Blacklands
Bürger
Die erste Frage war auf das mit dem Schiff bezogen.
Wenn du mir ein paar Namen von so Profis nennst, schreib ich mal ne PN an die.
Wenn du mir ein paar Namen von so Profis nennst, schreib ich mal ne PN an die.
ScriptName TholorGrosserSaalActivatorSC
short EnemyType ; ### 1. Ziffer : 1->Zombie, 2->Skelett->, 3->Bandit ### 2. Ziffer : 1->Leicht, 2->Mittel, 3->Schwer
ref Enemy
ref Enemy1
ref Enemy2
ref Enemy3
ref Enemy4
ref Copy
ref Ich
short Summon
float SummonTimer1
float SummonTimer2
begin OnActivate
set Summon to 1
end
begin GameMode
if Summon == 1
if Enemy1 != 0
Set Copy to Enemy1
Set Enemy1 to 0
Copy.DeleteFullActorCopy
endif
if Enemy2 != 0
Set Copy to Enemy2
Set Enemy2 to 0
Copy.DeleteFullActorCopy
endif
if Enemy3 != 0
Set Copy to Enemy3
Set Enemy3 to 0
Copy.DeleteFullActorCopy
endif
if Enemy4 != 0
Set Copy to Enemy4
Set Enemy4 to 0
Copy.DeleteFullActorCopy
endif
set Summon to 2
endif
if Summon == 2
; ***** Referenz auf Feindvorlage ermitteln
if EnemyType == 11
set Enemy to TholorArenaZombieLeicht1.GetSelf
elseif EnemyType == 12
set Enemy to TholorArenaZombieMittel1.GetSelf
elseif EnemyType == 13
set Enemy to TholorArenaZombieSchwer1.GetSelf
elseif EnemyType == 21
set Enemy to TholorArenaSkelettLeicht1.GetSelf
elseif EnemyType == 22
set Enemy to TholorArenaSkelettMittel1.GetSelf
elseif EnemyType == 23
set Enemy to TholorArenaSkelettSchwer1.GetSelf
elseif EnemyType == 31
set Enemy to TholorArenaBanditLeicht1.GetSelf
elseif EnemyType == 32
set Enemy to TholorArenaBanditMittel1.GetSelf
elseif EnemyType == 33
set Enemy to TholorArenaBanditSchwer1.GetSelf
endif
set enemy1 to Enemy.CreateFullActorCopy
set enemy2 to Enemy.CreateFullActorCopy
set enemy3 to Enemy.CreateFullActorCopy
set enemy4 to Enemy.CreateFullActorCopy
set SummonTimer1 to 0.7
set SummonTimer2 to 1.0
set Summon to 3
endif
if summon == 3
if SummonTimer1 > 0
set SummonTimer1 to SummonTimer1 - GetSecondsPassed
else
Enemy1.Enable
Enemy2.Enable
Enemy3.Enable
Enemy4.Enable
Enemy1.Kill
Enemy2.Kill
Enemy3.Kill
Enemy4.Kill
Enemy1.MoveTo GrosserSaal1
Enemy2.MoveTo GrosserSaal2
Enemy3.MoveTo GrosserSaal3
Enemy4.MoveTo GrosserSaal4
set Summon to 4
Player.MoveTo GrosserSaalSpieler
endif
endif
if summon == 4
set Ich to GetSelf
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy1
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy2
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy3
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy4
set summon to 5
endif
if summon == 5
if SummonTimer2 > 0
set SummonTimer2 to SummonTimer2 - GetSecondsPassed
else
Enemy1.Resurrect 1
Enemy2.Resurrect 1
Enemy3.Resurrect 1
Enemy4.Resurrect 1
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy1
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy2
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy3
Ich.Cast TholorSummonLightning Enemy4
Set Summon to 0
endif
endif
endif
end
Ich hab auch ne Frage: Ein Freund von mir glaubt, alles ließe sich in Oblivion mit Cheateb lösen. Ich würde ihm gerne ein Schnippchen schlagen. Ich bin gerade an meinem ersten Mod dran. Und ich würde es gerne so einstellen, dass man in bestimmten Zellen auf der Map NICHT cheaten kann oder für's Cheaten bestraft wird. Kann man das?
scn Viech
Begin Menumode 3 ;Konsole
Player.Disable ;CTD
End
Hi!
Sry, dass ich dazwischenposte, aber ich hab auch mal wieder ne Frage.
Mein Script sieht wie folgt aus:
scn aaaVerschanzen
short buttonPressed
short button
Begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
messagebox "Wollt ihr Euch verschanzen?.", "Ja", "Verschanzung aufheben", "Nichts"
set buttonPressed to 1
set button to -1
endif
end
begin gamemode
if buttonPressed == 1
set button to getbuttonpressed
endif
if button > -1
if button == 0
Stacheln1.enable
Stacheln2.enable
Stacheln3.enable
Stacheln4.enable
Stacheln5.enable
Barrikade2a.enable
Barrikade1b.enable
Barrikade1a.disable
Barrikade2b.disable
messagebox "Euer Haus ist eine fast uneinnehmbare Festung."
set buttonPressed to 0
elseif button == 1
Stacheln1.disable
Stacheln2.disable
Stacheln3.disable
Stacheln4.disable
Stacheln5.disable
Barrikade2a.disable
Barrikade1b.disable
Barrikade1a.enable
Barrikade2b.enable
messagebox "Euer Haus ist offen für jeden Besuch."
set buttonPressed to 0
elseif button == 2
return
set buttonPressed to 0
endif
endif
end
Sobald ich allerdings in die Zelle, in der der Activator ist, gehe, kommt dauernd die Nachricht der 1. Antwort.
Kann mir da bitte jemand helfen, sodass sie nur kommt, wenn ich den Activator aktiviert und die erste Antwort ausgewählt habe?
scn aaaVerschanzen
short buttonPressed
short button
Begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
messagebox "Wollt ihr Euch verschanzen?.", "Ja", "Verschanzung aufheben", "Nichts"
set buttonPressed to 1
set button to -1
endif
end
begin gamemode
if buttonPressed == 1
set button to getbuttonpressed
if button > -1
if button == 0
Stacheln1.enable
Stacheln2.enable
Stacheln3.enable
Stacheln4.enable
Stacheln5.enable
Barrikade2a.enable
Barrikade1b.enable
Barrikade1a.disable
Barrikade2b.disable
messagebox "Euer Haus ist eine fast uneinnehmbare Festung."
elseif button == 1
Stacheln1.disable
Stacheln2.disable
Stacheln3.disable
Stacheln4.disable
Stacheln5.disable
Barrikade2a.disable
Barrikade1b.disable
Barrikade1a.enable
Barrikade2b.enable
messagebox "Euer Haus ist offen für jeden Besuch."
endif
set buttonPressed to 0
endif
endif
end
scn Viech
Begin OnTriggerActor
if ( SpinnenNetzUsed.GetDisabled )
SpinnenNetz.Disable
SpinnenNetzUsed.Enable
endif
End
Begin OnReset
if ( SpinnenNetz.GetDisabled )
SpinnenNetz.Enable
SpinnenNetzUsed.Disable
endif
End
Müsste über eine Triggerzone funktionieren, die du an die .............
SpinnenNetz ist dabei die ID der Referenz des normalen Spinnennetzes.
SpinnenNetzUsed die ID der Referenz des "durchschrittenen" Spinnennetzes.
scriptname Netzkaputtmachen
Begin OnTriggerActor
if ( [Ref-ID des kaputten Netzes].GetDisabled )
[Ref-ID des heilen Netzes].Disable
[Ref-ID des kaputten Netzes].Enable
endif
End
Begin OnReset
if ( [Ref-ID des heilen Netzes].GetDisabled )
[Ref-ID des heilen Netzes].Enable
[Ref-ID des kaputten Netzes].Disable
endif
End
Scriptname ToterGefangener
short doonce
begin OnActivate
if ( doonce == 0 ) && ( Stage des Quest == 30 ) ; das zweite ist so natürlich nicht richtig, ist aber auch nur ein Gerüst
[NPC].kill
set doonce to 1
endif
activate
end