Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hi,
ich würde gerne die scripts für Rassenauswahl, Klassenauswahl etc. wissen.
Sie sollen aufgerufen werden wenn eine (mehrere) Türen geöffnet werden.
Bei der letzten Tür sollte dann wie in der Storry gefragt werden ob man sich nicht nocheinmal umentscheiden möchte.

Ich danke im Vorraus ;)

mfg Skyler
 
So kann mans auch machen aber ich wollte es hallt ein bischen "eleganter" machen. :D Kann man den nicht iwie in einen script binden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das sind auch die Scriptbefehle dafür;)

In Verbindung mit einer Messagebox könntest du das so machen:

Code:
scn ...

short button
short once

begin OnActivate player
if (once == 0)
    Messagebox "Wollte ihre eure Wahl überarbeiten?", "Rasse ändern.", "Klasse ändern.", "Sternzeichen ändern.", "Alles ok."
    set once to 1
endif
end

begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if (button == -1)
    set once to 0
    return
elseif (button == 0)
    ShowRaceMenu
elseif (button == 1)
    ShowClassMenu
elseif (button == 2)
    ShowBirthsignMenu
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Skyler
Das Script kannst du dir im Grunde aber auch von der Tür holen, bei der es im normalen Spiel kommt. (Der Ausgang der Kanalisation da.)

Das Script enthält das bereits.
 
Meine Scriptfrage: Begleiter für den Char. (Am besten gleich Romanze).

Und etwas Spezielles: Kann ich einen eigenen Char erstellen und ihm dann so "umscripten" das dieser Char mich dann begleiten wird? (Ich erstelle einen Char und er soll einen Char begleiten?)
 
letzteres geht mit einem Follow-Package, bei dem als Target der NPC angegeben ist, dem gefolgt wird. So kann man auch einen NPC die ganze Zeit einem anderen Hinterherlaufen lassen usw.
 
Und etwas Spezielles: Kann ich einen eigenen Char erstellen und ihm dann so "umscripten" das dieser Char mich dann begleiten wird? (Ich erstelle einen Char und er soll einen Char begleiten?)

Wenn du mit Char einen NPC meinst, den du im CS erstellst, dann ja. Aber wenn du jetzt den "Player"-PC meinst, dann geht das wohl nicht. Du kannst ja im Spiel immer nur einen Char erstellen.
 
Ich meine es so: Einen Player-Char in ein NPC verwandeln, also dass ich ihn dann nicht mehr spielen kann.
 
gibt es eine script der die tür sofort wieder verschließt, wenn man sie geöffnet hat????? brauche ich das die tür mit dem Cheat "unlock" auch zu belibt ;)
 
Code:
scn ...

begin onActivate
if lock >= 100
lock 100
endif
end

Das dürfte eigentlich den gewünschten Effekt ausführen.
Also einfach den Namen ändern, auf die Tür legen und fertig :)

Mfg Master of Worlds
 
Code:
scn ...

begin onActivate
if lock >= 100
lock 100
endif
end

Das dürfte eigentlich den gewünschten Effekt ausführen.
Also einfach den Namen ändern, auf die Tür legen und fertig :)

Mfg Master of Worlds

Das dürfte aber nicht gut ausgehen, wenn er die Truhe mit nem Schlüssel öffnen will^^ dann wird sie doch auch wieder geschlossen oder irre ich mich?
 
Das dürfte aber nicht gut ausgehen, wenn er die Truhe mit nem Schlüssel öffnen will^^ dann wird sie doch auch wieder geschlossen oder irre ich mich?

Ja schon, er will aber für eine Tür ein Skript, dass die Tür sofort wieder verschließt sobald sie geöffnet wird. Würde er wolllen, dass die Tür mit Schlüssel normal nutzbar ist so kann man es ja noch dementsprechend ändern. :)


Mfg Master of Worlds