Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Wenn du es mit PlaceAtMe machst, wird der Spielstand aufgebläht. ;) Ich würde die Gegner in eine Dummy-Cell stecken und dann in die Arena holen.
 
Code:
scn Scriptname

short once

begin GameMode
	if [B]NPCRef01[/B].getdead == 1
		if [B]NPCRef02[/B].getdead == 1
			if [B]NPCRef03[/B].getdead == 1
				if [B]NPCRef04[/B].getdead == 1
					if once == 0
						set once to 1
						SetStage [B]QuestID QuestStage[/B]
					endif
				endif
			endif
		endif
	endif
end

Dürfte so funktionieren. :)
Nur die entsprechenden Einträge bearbeiten.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
SCN 00Warsaki1aa

Short Once

Begin gameMode

if(once == 0)
setstage 00DieWar 10
set once to 1
endif

end

Ausirgendeinem Grund passiert ingame nichts. EIgentlich sollte die Quest starten
 
Ist es ein Questskript, vielleicht sogar das der Quest deren Begin es auslösen soll?

@ Dunkle Schwester
PlaceAtMe erstellt ein komplett neues Objekt, MoveTo schickt ein bereits existierendes Objekt zur angegeben Stelle.

MfG Master of Worlds
 
Man, hier schreiben echt zu viele rein. :lol:

@ Dunkle Schwester:

Mit MoveTo bewegst du eine vorhandene Referenz, das heist, dass sie schon im Spiel existiert.
Mit PlaceAtMe erstellst du sozusagen eine neue Referenz im Spiel an der gegeben Stelle.
Aber das ist schlecht fürs Savegame.

EDIT: Zuerst war ich schneller als MoW, jetzt ists er. :( :-D Du editierst mir zu schnell. :lol:
 
Bei mir hat MoveTo mit dem NPC nämlich nicht geklappt (ich hab ihn im CS erstellt), weswegen ich es mit PlaceAtMe versucht habe, was dann auch möglich war.

Damit es mit MoveTo geklappt hätte, hätte ich den NPC also in eine Dummy Cell stecken müssen, von der er dann zum Spieler hingeportet wird?
 
Bei mir hat MoveTo mit dem NPC nämlich nicht geklappt (ich hab ihn im CS erstellt), weswegen ich es mit PlaceAtMe versucht habe, was dann auch möglich war.

Inwiefern nicht geklappt?
Konntest du das Skript nicht speichern und hast es dann mit mit PlaceAtMe versucht?

Wäre der NPC mit MoveTo direkt vor dir erschienen oder an einer anderen Stell an die du dich erst begeben hättest müssen?
Wenn letzteres, hat der vielleicht ein AI Package das ihn nach dem Teleportieren wieder an eine andere Stelle schickt?

MfG Master of Worlds
 
Referenz ist der Name des Dings, z.B. DeadOldMan (die ID wäre dann z.B. 00023d3)?

Inwiefern nicht geklappt?
Konntest du das Skript nicht speichern und hast es dann mit mit PlaceAtMe versucht?

Wäre der NPC mit MoveTo direkt vor dir erschienen oder an einer anderen Stell an die du dich erst begeben hättest müssen?
Wenn letzteres, hat der vielleicht ein AI Package das ihn nach dem Teleportieren wieder an eine andere Stelle schickt?

MfG Master of Worlds

Ich konnte das Script nicht speichern. Es erschien dann eine Meldung, die da lautete

Script command '02000ED3' not found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Object-Window steht die EditorID. Im Render-Window kannst du eine Referenz eintragen und daneben steht die FormID (die, mit den komischen Codes).
 
Nein, die 00023d3 ist die FormID. Die EditorID ist Links in der Leiste in der sich die ganzen Objekte, Kreaturen etc. befinden.

Die Referenz die du im Skript nutzen musst damit es klappt musst du dem NPC den du in der Dummy Cell plaziert hast noch selbst geben. Dies geht indem du einen Doppelklick auf das entsprechende Objekt machst, in diesem Fall den NPC. Dann mach einen Haken bei "Persistent Reference" im neu erschienen Fenster und dann kannst du oben bei "Reference EditorID:" die Referenz eintragen. Die kannst du dann z.B. DeadOldManRef nenne.

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein NPC ist in der Dummy Cell ganz schwarz, also keinerlei Farben etc... sieht total zweidimensional aus, ist das normal?

Ansonsten hat's jetzt funktioniert ;) Jetzt wüsste ich eben nur gerne, ob das normal/unbedenklich ist, dass der NPC in der Dummy Cell so schwarz ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es mit PlaceAtMe machst, wird der Spielstand aufgebläht. ;) Ich würde die Gegner in eine Dummy-Cell stecken und dann in die Arena holen.

ok dummy cell problem aber(vorsicht noob gefahr) ich bin so leicht größenwahnsinig und fange jetz erst AN zu scripten und alles modden hab ich bisher auch nichts "richtiges" und da brauch ich ja unbedingt das die wirklich klein sind xD



--edit--
und noch ein script bräuchte ich (wie gesagt bin noob xD)
also
man nimmt ein besen der läst einen beim aktivieren in ein cell teleportieren aber nur wenn man zb min 1 apfel dabei hat
wenn nicht soll er ne textmessege machen worin zb steht:
geh kauf apfel
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, da felht noch was.

Du hast nirgendwo geschrieben wann es aktiviert werden soll :D

Code:
scn Besenteleportzauber

[COLOR=red]Begin OnActivate[/COLOR]
if (player.getitemcount Apfel-ID >= 1)
player.moveto 'Cell-ID'

endif

End
edit: haha, schneller... deins ist aber besser Bjoern... :D


edit2: DunkleSchwester, bei dem ">== 1" nur ein =
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script von Dunkle Schwester ist schon fast richtig, ich würde es so schreiben:
Code:
scn Scriptname

Begin OnActivate Player
If player.GetItemCount ApfelID >= 1
player.moveto CellID
Else
MessageBox "Dein Text"
endif
end