Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Also ich bräuchte einen Zauber Script, mit dem andere NPCs/Kreaturen sobald sie mit dem Player in Berührung kommen sterben.
Ich hab keine Ahnnung, ob das möglich ist, kenn mich da nicht sooo sehr aus.
Grüße
phil0891
 
Du könntest eine Triggerbox um den Spieler setzen, sodass sie die Gegenstände um den Spieler triggered...
Als Skript auf dem Trigger wäre das dann:
Code:
scn TriggerSCRIPT

ref target

Begin onTriggerActor
 if isActionRef player == 0
  set target to getActionRef
  if target.getDead == 0
   target.kill
  endif
 endif
end

Das Skript auf dem Zauber sähe dann in etwa so aus:
Code:
scn ZauberSCRIPT

short start

float posx
float posy
float posz

Begin ScriptEffectStart
 <Trigger-Ref>.moveTo player
 set start to 1
end

Begin ScriptEffectFinish
 set start to 0
end

Begin ScriptEffectUpdate
 if start == 1
  if <Trigger-Ref>.getInSameCell player == 0
   <Trigger-Ref>.moveTo player
   return
  endif
  set posx to player.getPos x
  set posy to player.getPos y
  set posz to player.getPos z
  <Trigger-Ref>.setPos x posx
  <Trigger-Ref>.setPos y posy
  <Trigger-Ref>.setPos z posz
 endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Phil0891
hi

ich möchte einen zauber gerne so scripten dass ,falls der lebensenergie-wert eine bestimme grenze unterschreitet( zb 50 lebensenergie) ein zauber gecastet wird

jetzt fehlen mir aber die bedingungszeile der lebensnergie und ob/wie ein zauber per befehl durchgeführt wird

und gibt es einen script mit dem man einen bestimmten npc ,welchen man zu sich herteleportieren kann,egal wo der sich grad befindet?

ich habs mit

<editorid>.moveto player
versucht,aber es funktionierte nich
geht das überhaupt?

danke im vorraus..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich möchte einen zauber gerne so scripten dass ,falls der lebensenergie-wert eine bestimme grenze unterschreitet( zb 50 lebensenergie) ein zauber gecastet wird

jetzt fehlen mir aber die bedingungszeile der lebensnergie und ob/wie ein zauber per befehl durchgeführt wird

und gibt es einen script mit dem man einen bestimmten npc ,welchen man zu sich herteleportieren kann,egal wo der sich grad befindet?

ich habs mit

<editorid>.moveto player
versucht,aber es funktionierte nich
geht das überhaupt?

danke im vorraus..

1. Die Lebensenergie fragst du mit "getAV health".
2. Einen Zauber kannst du mit "cast <Zauber-ID>" manuell per Skript ausführen.
3. An sich ist der "moveTo"-Befehl richtig. Du musst bloß statt der ID die Referenz verwenden...
 
  • Like
Reaktionen: Silvers
Hallo, ich habe ein Problem mit folgendem Script:
Code:
scn LiteOverhaulWeaponequipscriptblocker

ref currentweapon2

begin Gamemode

set currentweapon2 to player.getequippedobject 16

if currentweapon2.getweight > player.getav strength

message "Ihr könnt keine Waffe ausrüsten, deren Gewicht eure Stärke übersteigt" 10

player.unequipitem currentweapon2

endif

end
Dieser Questscript soll eine Waffe unqeuippen, wenn sie schwerer ist, als die Stärke des Spielers hoch ist. Geht aber nicht? Warum
 
Doppelpost :p

Ich habe auch ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen Wiederbelebungszauber machen. Der wiederbelebte soll aber dem Spieler friedlich gesinnt sein auch wenn ers vorher nicht war. (Zum bsp. ein Bandit)
Das mit dem Wiederbelben funktioniert, und auch eine begrenzung hab ich drin. Nur das mit dem freundlich gesinnt funktioniert nicht. Ich setze per ModDisposition Player 100 schonal die freundlichkeit hoch, aber das funktioniert komischerweise nicht bei allen. Hat jemand ne bessere Idee? Ich hab auch 2 Factions geaddet die den Spieler lieben aber das geht auch nicht :(
 
Ich brauche ein Skript, vielleicht geht das ja auch gar nicht :?, wenn man über eine bestimmte Stelle läuft eine andere Laufanimation ausgeführt wird (kann z.B. über ein Trigger laufen).
Wenn man das Trigger verlässt, soll die Animation wieder normal sein.
Das Skript kann auch nur mit OBSE laufen, ist egal ob mit oder ohne.

Schon mal Danke im vorraus. :)

mfg
Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Befehle, die man in die Konsole eingegeben hat wieder rausbekommen.
Das ist bei Screenshots, die man machen möchte, hinderlich.

Denn sobald man ^ drückt stehen da sämtliche Befehle, die Scripte aus Mods schreiben, sowie auch Eigene eingegebene Befehle auf dem Screen.
Gibt es einen Befehl der die Konsoleneingabe wieder ganz leer macht?
 
Ja ihr habt alle Recht, dachte nur es gäbe ein Befehl um die Konsole zu leeren, da man so sich die Arbeit das Hud aus und wieder einzublenden sparen könnte.

Denn durch ^ wird das Hud ja schon ausgeblendet.
 
Hi ich will ein skript wo man sich da hin teleportiert wo es oder was es trifft
und eins wo man den körper tauschen kann und zuück geht das??
 
Zumindest zu zweiterem kann ich dir sagen: Es gibt einen sehr komplexen Mod, der dir erlaubt, in andere Figuren zu schlüpfen - jede hat ihr eigenes Gold und Inventar, eigenen Ruhm etc und somit eine eigene "Persönlichkeit" Du kannst praktisch jeden NPC kopieren und in seine Rolle schlüpfen... allerdings brauchst du halbwegs gute Englisch-Kenntnisse und einige Zusatzprogramme. Ich glaub, das gab´s alles mal auf der Seite von Wrye Bash (ich betone wRYE, nicht wYRe) :)
 
Ich bräuchte die Befehle um:

- abzufragen, ob der Player im "HandToHand"-Modus ist
(Dafür wollte ich GetWeaponSkillType nehmen, klappt aber nicht,
aber es ist der einzige Befehl, um Handtohand einzustellen, wie es im Wiki steht).

- abzufragen, ob der Gegner den Player gerade angreift
(Hierfür wollte ich GetShouldAttack nehmen, klappt aber auch nicht :?).

mfg
Kahmul