Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Genau anderums^^

Code:
scn LichStehauf

short Dubleibstliegen

Begin OnActivate 
if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Dubleibstliegen == 0 )
Activate
[IddesLichs].resurrect
set Dubleibstliegen to 1
endif
end

Mfg

@robinH: Das mit dem "einbinden" hast du glaube ich ein bisschen missverstanden. Was ich damit meinte: Ist im CS irgendwo zu finden, zum beispiel unter Static-Clutter? Kannst du es wie ein normales Teil per Drag&Drop ins Redner-Window ziehen? Dann kannst du einfach das machen was ich gesagt habe. Das musst du natürlich immer so machen, also due kannst nicht mal eben bei nem normalen Netz die Textur gegen deine tauschen und dann daüfr sorgen, dass sie kaputtgehen, wenn man durchläuft. Wenn du willst, kann ich dir das nochmal per PN genau erklären.

• Like
Reaktionen: robinH
Nirgends. Du suchst das gewünschte Buch im CS, machst einen Doppelklick daurauf und wählst bei Skript dein Skript aus.
Wenn Du dann im Spiel das Buch liest, wird das Skript ausgeführt.

Ich rate dir aber, ein neues Buch zu machen, damit Du keines überschreibst.
Um ein neues Buch zu machen änderst Du einfach die ID, dann wirst Du gefragt, ob Du ein neues machen möchtest oder nicht. Da klickst Du auf ja.

Danke, das fiel mir im selben Moment ein, wo ich die Frage gestellt hatte ;) (deswegen hatte ich auch den Post gelöscht).

Ich habe noch eine Frage:
Wie mache ich das, dass man den Lich erst dann ausrauben kann, wenn man ihn (einmal) wiederbelebt und getötet hat? Kann man dazu evt. das Script der Priester der Ordnung aus Shivering Isles benutzen? Da kann man die Priester ja auch erst ausrauben, wenn man alle Obelisken in der Nähe zerstört hat. Das kann man duch bestimmt irgendwie umbauen. Und wenn nicht, wie mache ich es dann?

waffentreffer fügt eigenschaft hinzu

Ich suche ein Script, dass für eine Waffe gedacht ist.
Ein Treffer mit dieser Waffe soll dem getroffenen eine Eigenschaft hinzufügen, ich dachte da an Schaden: Lebensenergie/Ausdauer/Magie und Seelenfalle.

Das hat folgenden Grund: Ich will nicht dass diese spezielle Waffe ständig Rot leuchtet. Würde ich ab er NoGlow benutzen, würden auch alle anderen Waffen (bei denen die Verzauberungsanimation von LumiEnchants allerdings bleiben soll) ihr Leuchten verlieren.

Gibt es da sowas in der Richtung?

Uiuiui nu wird schwer^^

ICh würd es mal versuchen, indem ich ein Skript auf das Lich lege:

Code:
scn Looten

Begin OnStartCombat
[IddesLich].additem  [ItemId]                    ; Hier müssen alle Ausrüstungsstücke des Lichs rein.
end

Da der Lich ja schon Tod ist, wenn der Player den Raum betritt, werden die Gegenstände hier noch nicht hinzugefügt, heißt, man hätte nichts, was man looten kann. Wenn der Lich allerdings in den Kampf gerät, nachdem er Wiederbelebt wurde, sind die Items da.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du erhöhst im OnStatCombat-Block eine Variable, die Du mit OnDeath abfragst.
Also

short myvar

Begin OnStartCombat
Set myvar To 1
End

Begin OnDeath
If ( myvar == 1 )
[LichID].AddItem [ItemID]
Set my var To 2
EndIf
End

Es kommt hatl drauf an, wie wichtig ihm ist, dass spezielle Ausrüstung wirklich erst nach dem Tod da ist.
Die kampfausrüstung kann er dem Lich von Anfang an geben.
Aber dass muss er selber entscheiden.
Prinzipell funktionieren beide Skripte. Bei meinem muss halt, wie AjAeXx korrekt bemerkte, die Kampfausrüstung von Anfang an dazu.

Also, es soll so sein, dass der Lich seine Kampfausrüstung bekommt, wenn er aufersteht (also so, dass man sie ihm vorher nicht wegnehmen kann). Und dann, wenn er tot ist, sollen die anderen Sachen auftauchen. kann man es nicht so machen wie z.B. beim Kaiser am Anfang vom Spiel. Also, dass man ihn einfach nicht ausrauben KANN!
Erst dann, wenn man ihn einmal gekillt hat. Dann könnte man die Kampfausrüstug und die anderen Sachen auch von Anfang an dabeitun.

@robinH: Das mit dem "einbinden" hast du glaube ich ein bisschen missverstanden. Was ich damit meinte: Ist im CS irgendwo zu finden, zum beispiel unter Static-Clutter? Kannst du es wie ein normales Teil per Drag&Drop ins Redner-Window ziehen? ............. Wenn du willst, kann ich dir das nochmal per PN genau erklären.

Ja lass uns mal drüber reden. Ich verstehe nur Bahnhof. Also kann man doch ein Mesh so umbauen wie ich dachte und dann einfach dieses mit den TES4 Meshes ersetzen.

@Blacklands:
Dann nimm dieses Skript:
Code:
Scn MeinScript

short myvar

Begin OnStartCombat
If ( myvar == 0 )
   [LichID].AddItem [WaffenID]
   Set myvar To 1
EndIf
End

Begin OnDeath
If ( myvar == 1 )
   [LichID].AddItem [ItemID]
   Set myvar To 2
EndIf
End

Die Variable myvar wird hier genutzt um dafür zu sorgen, dass beide Blöcke jeweils nur einmal ausgeführt werden.

Bezüglich meiner vorherigen Anfrage:
Wäre ein Script möglich, dass die optische Verzauberung einer Waffe ausblendet? Und zwar nur von der Waffe, die das Script auch hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wollte mal fragen wie man Zombies respawnen lässt. Wenn man beim editieren der Zombies respawn aktiviert passiert irgendwie nichts :(

PS:
Hi Blacklands

So ist das auch nicht die Art, wie die normal Spawnen, so respawnen sie nach 72 Stunden wie die Sachen in Containern, die auf Respawn gestellt sind.

Was du brauchst, ist ein Spawnpunkt. Das ist dieses rote M mit einem Pfeil daraus, den du in Dungeons und in der Wildnis findest (natürlich nur im CS).
Wenn du im CS auf Actors>Leveled Creatures gehst, dort doppelt auf einen der Einträge klickst, in dem erscheinenden Fenster ne neue ID eingibst, in der Liste unten nur dein Zombie einfügst, hast du schon mal einen Spawnpunkt. In dem Fesnter musst du dann noch n paar Sachen ändern, damit die Kreaturen sich zum Beispiel dem Level des Spielers anpassen.

• Like
Reaktionen: Ray551
Ich brauch auch mal wieder Hilfe.
Dieser Text:
ModPCSkill increases SkillName by amount and decreases the "usage count" for that skill by the current "usage count limit" (see #Issues).
besagt doch, dass ich mit z.B. ModPCSkill Block 1 den Blockenwert um 1 steiger und der Erfahrungsbalken von Blocken wieder auf 0 gesetzt wird.

Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Es funktioniert nicht.
Wenn nein, dann erklärt mir bitte, was es heißt.

Ich frage ne Variable. Wenn die 1 ist, sollen verschiedene Skills(Blocken, Sicherheit, etc.) verändert werden und die Balken auf 0 gesetzt werden.
Bsp:
Code:
If ( var == 1 )
   Player.SetAV Security To 10
   Player.ModPCSkill Security 1
   Set var to 2
EndIf
Ich bin grad am Testen, ob es vielleicht am SetAV davor liegt, weil der ModPCSkill-Befehl hat schon mal funktioniert.

Edit: Lösung gefunden. Habs grad in anderer Reihenfolge in die Konsole eingegeben. Es funktioniert.
Muss also
Code:
If ( var == 1 )
   Player.ModPCSkill Security 1
   Player.SetAV Security To 10
   Set var to 2
EndIf
heißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: