Construction Set Skriptthread zum Construction Set

das ist auch nicht die RefID. Diese gibst du ein wenn du im CS den NPC anklickst (den platzierten) und dann kannst du die da eingeben (Reference Editor ID steht da glaub ich.


ps: ich glaube darauf bezog sich auch deine PN an mich, oder?
 
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Ja darauf bezieht Sie sich aber folgendes Seine RefId ist aber die da...
so steht es da ich habe geschrieben dort beim platzieren "aaaCapitanMorganIllias" und in klammern kommt dann diese Zahl habe den Script mitt aaa... und mit der Zahl probiert

es kommt immer....

---------------------------
Script Error
---------------------------
Script 'summon', line 8:
Script command "01024618.moveto" not found.
---------------------------

und läßt mich nicht den script speichern

Was meinst du genau mit refid dann ? seine baseid ist 01012d2f .. Mit der brauch ich es nicht probieren oder ?
 
die RefId gibt mn erst ein wenn der NPC im CS platziert wurde. Dann doppelklick auf den platzioerten NPC und da kann man die eingeben. Die vergibt man selber. Die erste Zeile ist es.
 
Ja ich weiß bloß was soll ich da eingeben ? mein NPc heißt zzzCapitanMorganIllias ... und beim platzieren hab ich aaaCapitan blah blah geschrieben und keine Zahlen ... was für zahlen soll ich dort reinschreiben ?
 
keine Zahlen. das mit dem aaaCapitan müsste es dann sein. Das müsste die RefID sein. Ich werde dir sonst mal Screens schicken wenns noch immer nicht klappt.
 
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danke hat geklappt ... bloß das der Quest jetzt nicht auf dem Npc zugreift mit den dialogen.... .. Was anderes wie ist der befehl damit er nach einem dialog den Player angreift ? Ok goodbye anklicken und ich habe geschrieben bei results Scripts....
"zzzCapitanMorginIllias.Attack player" scheint aber auf nicht zu kennen oder muß man hier auch die refid geben ?....
 
Richtig, du musst die Ref ID benutzen. Wenn du die Editor ID im Script verwendest kommt aber doch beim Speichern normalerweise eine Fehlermeldung? Außerdem heißt der Befehl zum Angreifen StartCombat.

Der Script müsste dann so aussehen:

Code:
REFID.StartCombat Player


Edit:
So sollte es funktionieren, musste erst den Link suchen ^^
 
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Ja eben das meinte ich mit kennt nicht...ok danke


Edit: Ah klappt aber auch nicht er kennt die variable oder command "Attack" nicht.. was ist der befehl für Angriff ?
 
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Hi Leute ich brauche ein Script für einen Gegenstand den ich für den Player unzugänglich plazieren will! Das Script soll bewirken das alle drei Tage immer die gleichen 5-6 items an den 5-6 dafür vorgesehenen X-markern spornen! :D
schon mal danke im voraus!!!;)
 
@cocostirc:
Wie im Post vor dir steht:
StartCombat ist der richtige Befehl. "Attack" gibts es nicht.

@patricktype:
Die Mod "Bessere Speichernutzung" hat wohl schon öfter zu Problemen geführt. Die genaue Ursache kenne ich nicht, da ich die Mod nicht habe, aber es wird wohl mehr gemacht, als der Grafikspeicher geleert.
 
Wenn du mir verrätst, wo du den Befehl "KillPlayer" hernehmen willst^^ Den gibt es nicht. Und "player.kill" würde den Spieler einfach töten, aber der NPC nicht abgreifen.
 
Ich hab noch einmal ein Problem..

Ich hab eine Trigzone aufgestellt, die eine Quest ausführen soll wenn ich durch laufe...
Soweit hat das funktionert, nur wäre dann egal, ob man die Quest schon hat, deswegen hab ich noch eine Ergänzung eingefügt, aber dann funktionierts überhaupt nicht mehr.
Hier der Skript :
Code:
scn trigzone00Darathor

short triggered

Begin OnTriggerActor player  

If (triggered == 0)
		if ( Darathor == 10)
				Setstage Darathor 20
				set triggered to 1
		endif
Endif

End

//Edit: Ich darf das !! :p ;)
Danke es hat geklappt.
 
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Lol du kannst doch nich den Questnamen abfragen xD
Es heißt If (GetStage Darathor == 10) (sofern Darathor die Quest ist)

Code:
scn trigzone00Darathor

short triggered

Begin OnTriggerActor player  

If (triggered == 0)
		if (GetStage Darathor == 10)
				Setstage Darathor 20
				set triggered to 1
		endif
Endif

End
 
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Ok da es ja nicht zu funzen scheint, vergesst meine Scriptfrage aus post 4649 und 4653 !!!:D Villeicht geht es ja so. (Was ich eigentlich will ist,da es ja für Äpfel Birnen und Orangen keine Erntemöglichkeit wie zb. einen Baum oä.gibt dafür brauche ich dieses Script!):D;)
Dann soll es ein Activator Script werden, benutzt man diesen soll eine MassageBox erscheinen "Wollt ihr das Obst von diesem Baum herunterschütteln?"
"Ja" "Nein" Bei nein ist ja klar.:D bei Ja sollten dann 5-6 zb. Äpfel vom Baum fallen! Ich denke doch mal wenn ich die 5-6 X-marker in der Luft plaziere und die "Äpfel dort hin telep.werden" fallen sie von alleine runter! ODER???:lol:
Desweiteren darf der player dies nicht unendlich machen können sondern nur alle 3 Tage MassageBox "Ihr habt das Obst bereits geerntet, kommt später wieder!!!" :-D
danke schonmal
mfg Skoomadieb
 
Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ist der mit dem Teleportieren des Obstes. Klar, möglich ist es, aber dazu müssen die eben an einer bestimmten Stelle bereits platziert sein und eine Ref-ID bekommen.

Einmal geht das auf alle Fälle, aber ich denke nicht, dass du vorhattest, jeweils einige Tausend von den Teilen zu platzieren und jeden einzelnen Objekt eine Ref-ID zuzuweisen.

Theoretisch würde es mit PlaceAtMe recht einfach gehen, aber gerade bei dieser Verwendung tritt der negative Effekt von PlaceAtMe (das Aufblähen des Saves (besonders stark auf).
 
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Wenn du dich anstrengst geht es bestimmt, du erstellst 6 Xmarker in einer DummyCell und weist denen eine Ref zu. Im Script teleportierst du jene zum Player, via Moveto und via SetPos kannst du diese dann einfach verschieben, is ne ganze schöne Fummelei aber es ist zu schaffen. Aber ich sags dir nicht einfach da du ingame die Xmarker nicht siehst :D Du müsstest denn schauen wo die Äpfel runterfallen.
Für so ein Script hab ich aber keine zeit das dauert mir zu lange jetz xD Ich geb dir nur die Hilfestellung.
 
Achso ok dann vergessen wir das ganz schnell wieder!:?
Dank dir Knochenkeule!:)

Edith: meinst du das ist wirklich so zu schaffen SirTroy?
ich kann mir net helfen aber für mich hört sich das grad nach ner ziehmlichen verarsche an!:D
 
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Nein es ist keine Verarsche :huh: es ist nur ne ganz schöne Fummelei. Also keine 10 Minuten Arbeit (außer du hast Glück und machst beim ersten ma alles richtig xD)
 
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