Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich hab jetzt folgenden Script ausprobiert (natürlich mit IDs von mir):

Scriptname FackelScript

begin GameMode
if ( player.GetInCell "YellowTickCave" ) && ( player.equipitem "Torch02" )
enable "abc123"
endif
end

Erstmal ist mir eingefallen, dass das Script mit "begin GameMode" anfangen muss.
Dieses Script hat zur folge, dass man automatisch, sobald man den Dungeon betritt, eine Fackel ausrüstet. Wenn man versucht, sie abzulegen, wird sofort wieder eine ausgerüstet. Die Kreatur stand dann vor mir.
Ich versuch nochmal, das Script zu verändern, mal sehen, was ich noch hinkriege.

• Like
Reaktionen: Bruce Lee
Geil das ist klasse vielen Dank.
Ich hatte selber Begin GameMod hingeschrieben, beim ausprobieren und das (e) vergessen da kamm dann euch immer eine fehler meldung jetz weiss ich woran es gelegen hat.

Probier es doch mal hiermit:

Code:
Scriptname FackelScript

begin GameMode
if ( player.GetInCell YellowTickCave == 1 ) && ( player.getequipped Torch02 == 1 )
enable "abc123"
endif
end
So sollte es klappen

MfG Gildur

Stimmt, so könnte es gehen, das mit dem player.getequipped hab ich auch ausprobiert, aber so ( player.getequipped "Torch02" ) und das hat nicht geklappt. mit == 1 müsste es aber gehen.

Hallo Sebulon

Scripte die Du übersetzt mußt Du anschließend in das CS laden und dort abspeichern!
Soundprobleme, Du weisst das Du auch die Soundordner umbenennen mußt??

Gruß Marlow

Hallo

Ich arbeite gerade an einem Quest in dem an einem Punkt ein Dämon sich mit der Spielfigur vereinigt. Dazu habe ich natürlich eine Extrarasse gemacht. Ziel ist es, dass man mit einem Zauber zwischen der Dämonengestalt und der Spielergestalt wechseln kann. Jetzt möchte ich ein Skript schreiben mit dem man die Rasse und das Geschlecht des Spielers ändern kann und würde gerne wissen, welche function ich dafür verwenden muss.

Vielen Dank im Voraus

Solltest du ja wohl auch machen. Wenn der Char schon das richtige Geschlecht hat, brauchst dus ja nicht mehr zu ändern. Und das erste muss nicht mit if in verbindung sein. Kannst es dir ja angucken, bei den Links sind Beispiele, außerdem sind dort auch noch jede Menge andere Befehle, vielleicht findest du ja was besseres.

Das funktionier leider nicht, auch im TES-Nexus Forum meint man, dass das nicht geht. Dabei ist es so einfach das im Racemenu umzuschalten, völlig bugfrei. Das heisst doch, dass es irgendwie möglich sein muss, das was im Racemenu passiert in einem Script zu machen...

Scriptwunsch sofern realisierbar

Hallöchen

Ich weiß nicht ob sowas machbar ist, aber wenn, dann würde ich mich ganz doll freuen, wenn jemand hilft.

Bei anklicken eines Objektes erscheint eine Message "Das Rätselspiel beginnt"
Dann kommt eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten
Ist die Frage korrekt, erhält man z.B. eine Levelbox mit einer Belohnung und es erscheint die Frage, möchtet ihr weitere Fragen "Ja" "Nein"
Bei ja folgt hat die nächste Frage, bei nein ist es zu Ende
Ist die Antwort falsch erhält man eine negative Auswirkung (Attributsabzug oder so)
Die Belohnungen und negativen Auswirkungen müssten an die Stufe der Frage gekoppelt sein, da die Fragen schwerer werden und so auch die negativen/postiven im Ergebnis steigen

Nach einigen Fragen erscheint statt, "möchtet ihr weitere Fragen" "das Spiel ist beendet" (bei entsprechender Wirkung).

Ich weiss nicht, ob machbar oder zu schwierig, freuen würde ich mich aber ganz doll wenns klappt

Gruß Marlow

Hallo Low Post

Vielen Dank, mal schaun ob ich es auf die Reihe bekomm, meist ist
aber etwas immer am falschen Platz! :eek:
Aber wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe, versuche ich es nochmal,
wobei mir Deine Tips sicher helfen werden.

Gruß Marlow

Ich weiss nicht was ich für diese Mod benötige

Soll halt eine Mod mit neuen Gilden sein da kannst du halt nicht bei jeder Gilde beitreten, bestimmte Sachen gehören auch halt dazu das wenn du z.b. dich der Kriegergilde anschließt kannst du dich halt nicht mehr bei den Banditen anschließen und anders rum genau so, so was gabs glaube ich noch nicht.Die Gilden bekämpfen sich euch halt und du kannst na kla entscheiden wer gewinnt indem du dich für eine der Gilden entscheides.

Ich wollte wissen ob ich ein Scrip dafür benötige,freue michauf antworten.

Ich würde dir empfehlen, im CS Wiki zu gucken. "IsInFaction" dürfte aber schon was für dich sein.

Sag mal, hättest du nicht nachschauen können, ob es den Befehl überhaupt gibt?

GetInFaction, bzw. GetFactionRank wäre der richtige Befehl gewesen.

Damit sich die Mitglieder der unterschiedlichen Factions angreifen musst du für die Reaktion von der einen auf die andere (und umgekehrt) eigentlich nur einen sehr kleinen Wert (z.B. -1000) eintragen.