B].addscriptpackage .....
			set set to 0
		endif	
	endif

Wenn ich den Teil mit Semikolons dazutue und die Fetten Ausdrücke zu next ändere, Funktioniert das ganze nicht.

Die ..... wurden gesetzt, damit die Namen nicht zu viel verraten. Es stehen dort normalerweise richtige Ausdrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Teil kann ich nichts anfangen. Du musst das kompllete Script posten. Und könntest du dann noch sagen, was das Script bewirken soll?
 
Das komplette Script zu posten macht insofern keinen Sinn, da es unvollständing ist und zu sehr auf andere Scripts zugreift.

Ich erkläre gerade den Sinn.

Ein zufälliger der NPC'S NPCRef1 bis NPCRef10 soll zum Marker bewegt werden und dann noch ein zufälliges Package bekommen.

Wenn ich die Semikolons entferne und das fette durch next (ref Var) ersetze, dann geht das ganze script nicht mehr