Yolanda
Neuankömmling
So nun mal das angesagte Skript.
Wie tabkir schon sagte : "PlaceAtMe" ist nicht so toll.
Ich würde sowas mit CreateFullActorCopy erledigen.
Dazu ist es notwendig, daß du irgend eine neue InteriorCell anlegst, welche Du nie betreten wirst, in der Du jeweils eine Vorlage deiner Gegner plazierst.
Beim Namen "TholorArenaSkelettLeicht" handelt es sich schon um die konkrete Instanz (Vorlage) der Kreatur.
Es Grüßt die Yolanda 8)
scriptname TholorArenaKampfSchalterScriptTest
short choosing
short button
ref enemy1
ref enemy2
ref enemy3
ref enemy4
Begin OnActivate
set choosing to -1
end
Begin GameMode
if choosing == 0
return
endif
set button to GetButtonPressed
if choosing == -1
messagebox "Wo möchtet ihr kämpfen", "Im Großen Saal", "Ich möchte nicht Kämpfen"
set choosing to 1
endif
if choosing == -2
messagebox "Ihr werdet im Großen Saal gegen 4 Gegner kämpfen. Gegen wenn möchet ihr kämpfen?", "Gegen Zombies", "Gegen Skelette", "Gegen Banditen", "Ich lass es lieber bleiben"
set choosing to 2
endif
if chossing == -21
messagebox "Ihr möchtet im Großen Saal gegen 4 Zombies kämpfen. Wie schwer wollt ihr es haben?", "Leicht", "Mittel", "Schwer", "Oh, lieber nichts"
set choosing to 21
endif
if chossing == -22
messagebox "Ihr möchtet im Großen Saal gegen 4 Skelette kämpfen. Wie schwer wollt ihr es haben?", "Leicht", "Mittel", "Schwer", "Oh, lieber nichts"
set choosing to 22
endif
if chossing == -23
messagebox "Ihr möchtet im Großen Saal gegen 4 Banditen kämpfen. Wie schwer wollt ihr es haben?", "Leicht", "Mittel", "Schwer", "Oh, lieber nichts"
set choosing to 23
endif
if choosing == 1
if button == 0
set choosing to -2
elseif button == 1
set choosing to 0
endif
elseif choosing == 2
if button == 0
set choosing to -21 ; Zombies
elseif button == 1
set choosing to -22 ; Skelette
elseif button == 2
set choosing to -23 ; Banditen
elseif button == 3
set choosing to 0 ; Feiger Hund
endif
elseif choosing == 21
if button == 0
set enemy1 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy1.moveto GrosserSaal1
set enemy2 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy2.moveto GrosserSaal2
set enemy3 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy3.moveto GrosserSaal3
set enemy4 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy4.moveto GrosserSaal4
player.moveto GrooserSaalSpieler
set choosing to 0
elseif button == 1
; Summon Zombies Mittel
set choosing to 0
elseif button == 2
; Summon Zombies Schwer
set choosing to 0
elseif button == 3
set choosing to 0
endif
elseif choosing == 22
if button == 0
; Summon Skelette Leicht
set choosing to 0
elseif button == 1
; Summon Skelette Mittel
set choosing to 0
elseif button == 2
; Summon Skelette Schwer
set choosing to 0
elseif button == 3
set choosing to 0
endif
elseif choosing == 22
if button == 0
; Summon Banditen Leicht
set choosing to 0
elseif button == 1
; Summon Banditen Mittel
set choosing to 0
elseif button == 2
; Summon Banditen Schwer
set choosing to 0
elseif button == 3
set choosing to 0
endif
endif
end
short choosing
short button
ref enemy1
ref enemy2
ref enemy3
ref enemy4
Begin OnActivate
set choosing to -1
end
Begin GameMode
if choosing == 0
return
endif
set button to GetButtonPressed
if choosing == -1
messagebox "Wo möchtet ihr kämpfen", "Im Großen Saal", "Ich möchte nicht Kämpfen"
set choosing to 1
endif
if choosing == -2
messagebox "Ihr werdet im Großen Saal gegen 4 Gegner kämpfen. Gegen wenn möchet ihr kämpfen?", "Gegen Zombies", "Gegen Skelette", "Gegen Banditen", "Ich lass es lieber bleiben"
set choosing to 2
endif
if chossing == -21
messagebox "Ihr möchtet im Großen Saal gegen 4 Zombies kämpfen. Wie schwer wollt ihr es haben?", "Leicht", "Mittel", "Schwer", "Oh, lieber nichts"
set choosing to 21
endif
if chossing == -22
messagebox "Ihr möchtet im Großen Saal gegen 4 Skelette kämpfen. Wie schwer wollt ihr es haben?", "Leicht", "Mittel", "Schwer", "Oh, lieber nichts"
set choosing to 22
endif
if chossing == -23
messagebox "Ihr möchtet im Großen Saal gegen 4 Banditen kämpfen. Wie schwer wollt ihr es haben?", "Leicht", "Mittel", "Schwer", "Oh, lieber nichts"
set choosing to 23
endif
if choosing == 1
if button == 0
set choosing to -2
elseif button == 1
set choosing to 0
endif
elseif choosing == 2
if button == 0
set choosing to -21 ; Zombies
elseif button == 1
set choosing to -22 ; Skelette
elseif button == 2
set choosing to -23 ; Banditen
elseif button == 3
set choosing to 0 ; Feiger Hund
endif
elseif choosing == 21
if button == 0
set enemy1 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy1.moveto GrosserSaal1
set enemy2 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy2.moveto GrosserSaal2
set enemy3 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy3.moveto GrosserSaal3
set enemy4 to TholorArenaSkelettLeicht.createfullactorcopy
enemy4.moveto GrosserSaal4
player.moveto GrooserSaalSpieler
set choosing to 0
elseif button == 1
; Summon Zombies Mittel
set choosing to 0
elseif button == 2
; Summon Zombies Schwer
set choosing to 0
elseif button == 3
set choosing to 0
endif
elseif choosing == 22
if button == 0
; Summon Skelette Leicht
set choosing to 0
elseif button == 1
; Summon Skelette Mittel
set choosing to 0
elseif button == 2
; Summon Skelette Schwer
set choosing to 0
elseif button == 3
set choosing to 0
endif
elseif choosing == 22
if button == 0
; Summon Banditen Leicht
set choosing to 0
elseif button == 1
; Summon Banditen Mittel
set choosing to 0
elseif button == 2
; Summon Banditen Schwer
set choosing to 0
elseif button == 3
set choosing to 0
endif
endif
end
Wie tabkir schon sagte : "PlaceAtMe" ist nicht so toll.
Ich würde sowas mit CreateFullActorCopy erledigen.
Dazu ist es notwendig, daß du irgend eine neue InteriorCell anlegst, welche Du nie betreten wirst, in der Du jeweils eine Vorlage deiner Gegner plazierst.
Beim Namen "TholorArenaSkelettLeicht" handelt es sich schon um die konkrete Instanz (Vorlage) der Kreatur.
Es Grüßt die Yolanda 8)