Construction Set Skriptthread zum Construction Set

hmm..schade, genau das meinte ich, nur dass man nen Gegenstand aktivieren muss..

Edit: @Knochenkeule: thx^^
 
Noch ne Frage:^^

Der Skript soll auf einem stuhl liegen, und wenn man den Stuhl aktiviert,
dann soll der Spieler sterben.

Habs so versucht:

Code:
scn Sterbestuhlskript
Begin OnActivate
Set player.damage to 150000000000000
End

aber es funktioniert nicht.
hat vielleicht jemand ne lösung dafür? (wahrscheinlich ganz einfach^^)
 
Noch ne Frage:^^

Der Skript soll auf einem stuhl liegen, und wenn man den Stuhl aktiviert,
dann soll der Spieler sterben.

Habs so versucht:

Code:
scn Sterbestuhlskript
Begin OnActivate
Set player.damage to 150000000000000
End

aber es funktioniert nicht.
hat vielleicht jemand ne lösung dafür? (wahrscheinlich ganz einfach^^)
Hätte er dich bei player-damage to nicht fehler meldungen bombardieren sollen? Eine andere, weit unelegantere Methode als kill wäre player.setav health to(?) 0 )muss da ein to hin? weiß es grad nicht)
mfg erc
 
Code:
scn alles schließen 

short next
short busy
short opened
float timer
ref myParent
ref mySelf

begin onActivate
    if busy == 0
        set next to 1
        if ( opened == 0 )
            playgroup forward 0
            set opened to 1
        else
            playgroup backward 0
            set opened to 0
               lock 1;;referenz der Truhe ist 1
        endif
        set timer to 0.5
        set busy to 1
    endif
end

begin gameMode

    if ( timer <= 0 ) && next == 1
        set myParent to getParentRef
        set mySelf to getSelf
        myParent.activate mySelf 1
        set next to 0
    endif

    if busy == 1 && isAnimPlaying == 0
        set busy to 0
    endif

    if timer > 0
        set timer to timer - getSecondsPassed
    endif

end

begin onReset

    reset3DState
    set opened to 0
    set next to 0
    set busy to 0

end
lock 1;referenz der Truhe ist 1
Ich will eine Trubhe verschließen wenn ich einen Hebel betätige. Der script müsste richtig sein. doch wenn ich den hebel betätige verschließt nicht die truhe sondern der Hebel xD. Bitte um den richigen script zum vershcließen



EDIT: ICH als vorbil schalte auch meine signatur aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Trubhe verschließen wenn ich einen Hebel betätige. Der script müsste richtig sein. doch wenn ich den hebel betätige verschließt nicht die truhe sondern der Hebel xD. Bitte um den richigen script zum vershcließen

Wenn das Skript richtig wäre, würde es ja InGame klappen... :p

Also:
1. Gehört der Skriptname hinter "scn" zusammengeschrieben - wundert mich ehrlich gesagt, dass das CS das Skript speichert...
2. Kannst du keine Zahlen am Anfang von Referenzen stehen haben...
3. Lautet die Syntax für den Befehl "lock" anders, als du ihn dort stehen hast; nämlich:
Code:
<Referenz-ID>.lock <Lock-Stufe>
Also musst du lediglich die Zeile zum Verschließen ändern - in:
Code:
<Truhen-Ref>.lock 100
So wäre die Truhe jetzt als "unmöglich" verschlossen. Den Wert ("100") kannst du natürlich beliebig ändern...
 
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Wenn das Skript richtig wäre, würde es ja InGame
klappen... :p

da haste recht


1. Gehört der Skriptname hinter "scn" zusammengeschrieben - wundert mich ehrlich gesagt, dass das CS das Skript speichert...
Geht auch nicht direk. Der script heißt einfach nur "alles"


Vielen dank du hast mir sehr doll geholfen ;).

EDIT: UIch hab den Script jetzt mit mehreen truhen gemacht. Komischer weise werden die ingame in "2 teile" aufgeteilt. der eine ist bei der einen schalterstelllung offen und der ander e teil geschlossen. oder genau umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
scn allesschließen 

short next
short busy
short opened
float timer
ref myParent
ref mySelf

begin onActivate
    if busy == 0
        set next to 1
        if ( opened == 0 )
            playgroup forward 0
            set opened to 1
        else
            playgroup backward 0
            set opened to 0
               truhe1.lock 100
truhe2.lock 100
truhe3.lock 100
truhe4.lock 100
truhe5.lock 100
truhe6.lock 100
truhe7.lock 100
truhe8.lock 100
truhe9.lock 100
tuer1.lock 100
        endif
        set timer to 0.5
        set busy to 1
    endif
end

begin gameMode

    if ( timer <= 0 ) && next == 1
        set myParent to getParentRef
        set mySelf to getSelf
        myParent.activate mySelf 1
        set next to 0
    endif

    if busy == 1 && isAnimPlaying == 0
        set busy to 0
    endif

    if timer > 0
        set timer to timer - getSecondsPassed
    endif

end

begin onReset

    reset3DState
    set opened to 0
    set next to 0
    set busy to 0

end
 
Hallo Leute,
ich würde auch noch ein Script benötigen. Und zwar wollte ich einen Scripzauber erschaffen indem man für ca. 30 Sekunden seinen Charakter in die Geistesspäre zaubern kann.
Ich danke für Antworten.
 
Kurzer Einschub:

Der Spieler soll gleich beim Starten des Spiels eine Quest erhalten. Bei mir siehts so aus:
Code:
scn QuestBeginScript

Begin Gamemode

if getstage XYZQuest == 0
setstage XYZQuest 10
endif

End

Keine Fehlermeldung, aber es tut sich nichts.
 
Hallo Leute,
ich würde auch noch ein Script benötigen. Und zwar wollte ich einen Scripzauber erschaffen indem man für ca. 30 Sekunden seinen Charakter in die Geistesspäre zaubern kann.
Ich danke für Antworten.

Meinst du, dass der Spieler ein Geist sein soll?

@Hoch-Ordinator:
Versuchs mal so:

Code:
scn QuestBeginScript

short once

Begin Gamemode
if (once == 0)
StartQuest Quest-ID
set once to 1
endif
end
 
@Knochenkeule,
ja genau. Man soll sich selbst zu einem Geist verzaubern können und das so ca. 30 Sekunden. Ich meine ein Geist so wie bei Adash, wenn man in die Zwischenwelt geht.
Wie ich den Scriptzauber im CS weiterverwende weiß ich. Es kommt nur auf das Script an.
Danke im vorraus.
 
Kurzer Einschub:

Der Spieler soll gleich beim Starten des Spiels eine Quest erhalten. Bei mir siehts so aus:
Code:
scn QuestBeginScript

Begin Gamemode

if getstage XYZQuest == 0
setstage XYZQuest 10
endif

End
Keine Fehlermeldung, aber es tut sich nichts.


Bei mir klappt es so. Probier es mal aus. Das Script habe ich auf die Quest gelegt.

SCN Name
short doonce

begin gamemode
if doonce == 0
setstage Quest Stage
set doonce to 1
endif
end
@Knochenkeule,
da bin ich überfragt. Einfach nur, wenn ich diesen Zauber ausführe, daß sich mein Char. in einen Geist verwandelt.
 
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